Kann mir jemand sagen, welches Event am 22.-23.6. am Nürburgring stattfindet? Ich glaube da hast du dich um eine Woche vertan. Kann das sein?
Da ist der 3. Lauf zur VLN.
Kann mir jemand sagen, welches Event am 22.-23.6. am Nürburgring stattfindet? Ich glaube da hast du dich um eine Woche vertan. Kann das sein?
Da ist der 3. Lauf zur VLN.
Ich glaube nicht, dass man alle Autos zentral vorbereitet, bei GT-Eins sprach man neulich noch, dass man ein Programm mit zwei R8 LMS GT4 fahren wird.
Ich denke eher, dass sie sich eher in die Orga der Serie einbindet.
Bei dem Link von facebook steht: Zentraleinsatz, deswegen bin ich darauf gekommen, man benötig ja auch genügen Manpower um sowas zu stemmen. Evtl mit unterstützund von Audi Sport?!
Ich denke da beißt man lieber in den sauren Apfel mit zwei Audi-Serien anstatt ein grottenschlechtes Programm zu haben
Die ITR interesiert es ob man nen gutes Rahmenprogramm hat? Aber Spass bei Seite, du könntest evtl recht haben, vielleicht nicht bei allen Veranstalltungen aber bei dem einen oder anderen DTM Lauf könnte amn es ins Programm schaffen.
Hab ich das richtig verstanden, das Seyffarth alle Fahrzeuge vorbereitet und betreut?
Wird man den "nur" mit dem GT4 die Serie fahren oder wie auch in Asien mit dem GT3, mir macht es den anschein das dass nen GT4 Markenpokal wird.
Von der Idee finde ich das garnicht schlecht.
...wenn man ins richtige Programm kommt (DTM) auch mit Livestream und TV-Präsenz glänzen.
Glaube nicht daran das man neben dem TT Cup noch einen Audi Markenpokal im DTM Rahmen starten lässt, Audi hätte sowas als nachfolge Cup nehmen können und den TT Cup ersetzten können.
Es wird 2018 auch einen Belgischen Cup geben, man fährt drei mal zusammen mit dem Niederländischen Fiesta Cup.
https://www.autosport.be/news/kalender-…fiesta-cup.html
30 juni - 1 juli: Superprix Zolder
11 augustus: 24 Hours of Zolder
22-23 september: Circuit Jules Tacheny Mettet
29-30 september: Racing Festival Spa
20-21 oktober: Finale Races Assen
DTM Lausitzring... Wenn ja was soll da noch fahren? Die IDM Superbike gibt es nicht mehr, der PCC hat zur ADAC GT Masters gewechselt. Die F3 fährt dort auch nicht. Bleibt aktuell nur der Abt Audi TT Cup im Rahmenprogramm.
Wollte der PCC nicht auch 2 Rennen ausserhalb des Masters fahren? Man plant wohl mit der TW Classics am Lausitzring zu fahren.
Soweit ich es mitbekommen habe, verlangt der SRO eine ordentliche Summe an Gebühren um eine GT4-Serie austragen zu dürfen und man möchte vielleicht nicht Renault und Porsche vor den Kopf stoßen, die zahlen um im Programm zu fahren.
Kann ich mir gut vorstellen das von Seiten der SRO die Hand aufgehalten wird. Man müsste jetzt wissen was man genau an die SRO abdrücken müsste, aber ich könnte mir vorstellen das man bei einem guten Feld da mit nem Plus raus geht seitens des ADAC.
Dazu was von der DMV-GTC: (Quelle: GT-eins)
Zitat
Dann haben wir bei der SRO einen Lizenzantrag für die Ausrichtung einer GT4-Klasse gestellt, wobei wir froh wären, wenn wir in der ersten Saison 5 Wagen in der Klasse am Start hätten.OK, ich gehe davon aus das eine Klasse günstiger ist als ne Serie, von den "SRO Gebühren" her. Aber der DMV bekommt das hin und der ADAC nicht?!
Könnte mir dann vorstellen, sofern es stattfindet, bei diesem WTCR Ding in Oschersleben und sowie wie die NASCAR dann in Hockenheim.
NASCAR in Hockenheim überschneidet sich mit der European Serie am Nürburgring, dürfte somit wegfallen.
Verstehe aber nicht was man von Seiten des ADAC Masters gegen die GT4 hat? Vor nicht allzu langer Zeit sprach man noch von einer GT4 Langstreckenserie im Programm und dann davon 2019 mit eigener Serie.
Wenn man wirklich die eigene GT4 2019 im Rahmen haben möchte wären Gaststarts in 2018 doch schonmal nen guter Test, zwecks Ablauf Logistik etc. Und unter den GT, TCR und Porsche Cup Teams sind doch schon einige Potentielle Teams für die GT4 die auch schon Fahrzeuge haben bzw bekommen.
Man könnte so schon mal nen Kundenstamm aufbauen und 2019 dann mit der eigenen ADAC GT4 durchstarten. Würde sogar behaupten das man schon 2018 das Potential für nen starke GT4 Serie in Deutschland hat.
Verstehe was du meinst aber wenn man die Plätze der Fahrzeuge an den Mann bzw an die frau bekommt sollten die doch finanziert sein. Ok das es auch anders laufen kann sollte uns bekannt sein. Und kann deine Skepsis gegenüber des Teams nachvollziehen.
Ich hab das 2. Auto noch nicht gesehen, eher glaube ich das nicht. Und nach zwei, drei Rennen bieten die wieder vollkommen überteuerten Müll an, da sie ja ach sowenig Geld haben.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat Racing Total die Fahrzeuge vom Raceway Venray übernommen. Also sollte das zweite Fzg. schon vorhanden sein, Milou Mets ist/war wohl für ein Platz vorgesehen, sie hat anfang 2017 schon mal für DF1 getestet.
Black Falcon steht mit einem Mercedes AMG GT4 bei folgenden Rennen zur 24h Series in der Teilnehmerliste; 24h Portimao, 24h COTA und dem 12h Tourenwagen Rennen in Spa.
M-Sport wird wohl ab 2018 die Technische unterstüzung in Europa für das Ford GT4 Programm übernehmen.
http://www.endurance-info.com/fr/m-sport-en-…ramme-ford-gt4/
Dominik Farnbacher wird auf der #33 von Mishumotors in der Elite 1 auf dem Hockenheimring starten.
Entrylist: http://hometracks.nascar.com/entrylist/nwes…2017-entry-list
Die Rennen der Truck EM und des Mittelrheincup (Britische Truck Meisterschaft) werden am Samstag und Sonntag auf der Truck Grand Prix Seite im Livestream zu sehen sein, ob die STT auch gestreamt wird weiss ich nicht konnte zumindest nicht finden.
Stream und Zeiten: http://www.truck-grand-prix.de/news/live/
24h Le Mans 2018 am 16. und 17. Juni.
Infos +Zeitplan für Venray https://www.racewayvenray.com/nieuws/9115-na…-raceway-venray
Die freien Trainings werden am Samstag morgen gefahren anstatt am Freitag und es werden dieses Jahr 50 statt 60 Runden pro Lauf gefahren.
Stellt euch vor der by Kolles wäre gelaufen wie in Spa, der wäre nen Siegkandidat
Mirco Schultis hat sich auch mit nem LMP C beim Spa Eurorace in der GT & Prototypes Challenge eingeschrieben!?
29!!! Fahrzeuge für den Clio Cup Central Europe in Spa + 30 Fahrzeuge aus dem Französischen Clio Cup.