Beiträge von Daniel

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    dass die Regelung mit der 75% Regelung aufs komplette Fahrzeug bezogen ist einfach nur unfair ist

    Da gebe ich dir recht, wie schon gesagt gibt es bessere Lösungen um die Fahrer Qualifikation festzustellen!

    dass Neulinge das Ergebnis versaut in VLN 1 kann er ja nichts dafür. ... besonders was man sieht welche Bombenleger diese Permit haben und diese praktisch jedes Rennen einen Totalschaden haben und andere Wagen mit rausreißen.

    Auch richtig! Wenn man im Fall Stanco sieht das dir zwei "langsame" dir die Permit versauen können geht es bestimmt auch andersrum, z.B.: Ich als Langsamer Fahrer fahre mit zwei schnellen Leuten die zwei Wertungen ein und hab die Permit, sagt aber noch lange nicht viel über meine alleinige leistung aus!

    bis auf der Herr Günther vom DMSB,

    Man kann ihm jetzt was schlechtes vorwerfen, aber er macht warscheinlich auch nur sein Job, vom Papier ist die Sache wohl auch klar es gibt Reglungen die nicht geschafft worden sind und somit keine erteilung der Permit. Und wenn jetzt einer kommt und bekommt ne Ausnahme, kommt bald der nächste und will auch ne Ausnahme.

    Wie schon gesagt es gibt bessere Lösungen und die vom DMSB werden warscheinlicht nichts daran ändern so lange noch immer über 150 Fzg. bei der VLN und beim 24h am Start stehen und mit ihrer Politik Geld machen können!

    Im Vorraus, ich bin auch kein Freund der ganzen Permit Geschichte.

    Aber:

    Das Team schreibt selbst die Anforderung für die Permit und ein paar Zeilen weiter schreibt man das man bei VLN1 NICHT in den 75% drin war.

    Und dann:

    Zitat

    Wenn man den Fall neutral von aussen betrachtet und die Regeln kennt,
    ist es offensichtlich klar und gesunder Menschenverstand, dass Luigi
    Stanco alle Anforderungen erfüllt, um am 24h Rennen teilzunehmen. Er ist
    genügend auf der Nordschleife gefahren und hat mit über 15 Teilnahmen
    an 12/24h Rennen viel Erfahrung auf der Langstrecke.


    Wenn ich denn Fall so betrachte, hat man bzw. Luigi Stanco die Anforderung nicht geschafft.

    Ziel sollte sein 18 Rennrunden zu fahren, er hat 20 gefahren. GESCHAFFT

    2 mal in die 75% Reglung zu fahren, er bzw. das Team ist nur 1 mal in die Reglung gefahren! NICHT GESCHAFFT

    Eigentlich klarer Fall!!!

    Was ich da nicht verstehe ist, ich muss mindestens zwei mal in die 75% Wertung kommen und warum muss man dann die zwei letzten Rennen dafür ausreitzen? Beispiel; bei einem der zwei Rennen hat das Fahrzeug nen Unfall oder TD und kommt nicht ins Ziel, ganze Vorbereitung für´n Arsch und du muss ein ganzes Jahr wieder warten bis zum nächsten 24h Rennen.

    Und warum setzt man sich zwei "langsame Fahrer" auf´s Auto wenn ich ne Anfordrung kurz vor Knapp erfüllen muss?

    Finde das vom Team Peinlich da so dran zu gehen und damit zu drohen Details Preis zu geben. Hätte man sich die Regeln vielleicht mal richtig durchgelesen wüsste man das die 75% für´s Team gelten und nicht für den Einzelnen Fahrer. Und wenn man meint, man könne sich mit nur zwei Rennen auf das 24h Rennen vorbereiten ist SCHLECHT vorbereitet und zu recht nicht Startberechtigt!!

    Und immer wird wieder dann gemeckert wenn es zu spät ist, Politik und Sport geht meisten schief, aber wenn man die Politik machen lässt wird sich daran nichts ändern.

    Zitat von WEC-Aktuell.de

    Der ehemalige Audi-LMP1-Fahrer Marco Bonanomi hat heute in Spa-Francorchamps den ENSO CLM P1/01 - Nismo vom ByKolles Racing Team getestet! Bei den 24 Stunden von Le Mans wird der Italiener allerdings nicht zum Einsatz kommen, hierfür sind bereits Oliver Webb, Dominik Kraihamer und James Rossiter bestätigt.

    1. Punkt

    http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2017…g-17051501.html

    VLN und ADAC Nordrhein planen wohl eine gemeinsame Serie mit 10 Veranstaltungen auf der Nordschleife.

    Mal ein paar Punkte aus dem Text:

    - neben dem 24h Rennen soll ein zweites Highlight mit mehr als 6 Stunden geplannt sein.

    (man hat aus Kostengründen vor ein paar Jahren das Zweite 6h Rennen wieder gestrichen und das geplante 9h oder 12h Rennen (2008 oder 2009 müsste es gewesen sein) ist nie zu stande gekommen)

    - das 24h Rennen soll das Finale der Serie sein, Saisonstart also im Sommer

    (WEC hat es auch wieder verworfen, und man wird damit nichts ändern, die "Grossen" kommen dan halt zum Ende der Saison und am Saisonstart bleiben sie weg. Problem halt nur verlagert)

    - Gemeinsames Punkete System

    (es gibt in der VLN Teams die das 24h aus Kostengründen auslassen, somit wird es evtl. schwer für sie um die Meisterschaft zu fahren)

    Zitat

    Erklärtes Ziel der Organisatoren sei es, mit der neuen gemeinsamen
    Rennserie die Interessen der Breitensportler ebenso widerzuspiegeln, wie
    Topteams und potenten Herstellern und Sponsoren langfristig eine
    professionelle Plattform zu bieten. Kein einfacher Spagat,...

    Die Aussage beisst sich meiner Meinung nach, je mehr Hersteller (Werksteams) kommen desto mehr Breitensportler gehen, weil es a; teurer wird und b; schwerer wird um Topplatzierungen zu fahren.

    Mal schauen was daraus wird aber ich denke das die VLN sich damit keinen Gefallen tun würde.

    2. Punkt

    GT4 als Topklasse und streichung der GT3

    Es wird ja immer wieder die letzten Jahre über sowas diskutiert, die GT3 aus der VLN und dem 24h Rennen zu verbannen.

    So das war es erstmal von meiner Seite

    Ich glaube Oschersleben, Lausitzring und am Nürburgring darf man das an einer gewissen Anzahl von Tagen auch.

    Nürburgring könnte eng werden da ja wieder Rock am Ring die Tage weg nimmt, dazu 24h, Truck Grand Prix und ich meine Oldtimmer GP. Lausitzring ist das Programm ja mit Masters, DTM, Porsche usw voll also bliebe Oschersleben.

    Ja, die neuen Motoren sollen deutlich mehr Radau machen als die bisherigen. :thumbup:

    Sind auf jeden Fall schön laut, nicht so penetrant wie die F458 GTE aber 6h würde ich mich nicht ohne Gehörschutz an eine Stelle an der Strecke setzten wo die voll beschleunigen oder mit Vollgas vorbei Fliegen.

    Eines der Gründe warum man ein Langstreckenrennen haben möchte ist, da man das ADAC GT Masters nicht kannibalisieren möchte. Zusätzlich haben Gentlemandriver lieber Langstreckenrennen als Sprints, da man so mehr Zeit im Auto verbringt und sich einen Profi als 2. Fahrer mit aufs Auto holen kann.

    Grundsätzlich begrüsse ich die Idee der GT4 Serie, aber für das erste Jahr der Serie kann man villeicht eine Mischung aus 2x 60 min und Langstrecke wählen. Ich denke es sollte kein Problem sein ein Feld von 20+ im ersten Jahr hinzubekommen was für Sprintrennen ja in Ordnung ist, aber wenn man jetzt z.B. 22 Fahrzeuge für nen 3h Rennen hat kann es auch schnell langweilig werden. Gerade vor dem Hintergrund das man Amateure mit der Serie anspricht und da die einzelenen leistungen stark auseinander gehen können.

    War wie immer was für Ohren und Augen.

    Hab ich das nur so empfunden oder sind die LMP 2 viel lauter als die letzten Jahre? Schade das man die blauen Positionsleuchten bei den LMP2 garnicht erkennt, einige meinten die würden garnicht funktionieren aber auf Fotos erkennt man es das sie an waren.

    Es war wieder eine tolle Veranstaltung.

    Mit dem Team Racing-Total gibt es ab Brands Hatch ein 2. deutsches Team in der Serie. Als 1. Pilot steht Marko Stipp fest.

    Man hat ein Fahrzeug vom Team Raceway Venray gekauft, das Team rund um Hubertus Heyman setzt ja schon ein Fahrzeug für Stipp in der LMV8 in Venray ein und hat auch denn Einsatz des LMV8 für Auto, Motor & Sport Channel Mitarbeiter Christoph Kragenings gestemmt. Soviel ich weiss ist Racing-Total auch der Veranstalter des NWES Lauf auf dem Hockenheimring.

    Die Langstrecken Boxengasse hat es auch nötig gehabt, hat man die "Wasserrinne" direkt vor den Boxen weg gemacht? Da lagen ja sonst immer irgendwelche Bleche oder Hölzer drin/drüber damit die Fahrzeuge vernünftig aus den Boxengeragen gekommen sind.

    Die änderung ausgangs der Bruxelles dürfte die Strecken Aussenseite betreffen, dort will man wohl zur Formel 1 eine Tribüne errichten und muss da wohl Fangzäune haben.

    Mal was zur Anreise nach Spa für alle die die A61 und A44 richtung Aachen nutzen, am AK Jackerath wird ja schon ein Paar Jahre gebaut weil die A61 zwischen MG Wanlo und Jackerath dem Tagebau weichen muss. Man liegt wohl im Zeitplan und das bedeutet das die A61 wohl schon im diesem Jahr den Baggern zum Opfer fällt, dafür baut man die A44 östlich wieder auf.

    Externer Inhalt www.wz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Album werde ich wohl erst nächte Woche erwerben, war heute in Spa und werde morgen auch dort sein. Hab es vorhin auf der Heimfahrt im Radio gehört das die das Konzert Live bringen.

    Schön ware es auf jeden Fall! Wer steht den hinter dem Team Teo Martin, kenne es nur aus der GT Open und gerade bei Facebook gesehen das man auch im Formel Sport unterwegs ist. So nen Privater WEC einsatz kostet ja auch ordentlich...

    Teo Martin Motorsport würde ab 2019 gerne mit dem BMW GTE in der WEC starten.

    Hat BMW schon mal Le Mans Fahrzeuge an Privatteams abgegeben? Bis auf den Z4 GTE den Marc VDS in der ELMS eingesetzt hat ist mir nichts bekannt und das war ja auch mehr Semiwerk als Privat.