Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Tolles Rennen von ihm, er war phasenweiser sogar schneller als Perez, besonders in den letzten Runden, woraus sich ein schöner Zweikampf zwischen den beiden Teamkollegen ergab.

  • Ich denke auch.

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Sehe ich auch so: Für die Fahrer finde ich es auch nur fair. Perez hat sich den Platz herausgefahren. Fertig. Wobei man den Tausch ja eigentlich machen wollte, nur Perez verständlicherweise nicht mitgespielt hat :D Da gabs bestimmt hinterher auch noch intern ein paar Diskussionen. Man hätte ihm das Auto ja für ein paar Runden lahmlegen können, so wie Ferrari bei Kimi :D :P

    Aus Team Sicht kann man das ganze natürlich schon mal hinterfragen, weil man so vielleicht wenigstens mit einem Auto vor Vettel hätte bleiben können, wenn Ocon an Ricciardo vorbeigegekommen wäre.

  • Heute hat er wieder kurz am Podium geschnuppert, wäre klasse wenn es damit dieses Jahr noch klappt.

    Mercedes braucht sich auf jeden Fall keine Sorgen machen um einen geeigneten Ersatz für Hamilton und/oder Bottas.

  • Ich glaube das Überholmanöver war Ocons kleine Rache ohne ihm dabei den Crash bewusst vorwerfen zu wollen

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Naja, er hat doch Recht. Und nur weil er auch mal Fehler gemacht hat nimmt ihm das ja nicht das Recht, andere zu kritisieren ;)

    Ocon hat ihm nunmal gar keinen Platz gelassen, Perez hatte da nicht die geringste Chance den Crash zu vermeiden.

    Und besonders zwischen Teamkollegen sind solche Aktionen immer sehr schlecht.

    Ich kann den Frust von Perez verstehen, das war nicht sein Fehler.

    Da stellt sich nur die Frage, wie stark ich meinen Teamkollegen in der Öffentlichkeit kritisiere oder ob ich das einfach unter vier Augen kläre.

  • Sehr starke komplette 1. Saison des Franzosen. Zwar hängt er im Qualifyingduell recht deutlich hinter Pérez, doch in den Rennen fährt er ungefähr auf demselben Niveau. Dazu erfreut der junge Franzose immer wieder mit herzerfrischenden Duellen, häufig auch mit seinem Teamkollegen, was schon für den ein oder anderen haarigen Moment der beiden gesorgt hat.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ocon ist für mich die Bereicherung schlechthin diese Saison - extrem talentierter Fahrer, der auch vor einem beinharten Zweikampf mit dem Teamkollegen nicht zurückschreckt.

    Und ganz im Gegensatz dazu wirkt er in den Interviews immer sehr freundlich und aufgeschlossen.

    Ich mag ihn sehr und bin auf seine Zukunft gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!