Infos der Administration

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Nach Artikel 20 der am 25. Mai 2018 geltenden EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind wir dazu verpflichtet, die euch betreffenden, personenbezogenen Daten, die ihr uns bereitgestellt habt, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung zu stellen.

    Diese könnt ihr hier jetzt jederzeit abrufen:

    https://more-than-racing.de/wcf/sc-user-export-gdpr-auth/

    Die euch dann auch zustehende Auskunft wird ab einem späteren Zeitpunkt möglich sein. Wir sind dran.

    Darüber hinaus, haben wir heute die Nutzungsbedingungen aktualisiert. MTR darf ab sofort erst ab 16 Jahren genutzt werden. Dies habt ihr heute dann auch bestätigen müssen. Ansonsten müssten wir künftig anfangen uns Einverständniserklärungen der Eltern vorlegen zu lassen und irgendwo hört es dann auch mal auf, daher dieser Schritt. Uns ist bewusst, dass man ja einfach bestätigen kann schon 16 Jahre zu sein, auch wenn man es nicht. Wir sind nicht verpflichtet zu überprüfen, ob die Person dann wirklich auch schon 16 Jahre alt ist. Sollten wir allerdings herausfinden, dass dem nicht so ist, wird der Account umgehend deaktiviert.

  • Ab sofort können auch wieder externe Bilder hier eingebunden werden. Damit diese angezeigt werden ist eine Bestätigung von euch notwendig. Damit ihr das nicht jedes Mal neu bestätigen müsst, könnt ihr die Bestätigung für von euch bestimmte Quellen auch dauerhaft speichern.

    Die Funktion wird in nächster Zeit noch ein wenig angepasst und auch erweitert werden. Dadurch kann es dann passieren, dass eine erneute Bestätigung von euch notwendig wird.

    LlI0nmy.png

  • Ab sofort können auch wieder externe Bilder hier eingebunden werden. Damit diese angezeigt werden ist eine Bestätigung von euch notwendig. Damit ihr das nicht jedes Mal neu bestätigen müsst, könnt ihr die Bestätigung für von euch bestimmte Quellen auch dauerhaft speichern.

    Die Funktion wird in nächster Zeit noch ein wenig angepasst und auch erweitert werden. Dadurch kann es dann passieren, dass eine erneute Bestätigung von euch notwendig wird.

    LlI0nmy.png

    Das Ganze wurde nun nochmal überarbeitet und sollte nun auch reibungslos funktionieren.

    Außerdem könnt ihr nun auch die von euch freigeschalteten Seiten jederzeit unter folgendem Link einsehen: https://more-than-racing.de/wcf/sc-user-image-whitelist/

    Die bisher gespeicherten Bestätigungen sind im Zuge des Updates allerdings Flöten gegangen, da sich das System nochmal grundlegend geändert hat, konnten diese nicht übernommen werden.

  • Das Ganze wurde nun nochmal überarbeitet und sollte nun auch reibungslos funktionieren.

    Außerdem könnt ihr nun auch die von euch freigeschalteten Seiten jederzeit unter folgendem Link einsehen: https://more-than-racing.de/wcf/sc-user-image-whitelist/

    Die bisher gespeicherten Bestätigungen sind im Zuge des Updates allerdings Flöten gegangen, da sich das System nochmal grundlegend geändert hat, konnten diese nicht übernommen werden.

    Wie ihr das nun schon von externen Bildern kennt, gibt es das ganze nun auch für extern eingebundene Videos (YT, Dailymotion, etc.) Sprich die Videos laden nur, wenn ihr das auch wirklich wollt. Die Einstellungen können auch entsprechend gespeichert werden.

  • Neuer Chat

    Die Shoutbox auf der Startseite ist verschwunden, wie ihr sicher gemerkt habt. Zumindest, wenn ihr sie nicht deaktiviert hattet. Da es vermehrt zu Problemen gekommen ist, haben wir uns dazu entschlossen, uns vorerst von ihr zu trennen. Ein neuer Chat steht aber bereit, wenn auch nicht mehr auf der Startseite. Hierzu einfach im Menü auf Chat klicken und schon seid ihr dort.

  • In den letzten Stunden gab es massive Probleme mit unserem Forum.

    Leider mussten wir auf ein Backup von letzter Nacht zurückgreifen. Sprich alle Beiträge aus dem Tagesverlauf sind nicht mehr da. Dafür aber alles andere.

    Das Problem ist nun auch behoben, jedoch blieb am Ende nur noch die Möglichkeit des Backups, um die Software wieder sauber zum Laufen zu bringen.

    Es sollte nun aber alles wieder laufen. Sorry!

  • Liebe User, liebe Gäste,

    am morgigen Donnerstag wird More Than Racing erneut nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit vielen Forenbetreibern und der Autorenschaft der Wikipedia protestieren wir erneut gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform, die im Parlament der Europäischen Union Ende März verabschiedet werden soll.

    Monatelang haben EU-Kommission, EU-Parlament und der EU-Rat im sogenannten Trilog hinter verschlossenen Türen an einem neuen EU-Urheberrecht gearbeitet. Im Kern geht es darum, die finanziellen Interessen der großen Medienkonzerne gegenüber Betreibern von Internetplattformen durchzusetzen.

    Ausgetragen wird dieser Konflikt auf den Rücken der Internetnutzer und Kreativen. Diese müssen nach dem aktuellen Entwurf mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Das freie Internet, wie wir es kennen, könnte zu einem „Filternet“ verkommen, in dem Plattformbetreiber darüber entscheiden müssen, was wir schreiben, hochladen und sehen dürfen.

    Denn das geplante Gesetz schreibt Internetseiten und Apps vor, dass sie hochgeladene Inhalte präventiv auf Urheberrechtsverletzungen prüfen müssen.

    Selbst kleinere Unternehmen müssten demnach fehleranfällige, teure und technisch unausgereifte Uploadfilter einsetzen (Artikel 13) und für minimale Textausschnitte aus Presseerzeugnissen Lizenzen erwerben, um das sogenannte Leistungsschutzrecht einzuhalten (Artikel 11).

    Wenn ihr unsere Kritik an der geplanten Urheberrechtsreform teilt, dann werdet aktiv:

    Wir danken für euer Verständnis!

    Ab Freitag steht More Than Racing wieder wie gewohnt zur Verfügung.

    Keep Racing!

    Euer More Than Racing Team

  • Seit heute bieten wir euch die Möglichkeit, euren Account per 2-Faktor-Authentisierung vor unbefugtem Zugriff zu sichern. Wer die 2-Faktor-Authentisierung nutzen will, muss diese in der Benutzerkonto-Verwaltung aktivieren. Standardmäßig ist diese deaktiviert.

  • Guten Morgen,

    wir haben soeben eine neue Shoutbox freigeschaltet und die alte entsprechend entfernt, da diese nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird.

    Allerdings war dies nicht der einzige Grund für einen Wechsel. Die neue Shoutbox bringt ein schlankes, modernes Design mit und passt sich optimal an unsere jeweiligen Stile an. Außerdem belastet die neue Shoutbox unseren Server deutlich weniger. Mit "STRG+Enter" können nun auch mehrzeilige Nachrichten übersichtlicher verfasst werden, falls gewünscht. Ansonsten funktionieren die klassischen BB-Codes weiterhin und nun auch "Markdown".

    Wer die Shoutbox nicht benutzen möchte, kann diese wie gewohnt einfach verschwinden lassen. Hierzu muss allerdings keine Option mehr in den persönlichen Einstellungen vorgenommen werden, sondern ihr könnt auf der Startseite die Shoutbox einfach zuklappen und schon hat sich das Ganze erledigt.

  • Ich möchte nochmal darum bitten, dass wenn ihr von Twitter, anderen Homepages oder von sonstwo zitiert, bitte immer die Zitat-Funktion nutzt, damit das Zitat als solches erkennbar ist. Natürlich könnt ihr das Zitat auch anderweitig erkennbar machen. Außerdem bitte auch immer die Quelle mit angeben. Mir ist das jetzt in letzter Zeit wieder etwas öfter aufgefallen, dass dies nicht gemacht wird. Besonders die Quellenangabe ist wichtig!

    Beiträge ohne Quellenangabe werden künftig gelöscht!

  • Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Wir haben umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt und dabei auch die Community Software und Plugins auf den neusten Stand gebracht. Es gibt einige Änderungen und Neuerungen, welche die neue Version mit sich bringt. Im Detail könnt ihr das, falls es auch interessiert, hier nachlesen. https://community.woltlab.com/thread/280261-…227#post1775227 Größte sichtbare Neuerung dürfte das "Reaktionssystem" sein, welches man zum Beispiel von Facebook kennt. Es gibt also nicht mehr nur die klassischen Likes, sondern auch noch andere Reaktionen.

    Ein größeres Update hat auch die Shoutbox erhalten. Es besteht nun auch wieder die Möglichkeit für alle, welche die Shoutbox nicht nutzen möchten, diese komplett zu deaktivieren. Bislang konnte man diese nur "einklappen". Die Shoutbox könnt ihr unter den "Allgemeinen Einstellungen" deaktivieren.

    Leider sind bei die Beiträge vom 31.12.2019 verloren gegangen, waren zum Glück nicht so viele. Trotzdem hierfür schonmal Entschuldigung.

    Mit dem Update haben wir uns auch dazu entschlossen, die Galerie einzustellen. Die Galerie zu pflegen war ein wirklich großer Aufwand, der am Ende in keinem Verhältnis mehr stand. Hierfür auch nochmal ein großer Dank an Racing Harz, der hier wirklich viel Arbeit hineingesteckt hat. Die bisherige Galerie ist auch nicht weg, sondern wird als Archiv weiterleben und demnächst wieder verfügbar sein.

    Das Hauptaugenmerk wird daher nun auf der Usergalerie liegen. Hier habt ihr die Möglichkeit eure Fotos hochzuladen. Fotos von Veranstaltungen, die ihr besucht habt oder eben auch Gaming Bilder. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Zum Start haben wir mal drei Kategorien erstellt. Sollte euch eine Kategorie fehlen, dann schickt einfach eine Nachricht an uns, dann erstellen wir diese. Wir werden an der Usergalerie in den nächsten Tagen auch ein paar kleine Anpassungen vornehmen.

    Sofern euch Fehler auffallen, schickt mir bitte eine kurze Nachricht, dann schaue ich mir das an.

    Nochmal danke für Eure Geduld! Nun sind wir bereit für das Jahr 2020 ;)

  • Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und guten Start in das neue Jahr 2021, mit hoffentlich vielen guten Rennen. :)

    An dieser Stelle auch ein Danke an alle User, die sich hier fleißig aktiv beteiligen und natürlich auch ein großes Danke an das ganze Team.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich muss euch mitteilen, dass sich unser Gründer und Forensleiter Sven zurückgezogen hat:

    9 Jahre gibt es nun dieses nette und kleine Forum schon. Unfassbar aber wahr. Als wir das Forum neu aufgebaut haben, hätte ich nicht gedacht, dass wir dies mal erreichen werden und, dass das Projekt doch zu einer kleinen aber feinen Community gewachsen ist.

    Dennoch kommt auch irgendwann mal der Punkt, an dem man sich fragt, ob es noch das ist, was man möchte. Ist es noch das, was mich erfüllt? Habe ich noch die Zeit für dieses Hobby? etc... Ich habe viel nachgedacht in den letzten Tagen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es Zeit wird, mich zu verabschieden.

    Dies bedeutet allerdings nicht, dass ich MTR jetzt sofort abschalten werde. Dies ist vorerst nicht vorgesehen. Allerdings werde ich mich hier zurückziehen.

    Stehe noch bei technischen Fragen zur Verfügung und halte das Projekt erstmal am Laufen. Der Server läuft ohnehin noch eine ganze Zeit und so lange betreibe ich diese Community auch weiter. Ansonsten könnt ihr hier Schalten und Walten, wie es euch gefällt.

    Und wie es dann weiter geht, muss sich zeigen. Darüber muss ich mir in nächster Zeit noch Gedanken machen. Vielleicht komme ich auch wieder zurück in ein paar Monaten. Aber im Moment brauche ich einfach eine Auszeit. Es gibt jedenfalls verschiedene denkbare Szenarien.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • … und Tschüss

    Nach rund 9 Jahren ist es nun auch für mich an der Zeit dieses Forum zu verlassen. In der Zeit hatte ich viele schöne Diskussionen hier und habe darüber auch viele nette Personen kennengelernt, aber mir fehlt in der letzten Zeit einfach die Zeit für das Forum. Zudem habe ich auch mit dem Verhalten einiger auch einfach die Lust verloren.

    Macht es gut, den ein oder anderen werde ich ja auch weiterhin anderswo lesen bzw. vor Ort an den Strecken sehen. ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, falls ihr nun Benachrichtigungen über die Freischaltung von alten Beiträgen (Tipps von den Tippspielen) erhalten haben solltet. Aus irgendeinem Grund hingen die alle in der Moderation. Bin gerade ein bisschen beim Frühjahrsputz...

    Gruß

    Sven

  • Wir haben heute ein Update der Community-Software auf die neuste Version durchgeführt. Sollten Fehler oder Probleme auftreten, dann meldet euch einfach!

    Ansonsten gibt es keine größeren Änderungen.

  • Am 7.01.2012 ist das Forum in seiner jetzigen Form online gegangen. 10 Jahre später sind wir noch immer hier. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, als wir das Forum neu aufgelegt haben. Es hat sich viel getan in all den Jahren. Es gab viele gute Zeiten, aber auch mal schlechte Zeiten, aber die gibt es überall mal.

    An dieser Stelle einfach Danke an das Team (auch an ehemalige Teammitglieder), das dafür sorgt, dass alles läuft. Aber natürlich auch ein großes Danke an jeden einzelnen User, denn ohne euch würde hier sowieso nichts gehen.

    Schaffen wir nochmal 10? Mal schauen... ^^

    Party ist ja aktuell nicht. Aber ich hab mir sagen lassen, dass uns der @KaY alle einlädt und im Sommer bei ihm zuhause dann ne große Party stattfindet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!