Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Felipe Massa sagt er spricht mit Lotus und McLaren (!). Letzteres ist interessant und nicht mal unmöglich, denn McLaren hat nach wie vor die Option auf Jenson Button nicht gezogen. Perez hat auch noch keinen Vertrag, gilt aber dank Telmex mehr oder weniger als gesetzt...

    http://www.motorpasionf1.com/formula-1/felipe-massa-confirma-negociaciones-con-lotus-y-mclaren?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+racingpasion+(Racingpasion)

  • Lotus hat er ja schon offen bekundet das er mit denen in Verbindung steht.

    McLaren, Button hat ja auch schonmal angedeutet ein Siegerauto haben zu wollen. Sehe eher schwarz für Massa nächstes Jahr.

    Meine Theorie ist das Hülkenberg/Grosjean bei Lotus fahren und McLaren so bleibt wie sie sind jetzt mit Button und Perez.

  • Massa wäre von der Qualität aber mal ein großer Rückschritt

    Ich sehe Massa auch nicht bei McLaren, ich find es nur sehr interessant, dass man nach wie vor die Option auf Jenson Button nicht gezogen hat. Man müsste nicht mal nen neuen Vertrag aushandeln, da man ja die Option hat ihn ein weiteres Jahr ins Auto zu setzen. Klar statt Perez könnte man auch Massa ins Auto setzen, würde vermutlich das gleiche bei rauskommen. Von Perez bin ich bis jetzt doch ziemlich enttäuscht, aber Perez wird man niemals vor die Tür setzen, denn dann sind die Telmex Millionen futsch.

  • Da würde ich an McLarens Stelle auch auf Perez setzen. Der kann sich noch entwickeln, Massa hingegen hat schon den Zettel am Fuss.

    Und bei Lotus sehe ich auch eher Hülkensberg Chancen größer als die von Massa. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dme Fenster und sage einfach Massa fährt nächste Saison keine Formel1 mehr.

  • Ich sehe Massa nicht bei Williams, außer er treibt Sponsoren auf. Bleibt wenn überhaupt Sauber, aber warum sollte sich Massa das antun?

    Nichts gegen Sauber, aber wer weiß wie schnell die Russen den Spaß an der Formel 1 verlieren, wenn Sirotkin nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte. Dann wird der Geldhahn auch schneller zu sein als man gucken kann. Dazu kommt das die Entwicklung des nächstjährigen Autos sicher auch nicht so vorangeht, da man ja lange Zeit ums Überleben kämpfte. Die Aussichten auf die kommende Saison dürften demnach auch gering sein. Für Sauber würde ein erfahrener Pilot wie Massa neben Sirotkin natürlich Sinn machen, aber ich würde das an Massas Stelle nicht machen.

    Dann sollte er lieber aufhören und in eine andere Rennserie wechseln.. Wie ein Barrichello bei Williams am Ende des Mittelfeldes rum gurken wird sicher auch nicht im Interesse von Massa sein.

    Zumal Ferrari wohl Bianchi gerne bei Sauber "parken" möchte im kommenden Jahr. Im Gegenzug gibts dann sicherlich die Motoren günstiger, was für Sauber nicht schlecht wäre.

  • Das wäre einen Alternative, Bianchi bei Sauber unter bringen und Sauber dadurch günstig Motoren verschaffen. Das könnte den Russen gefallen, dem Team aber eher weniger weil man keinen Fahrer hat der das Auto entwickeln kann wie z.B. Massa als sehr erfahrener Pilot.

  • Egal wird denen das auch nicht sein. Man muß nur mal ein paar Jahre weiter rechnen, schon kommen da ganz schöne Summen zusammen. Und wenn man beim Motor sparen kann, nimmt man das Geld dann eher für die ENtwicklung des Autos.

  • Die Russen leiten das Team aber nicht, sondern Monisha Kaltenborn und die wird sehr wohl weiterhin auf das Geld achten, was auch sehr sinnvoll ist.

    Und wie schon gesagt, wer weiß wie lange die Russen "spaß" an der Formel 1 haben, wenn der mal weg ist, ist dann auch schnell der Geldhahn zu...

  • Naja Montezemolo hat ja schon gekontert und gesagt, das Massa natürlich für Alonso fährt. Daran sollte er sich auch halten, es sei denn er möchte sein Cockpit vielleicht doch schon vorher abgeben ;)

  • Oh die Antwort von Montezemolo habe ich noch nicht gehört. Das er so reagiert ist doch klar, Alonso hat nunmal noch CHancen auf den Titel. Dennoch kann ich Massa verstehen das er jetzt so denkt.

    Machen wird er das mit Sicherheit nicht, weil dann passiert das wie du sagst, er verliert sein Cockpit noch vor Saisonende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!