Formel 1 Übertragung

  • Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass Christian Danner den Job wie in "besten" Corona-Zeiten in Personalunion macht. Irgendwie fand ich die Übertragungen damals am besten, als alle zusammen im RTL-Fußball-Studio saßen.

    Günther Steiner als Experte verspricht aber immerhin ordentlich Klartext in Niki-Manier. Ich bin gespannt, wie es wird.

  • Schade, dass das Qualifying gestern so langweilig war. So konnte auch die RTL-Übertragung nicht wirklich glänzen. Da muss ich sagen, dass ich die Vorberichte mit all den spannenden Themen und Steiner als Experten deutlich interessanter fand als die eigentliche Session.

    Was mir dabei aufgefallen ist:
    Noch am Donnerstag verkündete Steiner, dass er sich mit Ralf Schumacher ausgesprochen habe und beide jetzt (wieder) Freunde seien. Doch während der Übertragung wurde offenbar auf eine strikte Trennung der beiden geachtet. So sprach Florian König nur mit Günther Steiner, während Ralf ausschließlich in einer Schalte mit Kai Ebel zu sehen war. Vielleicht geht die Freundschaft also doch (noch) nicht so weit.

  • Schon geil, dass die ganzen „Beefs“ das interessanteste an der F1 geworden sind.

    Den Rest kann man getrost vergessen.

    RB lässt alle anderen wie Amateur-Rennställe aussehen.

    Und wenn selbst der 2/3begabte Perez die anderen auf Abstand hält, liegt es sicherlich vor allem am Auto (VER ist sicherlich aussergewöhnlich talentiert, aber muss auch erst mal eine richtige Talentprobe abgeben.

    Insofern sehe ich schwarz für die RTL-Übertragungen…

    Aber man gewinnt viele freie Wochenenden.

  • Mir hat die RTL-Übertragung vom Wochenende recht gut gefallen, muss ich sagen. Das Duo Steiner/König scheint bereits recht gut eingespielt zu sein. Selbst Florian König schien mir gar nicht mehr so steif zu sein, wie er sonst mitunter bei den Übertragungen wirkt.

    Während ich nach Brasilien 2022 noch kritisiert hatte, dass König mitsamt Experten teilnahmslos durch die Startaufstellung schlendert, während Kai Ebeldie Fahrer bestenfalls auf dem Weg zur Toilette abfangen kann, lief das dieses mal ziemlich gut.

    Für das langweilige Rennen kann RTL nichts, auch wenn das natürlich ärgerlich aus Sicht der Kölner ist und noch ein echtes Problem für die Einschaltquoten werden könnte. Derzeit ist das Geschehen neben der Strecke tatsächlich interessanter als der Fahrbetrieb.

    Was besonders positiv auffiel: Es war in der langen Zeit das erste Rennen, welches der RTL-Zuschauer von Anfang bis zum Ende verfolgen konnte ohne eine einzige Runde zu verpassen: Alle Werbungen wurden als Split-Screen-Werbung ausgeführt. Dafür mein großes Lob nach Köln!

  • Ich bin ja auch Drohnenpilot, aber das ist echt schon krass 8)

    World's Fastest Camera Drone Vs F1 Car (ft. Max Verstappen)
    This is Formula 1 like you’ve never seen it before. The @dutchdronegods follow Max Verstappen’s brand new @redbullracing RB20 F1 car for a full lap of Silve...
    www.youtube.com

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!