ich glaub, dass wird n toller Samstag, erst das gut gefüllte TCR-Feld und dann die WEC.
ach ja, da fährt ja auch noch die Formel V8 3.5 - wird bestimmt auch Spannend ?
Und dazu kommen noch die Porsche Cup Rennen mit über 50 Autos, wenn ich das richtig gelesen hab kommen 21 Autos aus dem BENELUX Cup und 31 aus Frankreich.
Sehr schwaches Feld. Was ist den mit dem Clio Cup los? Ganze DREI Fahrzeuge, hat man keine Lust mit den TCR Fahrzeugen zu fahren... Wie sah das Feld den letztes jahr im Clio Cup aus?
Rymes und Terting gewinnen das Rennen in Spa in dem Porsche Cayman "Lightweight" vor dem Porsche 997 Cup vom Team RPM Racing und dem BMW 235i vom Team Sorg Rennsport.
Wie befürchtet, besteht das Bildmaterial für den Livestream aus Festinstalierten Kameras.
Die Pole hat sich das Team 75 Bernhard mit dem Cayman GT4 gesichert, auf Platz zwei kamm der Porsche 997 Cup des Team RPM Racing gefolgt vom "Lightweight" Cayman GT4 von Peter Terting.
Nach der Eröffnung mitte 2016 steht 2017 die erste komplette Saison in Meppen an, neben mehreren Trackdays und Treffen habe ich bisher drei Rennveranstaltungen gefunden.
Und am 12. und 13 August ist die Veranstaltung "A Race in the Park" geplannt mit verschiedenen Rennen für Liegerädern, Handbikes usw. und einem 3h Tretrollerrennen
Auf jeden Fall sehr schade um die DTC das man die Saison 2017 abgesagt hat, aber ich denke das man mit dem sehr Internationalen Kalender sich selber ein Bein gestellt hat.
Man kann nur hoffen das die Weichen für 2018 so schnell wie möglich gestellt werden und man sich wieder mehr auf Deutschland konzentriert. Die Serie sollte den Interessierten Teams auf jeden Fall so bald wie möglich signalisieren wie und ob es in 2018 weiter gehen wird. Wollen wir das Beste hoffen!
Die DTC hätte sich 2017 mit einem eher Nationalen Kalender und der geplannten Klassenstruktur optimal positionieren können.
+++ Peter Terting mit 2 x Cayman GT4 beim Auftakt dabei in Spa +++ Der erfolgreiche Racer und Champion der European GT4 Series 2016 bringt gleich 2 Porsche Cayman an den Start. Einen Original GT4 in der NES 8 und eine von Manthey Racing modifizierte Lightweight-Version in der Spitzenklasse NES 9. Das riecht gewaltig nach Gesamtsiegambitionen. " Viel Glück Peter ... ! "
Die Rennen waren gute Werbung für die GT4 und toller Motorsport.
Mal was zu PROsport, die #91 und #92 waren in der Entrylist noch als Cayman Pro4 gemeldet, warum hat man dann doch auf den CSMR gesetzt und warum das Fahrzeug von Black Falcon (#92)?
Gunther Deutsch wird auf dem zweiten Mishumotors #33 Fahrzeug in der Elite 2 starten.
Am Samstag war nur ein Fahrzeug der NWES in Venray unterwegs, der Elite 2 Fahrer und Teamkollege von Anthony Kumpen Dumarey Guillaume hat am Vormittag ein paar Runden gedreht, Kumpen griff nicht ins Lenkrad und war Spotter für seinen Kollegen. Bert und Stienes Longin waren auch in Venray.
In Venray stehen noch die zwei Fahrzeuge in den Boxen die das Team Venray letztes Jahr beim Heimspiel und in Zolder eingesetzt hat, vielleicht macht man diese Saison auch wieder Gaststarts in der Serie?