• Das ist schon krass. Und für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ist ja schön und gut du gibst deinen Rookie die Chance. Soweit ok. Aber er hat doch für nächstes Jahr kein Platz in der F1. Und warum ihn vlt verheizen. Warum nimmt man nicht wirklich Mick. Nicht weil es Mick Schumacher ist, sondern weil Mick Mercedes Ersatzfahrer ist. Er kennt den Motor, er kennt die Strecken. Er fährt Simulator und ist schon Tests für Mercedes, McLaren und Alpine gefahren. Für mich nicht nachvollziehbar. Also dann muss das Standing echt richtig mies sein.

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Also dann muss das Standing echt richtig mies sein.

    Für mich ist die Entscheidung komplett nachvollziehbar.

    Ralf Schumacher hat sich in Zandvoort doch wieder alle Mühe gegeben, die Kritiker zu bestätigen, als er praktisch das ganze Wochenende nur damit verbrachte, über Flavio Briatore herzuziehen und die angebliche Weltverschwörung gegen Mick zu beklagen. Scheinbar sind in der Formel 1 nur ganz böse Leute unterwegs und alle haben es auf Mick abgesehen...

    PR ist so wichtig in der heutigen Formel 1 um die Sponsoren bei Laune zu halten und bestenfalls neue Partner hinzuzugewinnen. Da kann man einfach keinen Ralf Schumacher im Team gebrauchen, der täglich alle Geschehnisse öffentlich kommentiert, als hätte er die Tollwut. Da kann ich mir auch gleich Ulli Hoeneß oder Martin Kind ins Team holen und sie bitten eine tägliche Kolumne für die BILD zu schreiben.

    Ganz ehrlich:
    Ralf Schumacher erweist seinem Neffen durch sein Verhalten einen Bärendienst. Leider ist Ralf nicht für Einsicht und seine Fehlerkultur bekannt, weshalb er dieses Verhalten auch bis heute nicht abgestellt hat. Ich als Mick Schumacher hätte meinem Onkel jedenfalls längst einen Maulkorb verpasst. Leider ist das bisher nicht geschehen und niemand in der Formel 1 wird sich nochmal mit der Familie Schumacher einlassen wollen. Das zeigt diese Entscheidung eindrucksvoll.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, hätte man Mick damals bei Alfa untergebracht, würde er heute noch F1 fahren. Haas war der größtmögliche Karrieregriff ins Klo. Daher bin ich schon enttäuscht, dass man ihm nicht für den Rest der Saison die Chance gegeben hat. Auf der anderen Seite muss man hier aber auch irgendwo den Hut vor Vowles ziehen, denn wofür brauch ich ein Junior Academy Programm, wenn ich den Jungs immer wieder Leute von extern vor die Nase setze und klar mache, der Weg für euch ist spätestens in der F2 eh vorbei. Man muss schon signalisieren, dass die Tür nach ganz oben durchaus auf ist. Daher war das eine mutige und eigentlich nicht vorhersehbare Entscheidung Colapinto hochzuziehen.

  • Ich denke, Colapinto wird da ansetzen, wo Sargant aufgehört hat.

    Nicht weil er schlecht ist, sondern weil dle Voraussetzungen schwierig sind und er sicher was zeigen wollen wird, um sich zu empfehlen (wenn er schon bei Williams für nächstes jahr aussen vor ist.

    Bin gespannt.


    Mick ist leider verbrannt, da wird nix mehr anderes gehen.

    Auch wenn ich es nochmal gerne sehen würde, was er wirklich kann (in einem guten Auto).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!