Da gebe ich Dir Recht, aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet.
NASCAR Cup Series 2024
-
-
Also ich halte das immer noch für sehr wahrscheinlich.
Ob da viel verloren ist, die Haas-Fabrik dichtzumachen, bezweifle ich. Das ist ja jetzt keine Mega-Factory und da arbeiten sicher auch nicht die teuersten Leute. Und wechseln in einen anderen Ort können die immer noch.
Vielleicht nicht der günstigste Weg, aber vielleicht der Letzte gangbare für Andretti. Auch wenn wir dann eben leider keine 22 Autos sehen werden…
-
Vielleicht nicht der günstigste Weg, aber vielleicht der Letzte gangbare für Andretti.
Es könnte natürlich sein, dass Andretti am Ende gar nichts anderes übrig bleibt, als letztlich doch HaasF1 zu kaufen, wenn er wirklich in die Formel 1 will. Doch das hätte jeder andere Investor natürlich auch gekonnt. Dafür hätte es sämtliche Vorab-Investitionen und -leistungen gar nicht gebraucht. Diese wären dann für die Tonne gewesen. Zusätzlich konkurriert man im Kauf-Poker um HaasF1 dann auch noch mit allen Investoren, welche diese finanziellen Vorbelastungen nicht hatten.
Nun weiß nicht zwar nicht, wo Andretti das Geld für sein F1-Projekt her hat, doch ich möchte davon ausgehen, dass auch er (Fremd-)Kapitalgeber hat, deren Forderungen er durch Renditen befriedigen muss. Unendlich viele Mittel, um jetzt achselzuckend mal eben zusätzlich noch ein zweites Team zu kaufen, dürfte er kaum haben. Den Businessplan will ich mal sehen, der über so viel Spielraum verfügt, dass man die eingeplanten Aufwendungen mal eben noch ein zweites Mal leisten kann, ohne dass das Projekt umkippt.
Ich frage mich aber vor allem, warum will Andretti überhaupt so sehr in die Formel 1, dass er sogar bereit ist, sein ganzes Unternehmen wegen dieses Projektes zu gefährden? Gute Erinnerungen an seine eigene F1-Karriere können es ja kaum sein. Und auch jetzt lassen die Verantwortlichen kaum einen Zweifel daran, dass Andretti in der Formel 1 erneut nicht willkommen wäre.
Meine Prognose lautet daher:
Wenn es mit der 11. Startlizenz nicht klappt, wird Andretti auch nicht am Start stehen. Er wird es weiterhin auf dem Verhandlungs- und Rechtsweg probieren. Sollte dieser Plan jedoch nicht aufgehen, werden Gebäude und Personal halt exklusiv für die IndyCars genutzt, bzw. vielleicht startet man auch ein neues Projekt in einer anderen Rennserie. Es würde mich jedoch nicht überraschen, wenn seine Firma im Falle eines Scheiterns in die Insolvenz müsste. -
Smoke und Junior sollen wohl zusammen weiter machen unter den Namen DEI - Dale Earnhardt Inc.
Das war schon zusammen mit Genassi der Name des Teams. Tessa Earnhardt habe wohl ihr okay gegeben.
-
-
Monty wird die #50 auf dem Glen fahren.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!