Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Was ein toller WEC Saisonauftakt :buttrock: Sieg für Lotterer/Treluyer/Fässler (Audi) vor Jani/Dumas/Lieb (Porsche) und Davidson/Nakajima/Buemi (Toyota). Die 3 trennten nach 6 epischen Rennstunden gerade einmal ca. 10 Sekunden :)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Gut so!
    Egal ob 2, 4, 6 oder 8 Mega Joule! Hauptsache AUDI gewinnt. :ulle2:
    Ist scheinbar streckenbedingt.
    Aber dr Porsche LMP1 geht richtig ab.

  • Die Freude bei ESM über den 3. Platz in der LMP2 Wertung durch Scott Sharp/Ryan Dalziel/David Heinemeier Hansson währte nur kurz - denn das Fahrzeug wurde disqualifiziert. Der HPD ARX-03b war 20 mm zu niedrig und flog deswegen aus der Wertung. Neuer 3. der LMP2 ist der Strakka Dome S103 Nissan, der von Nick Leventis/Danny Watts/Steven Kane pilotiert wurde.
    In Silverstone fuhr ESM auch das letzte Rennen mit dem HPD ARX-03b - ab Spa setzt man 2 der neuen Ligier JSP2 ein.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das Italienische AF Corse Team wird beim kommenden WEC Rennen in Spa einen zusätzlichen Ferrari 458 einsetzen. Der Ferrari wird von den beiden Briten Duncan Cameron und Alex Mortimer, sowie Matt Griffin aus Irland gesteuert und wird in der GTE AM an den Start gehen. Damit wird das Team von Amato Ferrari in Belgien 5 Fahrzeuge einsetzen - 2 in der GTE PRO und 3 in der GTE AM.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Auch beim WEC Rennen in Spa wird der ehemalige Österreichische Formel 1 Pilot Christian Klien bei ByKolles fahren. Er wird sich zusammen mit Vitantonio Liuzzi und Simon Trummer den CLM P1/01 AER aus der LMP 1 teilen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Aua, das tut weh....gute Besserung.

    Aber: ihr wisst wo ich am Wochenende bin?
    Nicht in Hockenheim zum DTM-Auftakt wie üblich, sondern in Spa-Francorchamps.
    Ich will mich mal wieder von der neuesten Hybridtechnology überzeugen lassen. :D
    Hoffe doch, das das Wetter entsprechend mitspielen wird, man weiß es nicht. Freu mich richtig drauf.
    Ich denke, das hab ich mir zum langen Wochenende einfach mal verdient.
    Ursprünglich wollten wir zu fünft fahren, aber ein Kumpel mußte kurzfristig absagen.
    Nun fahren wir halt zu 4iert.
    Gut so, wegen der Gewichtsverteilung im Auto, ihr versteht schon.... :whistling:

  • Vor dem Rennen in Spa hat ByKolles den CLM P1/01 AER nochmal deutlich überarbeitet. Der private LMP1 hat nun ein neues Getriebe, neue Aufhängungen und eine komplett neue Aerodynamik. Christian Klien, Simon Trummer und Vitantonio Liuzzi werden den Prototypen in den Ardennen fahren.

    Externer Inhalt www.dailysportscar.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Okay. Wir verstehen zwar, was du meinst.

    Aber irgendwas, paßt da in deinem Satzbau nicht.... hmm

    "In Le Mans wird er wohl durch Kazuki Nakajima ersetzt."

    Nakajima bricht sich den Rücken, fährt aber in Le Mans um sich selbst zu ersetzen.
    Zugegeben: das hat was! :D

  • Ich geh heute früh ins Bett. Muß morgen um 4.45 Uhr raus. Duschen, und dann werde ich um 5.45 Uhr abgeholt.
    Um 6.00 Uhr gehts dann los nach Spa. Geschätzte Fahrzeit: 3 Stunden.
    Wir fahren mit ´nem Sharan, 170 PS! Vollausstattung. Mein Kumpel der den Bus fährt, hat doch Großfamilie! :D
    Ab 8.00 Uhr gibts dann zum Frühstück das erste Bierchen. Aber ihr kennt das ja....

    Gut soweit.
    Porsche also nach dem Quali ziemlich dominant.
    P1, P2 & P3. Die wollen es wissen.
    2 von den 3 eingesetzten Audis fahren mit Le Mans Abstimung. Ich denke, ihr habts gelesen?

  • 2 von den 3 eingesetzten Audis fahren mit Le Mans Abstimung. Ich denke, ihr habts gelesen?

    Jop, überraschend ist aber, dass es die beiden Wagen sind, die die komplette WEC Saison fahren. Die letzten Jahre hat man die Le Mans Version immer am 3. Wagen getestet. Und bei den GTEs gibt Aston Martin wieder den Ton an.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Auf den üblichen (illegalen) Streamseiten und den Eurosport Player gibt es was. Ockenga twitterte aber gestern, dass man bei Eurosport wohl deutlich früher auf Sendung gehen wird, wie ursprünglich geplant, vielleicht schon ab 17 Uhr.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Auf den üblichen (illegalen) Streamseiten und den Eurosport Player gibt es was. Ockenga twitterte aber gestern, dass man bei Eurosport wohl deutlich früher auf Sendung gehen wird, wie ursprünglich geplant, vielleicht schon ab 17 Uhr.

    Also 3 von 6 Stunden? Naja besser als nichts.
    Ich hoffe, das die den Müll mit dem Abo wieder abschaffen. Ich fühle mich ja schon fast so abgezockt wie bei der Formel 1. :jordan:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!