Beiträge von Ferrarist

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Ich finde es ja auch nicht gut, dass die Formel 1 zu sehr großen Teilen hinter einer Bezahlschranke verschwunden ist. Gerade die Posts über die Highlights von Sky Sport News HD lesen sich schrecklich. Ich verstehe ja nicht, warum man Sky die Highlightrechte auch geben musste. Kein Mensch schaut sich einen Sportnachrichtenkanal an. RTL hätte es - neben den üblichen Gewinnspielen - sicherlich besser hinbekommen.

    Auf der anderen Seite werden sich manche Werbetreibende über die speziellere Zielgruppe der Formel 1-Fans auf Sky nun freuen. Mir ist nämlich eine sehr hohe Anzahl an Werbespots von Autoherstellern wie Alfa oder Aston Martin aufgefallen, beides eher Marken für besser betuchte Klientel. Gut möglich, dass Sky und die Formel 1 verstärkt auf diese Premiumzielgruppe abzielen. Dass diese Gruppe aber wesentlich älter ist und durch das Alter weniger wird, stellt sich zwangsläufig die Frage, woher neue Fans nachkommen sollen. Da muss man ja schon fast hoffen, dass die jüngere Zielgruppe sich mit VPNs oder illegalen Streams behilft, um überhaupt noch das Produkt zu konsumieren. Sonst sieht es in 10-15 Jahren ziemlich düster aus, was die Größe der Fangemeinde angeht.

    Apropos Werbung auf Sky: Es war schon fast eine Wohltat, Werbespots ohne drölfzig Wettanbieter zu sehen. Fußballübertragungen sind regelrecht verseucht davon. Zeigt ja für mich auch, wie Sky die Zielgruppe jeder Sportart sieht: Formel 1-Fans als gut betuchte Personen, die sich auch teure Autos leisten können; Fußballfans sind hingegen saudumme Vollproleten, die ihr letztes Geld auf den Ausgang eines Fußballspiels verwetten, um so zusätzlichen Kick in die Übertragung reinzubringen. Man kann nur hoffen, dass die deutsche Politik sich nach der Pandemie dem Thema Glücksspielwerbung im Fernsehen annimmt. Privatsender im Free TV sind auch inzwischen voll davon. Großbritannien hat die Werbung soweit reguliert, dass zB im Umfeld von Fußballübertragungen nur noch ein (!) Spot zum Thema Sportwetten läuft.

    Wie alle von uns bin ich nicht mit ihm aufgewachsen. Aber durch YouTube und andere Quellen aus dem Internet bekam ich viel von seinen Kommentaren mit. Man sollte mit Superlativen nicht um sich schmeißen. Aber von allen, die ich so hören durfte, war er der Beste, ohne Zweifel!

    Eher SkySport F1

    Dann würde man den selben Weg wie in England gehen

    Da muss ich schon fast drauf hoffen. Sport1 würde die Rennen wie gehabt auf deren Pay TV-Sender zeigen, den eh kein Mensch abonniert. Und ein Sport1-Abo nur für die paar IndyCar-Rennen kommt mir nicht in die Tüte.

    Ich hoffe aber nicht nur auf Sky, sondern, dass die auch Heiko Stritzke "mitnehmen". Der gefällt mir ganz gut mit seiner Art des kommentierens und hätte auch mal den Sprung zu etwas größerem verdient.

    Die Eintrittspreise sind veröffentlicht. Lausitzring geht z.B. ab 49 € für einen Tag los, was rund 40% mehr ist als das ADAC GT Masters. Die Krönung: Premiumpreise für Hockenheim (+10%) und noch mehr für Nürburgring (+23%). Für nicht mehr gebotenes.

    Assen und Red Bull Ring sind etwas günstiger.

    Für Monza und Norisring gibt es noch keinen Verkauf.

    Gut, an sich sind die Ticketpreise mutig. Aber es würde mich nicht wundern, wenn wir überall erhöhte Ticketpreise sehen. Irgendwo muss man die Verluste von 2020 und dem 1. Halbjahr 2021 wieder reinholen.

    2022 erst? Ist das deren Ernst? Das ist mit Verlaub Arschlochverhalten, sich Exklusivrechte für etwas zu sichern und dann eine wesentlich schlechtere Nutzererfahrung als vorher zu bieten. Und das alles nur, um die Formel 1-Fans so richtig abzuziehen. Aber gut, selbst die Fußballfans haben ja bisher nicht mit den Füßen abgestimmt, obwohl Sky bis heute keine Fußballspiele on demand anbietet.

    Mal was anderes: Christian Danner wurde von Sat1 als Formel E-Experte bestätigt. Damit dürfte er bei RTL draußen sein, oder?

    (Ich bin mir bis heute noch nich sicher, das die DTM in diesem Jahr überhaupt stattfindet)

    Ich denke schon, aber es wird das von mir prognostizierte Hängen und Würgen. Alleine, was da für ein Geschiss darum gemacht wird, wer nun was bezahlt. Aber kein Wunder: Von allen GT-Serien besitzt die DTM das geringste Prestige, eben weil andere Serien nun seit über einem Jahrzehnt GT3 machen und sich etwas aufbauen konnten.

    Nachdem Sky jeder Euro recht ist, der reinkommt, dürfte das unterm Strich einfach lukrativer gewesen sein als sich über den Free TV Sender selbst zu bewerben

    Zumal kein Mensch Sky Sport News HD schauen möchte. Als Werbeplattform im Free TV taugt der absolut nichts.

    Laptop per HDMI an den TV anschliessen und darüber per VPn sich in Österreich einwählen und den Livestream starten.

    So mache ich das bei mir wenn ich NASCAR per Trackpass schaue ;)

    Alternativ kann man den VPN auf einen Router einrichten und ihn so mit Geräten wie dem Amazon Fire TV Stick verbinden. ORF und Servus TV dürften wohl entsprechende Apps für Österreich haben ;)

    AF Corse, die machen ja eh alles, wo ein paar Geldmünzen raussspringen könnten.

    War auch mein erster Gedanke. Red Bull wird schon was springen lassen, dazu kann man bei anderen Kunden mit der "Verbindung" zum Formel 1-Team werben.

    Vielleicht sieht man auch Lawson und Albon als Event-Fahrer an, die man flexibel einsetzen kann. Vielleicht fährt Albon demnächst auch mal ein WRX-Event oder so???

    Beim Albon war sowieso nicht von einer vollen DTM-Saison die Rede. Würde mich nicht überraschen, wenn er nur beim Saisonauftakt und vielleicht beim Finale mitfährt.

    Mal sehen, ob Red Bull die alte Partnerschaft zu Abt wieder aufleben lässt. Milton Keynes wird wohl kaum GT-Einsätze verantworten. Honda fällt bald als Partner flach, Aston Martin ebenso. Da bietet sich Abt als erfahrene Truppe gut an.

    Aber glaube nicht, dass RTL in irgendeinem Nischensender wirklich ne Rennserie mit 10 Autos zeigen will, von denen auch nur 3-4 siegfähig sind.

    Könnte der ADAC nicht zur Not GT4 und TCR zusammenlegen? In Amerika klappt das ja, wobei ich überhaupt keine Plan vom Starterfeld der GT4 Germany habe. Fügt man zB den 30 GT4 noch 10 TCR hinzu, sieht das für mich wie ein unnötiges Anhängsel aus.

    Ich bin Audi Fan, schon immer, aber die pfuschen mir für ein Werk viel zu offensiv rein in den Laden....

    Mal abgesehen davon, dass es schon vermessen ist, zu erwarten, dass Sprit und Reifen am besten für umme zu haben sind..

    Da geht halt das große Feilschen los. Die Teams sitzen am längeren Hebel. Die wissen, dass die DTM unbedingt Erfolg mit den GT3s haben muss. Umgekehrt können die Teams alternativ im GT Masters, in der World Challenge oder einer sonstigen GT-Serie antreten. Im Idealfall können die für die DTM günstige Pakete schnüren und damit eventuell sogar Geld verdienen. Zumindest würde ich das so machen: Einen "alten" GT3 herrichten, Bezahlfahrer herholen, die Serie zahlt noch Sprit und Reifen und zack: Profit! :]

    Dass sich ein Gutteil von ihnen künftig mit einem PayTV-Abo eindecken wird, darf in Deutschland und insbesondere in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten mit unsicheren Aussichten und millionen gefährdeter Jobs bezweifelt werden.

    Zumal sky ab der nächsten Saison nur noch Samstags Bundesligaspiele und die Champions League gar nicht mehr zeigt. Wenn die Kneipen wieder aufmachen, könnten viele Millionen Fußballfans sich stattdessen Dazn+den samstäglichen Kneipenbesuch gönnen und kämen wohl günstiger bei weg.

    Besonders unglücklich finde ich, dass Liberty Media sogar den Zugang zu F1TV Pro in Deutschland eingeschränkt hat. Damit sperrt man weitere Fans aus, die sich zB nicht für Fußball interessieren und daher keine 30-35€ für sky ausgeben wollen.

    Wenn sky fair wäre, würde man heute einen Gruß an die Kollegen von RTL richten. Denn ohne deren Einsatz gäbe es heute kein Produkt, welches sky ab kommenden Jahr exklusiv an die deutschen F1-Fans verkaufen könnte.

    EDIT: Ich freue mich aber für Wasser, dass er die Chance bekommt, BVB-TV zu machen. Schlimmer als Nobby Dickel kann selbst er nicht sein :]

    So langsam bestätigt sich meine Vorahnung, dass wir hier eher die GT-Resterampe plus vielleicht 2-3 bessere Teams sehen werden. Da hätte der Gerhard doch gleich Rainer Brauns Vorschlag aufgreifen und die Tourenwagen Classic zur DTM machen sollen :] Da sinds wenigstens attraktivere "Gebrauchtwagen" :troll:

    Da Sky gefühlt eh ein Altenheim ist, passt er doch gut dazu und wäre wohl noch einer der Jüngeren :]

    Aber Fieldreporter beim Fußball könnte er schon machen. Hat er bei RTL damals lange vor der Formel 1 schon gemacht. Primär dürfte es ihm aber wohl um die Formel 1 gehen.

    Sieger der Herzen und es wäre wirklich schade, wenn die Gerüchte stimmen und Williams ihn durch einen anderen Paydriver ersetzt. Wobei, der wird spätestens 2022 was finden. Der war wirklich motiviert und hat sich nicht einfach nur auf das Auto verlassen.

    Schnitzer geht wohl nirgendswo hin, da das Team, laut Herbert Schnitzer Jr., wohl schließen wird.

    Okay, das ist wirklich, mit Verlaub, scheiße! Jahrelang von BMW im Grunde nur verarscht, ohne Respekt für all das, was man über Jahrzehnte für die Marke geleistet hat. Und es ist schade, dass der Name Schnitzer bei Sponsoren wohl nicht mehr zieht. Da reine Werkseinsätze auch weniger werden und sich wohl eher auf Serien wie die Formel 1 oder der WEC konzentrieren werden, bleibt dann wohl nichts anderes über. Schade. :(

    Schnitzer und Mampaey ohne Werksauftrag in 2021...

    Einerseits klar, haben ja auch nix mehr zu tun mangels Motorsportprogramm, andererseits aber auch ein echter Fehler - Schnitzer ist ja quasi ein Synonym für BMW im Motorsport...scheinbar will man nur noch Hippster und Leute ohne Interesse an sportlichen Autos als Kunde...

    Da kann Schnitzer ja doch noch zu Lexus gehen. Hat ja auch eine gewisse Tradition, siehe den Gruppe 5 Toyota in der DRM. Um Mampaey ist es auch schade, eines der letzten Überbleibsel der goldenen WTCC-Ära.