Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Naja es geht schon um 2 Wagen mehr oder weniger, da der Stefanovich möglichweise auch mit einem neuen Team kommt. Außerdem würde ich es schade um Marussia finden, wenn ein osteuropäischer Waffensammler die kauft, da sie eines der sympatischten F1 Teams sind ^^

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nein, er kommt nicht mit einem neuen Team. Er hat seine Nennung zurückgezogen. Große Überraschung...

    Keine Ahnung ob er so der richtige Mann ist. Damals das Projekt mit den alten Toyota Chassis ist schon gescheitert, nun das zweite Mal hat man, was man so hört auch nix weltbewegendes auf die Beine gestellt... Versuch Nummer drei ist also nun die Übernahme eines vorhandenen Teams... Aber vermutlich auch wieder mehr heiße Luft als sonstwas

  • Laut einer seriösen russischen Quelle, steht das Formel 1 Projekt von Marussia vor dem Aus. Der Konzern hat große finanzielle Probleme und möchte deswegen alle Engagements beenden.
    Marussia ?????? ? ???????: ?????? ?????????? ??????????? ???????????? ?????? :: ????????? :: Top.rbc.ru

    Das Formel 1 Team ist nicht betroffen! Davon ist in dem Artikel auch überhaupt nicht die Rede. (Gut wenn man jemand kennt der russisch kann :] ) Hier aber auch jetzt noch ein Artikel in Englisch http://en.rsport.ru/auto/20140408/741812690.html Es geht lediglich um die Auto Produktion die man aufgibt. Das Formel 1 Team gehört nun "Marussia Communications" und ist nicht davon betroffen.

    Zitat

    However, that plan appears dead after Novak said the supercar projects were no longer operational. She insisted the change would not affect the running of the F1 team.

    “The supercar project was ambitious, but it is disappointing that it was unable to get to market,” she said in e-mailed comments.

    "There is no impact whatsoever on the Formula 1 team’s operation," Novak added.

    Instead of Marussia Motors, another company, Marussia Communications Limited, now owns the team, she said. No change of ownership has been reported previously.

    "There is no link between the two companies (Marussia Motors and Marussia F1 Team) financially or technically," Novak said. "The F1 team has been an independent operation for some time.”

    "The F1 team has had a positive start to the 2014 season and looks forward to continued success in the pursuit of its racing ambitions.”

  • Da bin ich jetzt erstmal sehr beruhigt, denn ich mag das Team. Die haben noch so einen Charme von Bastelbudenteam aus den 70ern und nicht sowas wie Red Bull oder Merceds wo keine Riesen Emotionen drin stecken :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich mag das Team auch irgendwie und wenn man bedenkt, dass sie das kleinste Budget haben und was sie bisher so draus gemacht haben, ist das eigentlich echt stark. Glaube viel mehr kann man auch nicht wirklich erwarten. Glaube das Auto ist auch gar nicht mal so schlecht, wenn jetzt Ferrari noch den Motor hin bekommt, dann gibts vielleicht ja irgendwann mal eine Überraschung ;)

  • Marussia hat zwischen Shangahai und Barcelona hart gearbeitet. So bringt man zum Europaauftakt viele neue Aerodynamikteile mit. Der Ziel des Teams ist: Anschluss ans Mittelfeld.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Genau, jeder bringt neue Teile mit zum Europaauftakt.

    Caterhamsowie Marussia, würde es beiden gönnen den Anschluss zu finden und sogar Punkte zu holen. Wird auch langsam Zeit, nicht das die Teambesitzer oder Investoren den Gefallen an die Formel1 verlieren

  • Natürlich hatten sie durch die Ausfälle Glück, aber man muss sich nur mal angucken, wie sie aufgeholt haben. In Melbourne kamen sie nicht bis Caterham mit und nun sind sie schneller wie sie und haben fast das Sauber Niveau erreicht.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Bianchi war das ganze Wochenende schon bärenstark. Natürlich hätte es ohne ein paar Ausfälle nicht für Punkte gereicht, aber er war im dritten Training zum Beispiel schon 13. und da schon gezeigt, dass der Marussia gut ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!