Formel 1 2015 mit Dreiwagenteams?

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • [QUOTE="Racing Harz, post: 10017, member: 3"]KERS bzw. ERS finde ich eigentlich nicht schlecht, aber DRS, Kondonreifen und sinnlose Strafen brechen der Serie das Genick, dazu ist sie übertrieben teuer.
    Eine Schande was aus der F1 geworden ist :([/QUOTE]
    Ers ist einfach müll. Wieso braucht man sowas? Das macht doch den Sport kaputt wenn man auf einen knopf drückt und dann schneller fährt

  • [QUOTE="megaflo, post: 10019, member: 45"]Ers ist einfach müll. Wieso braucht man sowas? Das macht doch den Sport kaputt wenn man auf einen knopf drückt und dann schneller fährt[/QUOTE]
    ERS ist eigentlich eher ein System wie es die LMP1 Boliden haben mit einprogrammierten Punkten wo sie Leistung zugeben und nur in Ausnahmefällen auf den Knopf gedrückt wird. KERS war einfach nur auf den Knopf drücken und schneller fahren, was aber auch fair War, da jeder Fahrer jede Runde die selbe Menge Zusatzpower hatte. Es ist auch sehr ähnlich mit dem Push to Pass wie es in Scirocco Cup, TT Cup und IndyCar existiert.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Typischer Ecclestone Mist. Wenns für ihn eng wird, dann hat er sich noch jedes mal auf diese Weise rausgeredet. plötzlich ist nicht er, sondern sind die Teams die bösen die ihn, den edlen Retter daran hindern sein Werk zu vollenden. Auf die selbe Weise ist er auch schon Mosley in den Rücken gefallen vor ein paar Jahren. Die Verträge lassen sich nicht ändern? Komisch, wenn Ferrari gejammert hat waren Verträge und Abkommen mit anderen Teams plötzlich null und nichtig. Nur das die Roten halt imo nicht jammern, zumindest nicht zu diesem Thema. So oder so wird sich etwas ändern müssen. Und wenn die F1 wirklich kurz vor dem aus steht, dann, und da bin ich mir absolut sicher, werden die Verträge, die sich ja angeblich nicht ändern lassen, plötzlich doch von Herrn B. Ecclestone geändert werden.

    Ich persönlich würde an der Verteilung der Gelder nicht rütteln, da sich ja gerade Ferrari und Red Bull eklatant dagegen wehren (Würde aber jedes andere Team genauso machen mit deren Previlegien). Allerdings würde ich den Reichen Anreiz geben die kleinen zu Unterstützen. Z.B indem ich jedem Team, das seinen Kunden die Motoren kostenlos stellt, den Alltag mit xx zusätzlichen Testtagen versüße. Klar, das treibt die Kosten hoch, aber doch nur für die Teams bei denen Geld ohnehin keine Rolle spielt. Oder Szenario 2, wo ich die Testtage an die Kundenteams kopple. Meinetwegen darf Ferrari 10 Tage zusätzlich testen, dafür müssen sie aber zum Beispiel 2 dieser Tage dafür nutzen um bei den Kunden die Chassis Entwicklung unentgeltlich zu unterstützen. Die Motoren müssten die Kunden hier zwar weiter bezahlen, aber die FIA müsste eine Obergrenze für die Antriebe festlegen damit die Reichen nicht die Motorenrechnungen nutzen um das Geld auf diese Weise wieder reinzuholen.

  • Sagen wir es mal so: Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es heißt ja nicht, dass es schon alles war, aber Hauptsache ist doch, dass sie jetzt schon mal was bekommen.

  • [QUOTE="Sven, post: 10139, member: 1"]Sagen wir es mal so: Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es heißt ja nicht, dass es schon alles war, aber Hauptsache ist doch, dass sie jetzt schon mal was bekommen.[/QUOTE]
    Genau so sehe ich es auch. Lotus Besitzer Lopez meinte ja auch, dass er mit 20 Millionen schon sehr zufrieden wäre.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!