• Naja, die Strecke in Russland ist ja OK. Aber Zandvoort ist noch besser! Ich glaube es aber erst, wenn es offiziell ist. Ohne Russland Kann :hans: nicht die :hwa: übernehmen.

    Aber diese russen gehen mir auf den Wecker. Die WEC Teams in Problemen und jetzt das.

  • Ich muss sagen, das ich es dumm finde, wenn Banken(R&V, co.) oder Versicherungen (BKK Mobil Oil, Allianz, co.) im Sport Sponsoring betreiben. Die Banken sollen lieber höhere Zinsen bieten und die Versicherungen sollen die Beiträge senken!

  • Entry List

    Startnummer Fahrer Team Fahrzeug
    1 Mike Rockenfeller Phoenix Audi RS5
    2 Timo Scheider Phoenix Audi RS5
    3 Augusto Farfus RBM BMW M4
    4 Joey Hand RBM BMW M4
    5 Christian Vietoris HWA Mercedes C-Klasse
    6 Paul di Resta HWA Mercedes C-Klasse
    7 Mattias Ekström Abt Audi RS5
    8 Miguel Molina Abt Audi RS5
    9 Bruno Spengler Schnitzer BMW M4
    10 Martin Tomczyk Schnitzer BMW M4
    11 Gary Paffett HWA Mercedes C-Klasse
    12 Robert Wickens HWA Mercedes C-Klasse
    15 Edoardo Mortara Abt Audi RS5
    16 Adrien Tambay Abt Audi RS5
    17 Timo Glock MTEK BMW M4
    18 António Félix da Costa MTEK BMW M4
    19 Daniel Juncadella Mücke Mercedes C-Klasse
    20 Vitaly Petrov Mücke Mercedes C-Klasse
    21 Jamie Green Rosberg Audi RS5
    22 Nico Müller Rosberg Audi RS5
    23 Marco Wittmann RMG BMW M4
    24 Maxime Martin RMG BMW M4
    25 Pascal Wehrlein HWA Mercedes C-Klasse

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Marco Wittmann war der schnellste im Training von Hockenheim. Miguel Molina war als 2. bester Audi gefolgt von Adrien Tambay. Mercedes fand gar nich statt - Pascal Wehrlein war als 13. bester Sternenkrieger.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mercedes hat sich aber auch ausschließlich auf das Rennen vorbereitet. Sprich man ist nie leicht gefahren. Von daher mal abwarten wo Mercedes wirklich stehen wird.

  • Jop, da bin ich mal gespannt was für eine Pace sie dann im Rennen haben werden und was sie dann im Quali rausholen können.

    Nachher feiert auch :nobby: sein Debüt in der ARD, mal gucken wie er sich anstellen wird :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Adrien Tambay hat sich beim DTM Saisonauftakt in Hockenheim die Pole gesichert. Der Franzose in Audi Diensten fuhr zum ersten mal in seiner DTM-Karriere auf den besten Startplatz. Die beiden BMW Piloten Marco Wittmann und António Félix da Costa komplettieren die Top 3.

    Mercedes hat auf ganzer Linie enttäuscht. Gary Paffett wurde als 14. bester der Sternenkrieger.

    Top 10 der Startaufstellung:
    1. Adrien Tambay - Audi
    2. Marco Wittmann - BMW
    3. António Félix da Costa - BMW
    4. Bruno Spengler - BMW
    5. Mattias Ekström - Audi
    6. Miguel Molina - Audi
    7. Edoardo Mortara - Audi
    8. Martin Tomczyk - BMW
    9. Timo Glock - BMW
    10. Timo Scheider - Audi

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Pech für Miguel Molina, denn er wird vom Qualifying ausgeschlossen. Am Audi RS5 des Spaniers fehlt der vorgeschriebene Dummy für Kamera 8. Molina muss deswegen vom 23 - und letzten - Startplatz morgen ins Rennen gehen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • BMW Pilot Marco Wittmann gewinnt beim Saisonauftakt sein erstes DTM Rennen. Der Fürther setzt sich in einem spannenden Rennen gegen Mattias Ekström und Polesetter Adrien Tambay durch.

    Mercedes war wie bereits im Qualifying eine Enttäuschung. Kein Pilot der Stuttgarter fuhr in die Punkte - Pascal Wehrlein wurde als 11. bester Sternenkrieger.

    Ergebnis (Top 10):
    1. Marco Wittmann - BMW - 42 Runden
    2. Mattias Ekström - Audi - +12,689 Sekunden
    3. Adrien Tambay - Audi - +14,879 Sekunden
    4. Mike Rockenfeller - Audi - + 17,593 Sekunden
    5. Timo Glock - BMW - +21,780 Sekunden
    6. Bruno Spengler - BMW - +23,513 Sekunden
    7. Martin Tomczyk - BMW - +24,082 Sekunden
    8. Augusto Farfus - BMW - +24,913 Sekunden
    9. Timo Scheider - BMW - +26,138 Sekunden
    10. Joey Hand - BMW - +34,759 Sekunden

    Rookie António Félix da Costa fuhr ein starkes erstes Rennen und hielt seinen M4 immer in den Top 5, ehe er Timo Scheider umdrehte und eine Durchfahrtsstrafe kassierte. Kurz darauf gab der Red Bull Junior das Rennen auf.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Zu MB kann ich sagen, da ich am WE in HOC war, die sind gehoppelt wie Hasen. Haben sie ja schon immer, aber nicht so extrem.

    Die DAC vs. TSC Sache war ein typischer Anfängerfehler von DAC.

  • Hat man auch im TV gesehen, aber das ist eine typische Mercedes Krankheit.

    Jo DAC hat sich einfach verbremst wie man sieht, typischer Anfängerfehler, allerdings waren an der Spitzkehre keine Gelben Flaggen draußen, sondern erst danach. Also war die extrem scharfe Kritik an ihm falsch.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nach dem extrem schwachen Saisonauftakt von Mercedes ziehen die Stuttgartner die Reißleine und schmeißen Gerhard Ungar raus. Ungar war Geschäftsführer vom Topteam HWA. Ungar war 26 Jahre Teammitglied bei HWA und wurde 2000 technischer Direktor und war seitdem für alle Mercedes DTM Modelle verwantwortlich. 2006 stieg er zudem in die Verwaltung des Teams auf. Neuer CEO wird Ulrich Fritz.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Dem BMW Team Schnitzer ist auf der Anreise zum Rennen in Oschersleben ein Lastwagen in Flammen aufgegangen. Zum Glück wurde auf diesem Wagen kein Rennfahreug transportiert, sondern nur Kleinteile und Reifen. Der Sachschaden beträgt trotzdem mehrere Millionen Euro.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Im Training in Oschersleben gibt Audi die Pace vor und platziert 5 RS5 in den Top 6, schnellster war der Spanier Miguel Molina vor dem BMW von Marco Wittmann und dem Briten Jamie Green. Mercedes war wieder enttäuschend, bester Sternenkrieger wurde Pascal Wehrlein auf Position 8.
    Um 15:03 Uhr beginnt das das Qualifying in der Magdeburger Börde.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!