Beiträge von KonnyKolumna

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Die englische Challenge ist in der Tat kein Markencup im ursprünglichen Sinne.
    Das sind alles private Teams.
    Bin gespannt ob sie dieses Jahr zumindest vereinzelt den Weg zu uns nach Spa finden werden. :)

    Eine Klasse mit 15 Cup Minis?

    Wo sollen die denn alle herkommen?
    Es gibt keine mehr.
    Heide hat die letzten aus der Spanischen Challenge aufgekauft und ansonsten gehen die Preise gerade ins astronomische... Weil die Nachfrage größer ist als der Markt.

    Also das halte ich für Blödsinn...

    Die TCR ist in meinen Augen keine Konkurrenz. Es gibt keine vakanten Fahrzeuge und die Preise sind horrend!
    Das ist für private Teams kaum zu stemmen.
    Von den Mehrkosten im Unterhalt mal zu schweigen.

    Mit den Minis hätte man ohne weiteres auch bei der CTT antreten können, hat aber eben nicht das Umfeld der GT Masters im Rücken.

    Gibt auch andere Serien für die sich wenig Leute interessieren und auch da gibt es Sponsoren.
    Allerdings sind das meist Teams, die auch ohne sponsorings fahren könnten, weil da der finanzielle Hintergrund von Hause aus stimmt.

    An Zuwachs arbeitet man weiterhin.
    Auch wenn das Konzept noch schwächelt, es liegt hauptsächlich daran, dass Teilnehmer die notwendigen Gelder nicht mehr auftreiben können.

    HTF macht Urlaub, wie es Heide im Vorjahr auch tat.
    Da man bei Konradmotorsport nicht um die goldene Ananas fahren wollte hat man sich eben dazu entschlossen auch nicht anzutreten.
    Kai Jordan ist aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht gefahren.
    Reinhard ist aufgrund privater Geschichten momentan nicht gut drauf, hinzu kam der streikende Motor.
    Der Fiesta von Bastuck ist noch am Leben, der Überschlag sah zunächst schlimmer aus, als er eigentlich war.
    Schmitz wird vermutlich nicht zurückkehren. Einen Kia versprochen bekommen und am Ende in einem nicht konkurrenzfähigen Auto fahren zu müssen... Verständlich.
    Wer in Oschersleben damit fahren wird ist noch unklar.
    Lestrups MINI ging nicht an den Start, da man Öl im Zylinderkopf fand und nicht riskieren wollte den neuen Motor hochzujagen.

    Das was der Herr Wolf da mit dem ABS erzählt hat ist übrigens auch so ein bisschen.... Seltsam.
    Es ist ja jedem freigestellt ob man mit einem Seriensteuergerät fährt oder nicht.
    Ich glaube auch nicht daran, dass diesbezüglich das Reglement überarbeitet werden wird.
    So ein individuelles Teil kostet an die 20k und das wird man der SP nicht aufs Auge drücken wollen.
    Wenn man bei Wolf diese fehlinvestition getätigt hat, dann ist das ärgerlich, aber wie sagt man so schön: eigenes Pech. ;)
    Auch hat Lestrup deshalb keinen Vorteil. Er fährt nämlich gar nicht damit. Haha
    Fredrik hat, man mag es kaum glauben, eine Ausbildung im klassischen Ballett und ist zudem der besonnenere Fahrer.
    Heiko ist gut, lässt sich aber von hinten leicht unter Druck setzen und dann passieren ihm halt auch mal Fehler.
    Daher halte ich es vom Wolf auch unklug ihn unter Druck zur setzen. Ist jedenfalls mein Empfinden. Denn es gibt kein Team, das missgelaunter und unaufgeschlossener an der Strecke Auftritt. :-/
    Zum Thema Ahrens, das Getriebe war in Ordnung, die Übersetzung jedoch nicht.
    Dieses war von Anfang an nicht genehmigt und sollte entsprechend überarbeitet werden... Passierte aber nicht.
    Man könnte es auch jetzt noch tun, aber irgendwie ist man bei JAS nicht bereit dazu... Weshalb auch immer.

    Sensationell war Schaaks Sieg!
    Erstaunlich was ein Setup ausmacht und ein paar warme Worte vom Meister selbst.
    Ich wäre hoch erfreut, wenn es zwischen ihm und Dirk weiterhin so spannend zugeht.
    Kaum Land sehen die Fiestas. Ralf gelang es jedenfalls kaum zu den beiden aufzuschließen.
    Genau aus dem Grund hat man bei Reinsberger auch beschlossen das Auto nochmal zur Überarbeitung zu geben. Sie kommen einfach nicht an die ausgeschriebene Leistung heran.


    Fehlt hier noch jemand?? Keine Ahnung. Reicht ja auch an Infos erstmal...

    Gute Nacht ;)

    Der zweite Fulsche war kurzzeitig schon für Oschersleben genannt, dann kam aber doch Metzner zum Zug.
    Das vierte Auto gibt es schon.
    Stand doch auch ausgestellt.

    Konrad ist Kunde bei HTF.
    Denkbar ist daher alles ;)

    Darüber reden wir schon lange.
    Ronny würde gerne wechseln, aber die Mechaniker streiken.
    Man müsste ja Spezialwerkzeug anschaffen und auch das Know-how ist nun auf Ford ausgerichtet. :(

    Wollte Ihnen gerne meinen MINI mit in den Truck stellen.
    Auf die langen Gesichter im Fahrerlager wäre ich gespannt gewesen... Hahaha

    Genesen ist der Herr Schmitz wieder.
    Beruflich aber leider auch sehr engagiert, deshalb ist es ihm terminlich nicht möglich anzutreten. :(

    Schwan weiß ich nicht.
    Ronny nimmt sein Auto ja immer mit nach Hause. Er stellt es bei den Rennen nur bei Glatzel unter hat aber einen eigenen Truck und auch eigene Mechaniker.
    Da wir aus der gleichen Stadt kommen, konnte ich gestern schon mal die technische Abnahme vorab durchführen.. :D

    Leidinger habe ich nur kurz in Oschersleben gesehen, denke aber, dass er nun Teamchef ist..

    Von neuen Fahrern weiß ich nichts, aber dass aller Voraussicht nach Schaak und und Schmitz nicht starten werden.
    Dafür ist Reinsberger nun startklar und freut sich auf die P1-Klasse :)

    Das Bild ist von MINI-Racespace.de.
    Quellenangaben würden helfen solche Missverständnisse zu vermeiden. ;)

    Glatzel hat heute erst sein Motoren bekommen und sie an der Strecke eingebaut.
    Ob die wirklich laufen wird man morgen sehen.
    Reinsberger ist gar nicht da, weil der Motor gar nicht erst gekommen ist.

    Schmitz ist noch mit dem Ford unterwegs und damit leider nicht wirklich konkurrenzfähig.

    Kai Jordan fährt TCR und DTC.
    Und ist zweiter in seiner Klasse geworden.

    Die Transponder haben heute noch nicht wirklich funktioniert.
    Spitzenberger hat ja auch keine Zeit und ist somit nicht gelistet.

    Die Zeiten vom freien Training sind also ziemlich nichts sagend...

    Vukovic hat große Schwierigkeiten mit Bremse und Fahrwerk, Lauth sein MINI klang auch nicht gerade gesund...
    Das wird spannend... :huh:

    Franjo wollte den Clio gern fahren, allerdings läuft der gerade wohl nicht.
    Er ist und bleibt Hauptsponsor bei Dombek.
    Der Audi ist mit Werksunterstützung von Audi aufgebaut worden...
    Und übrigens ein S3. ;)

    Na ja - stelle mir grad vor, was gewesen wäre, wenn Bastuck die Procar für die TCR geöffnet hätte...
    Dieses Feld plus vorne dran 15 TCR, das wäre ne Hausnummer gewesen.

    Und was hat man dann davon, wenn alle anderen den 15 TCR Autos hinterher fahren?? Nichts..
    Genau so wäre die TCR nie an Autos voll geworden.

    Wer unübersichtliche gefährliche Rennen sehen will, kann sich gerne die 24H Series, VLN oder CTT geben.


    Wo kommt die Liste denn eigentlich her?
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Metzner eigentlich raus... ?(

    Eher der DMSB, an der Serie liegt es nicht.
    In der Nennliste stehen 3 Roccos. Unter Vorbehalt. Dafür doch nicht mit Kevin Metzner.

    Mit von der Partie sind aber Jordan und Kovac. :rolleyes:

    Im übrigen wurde Nico David Gather durch Katharina Sciuk ersetzt.
    Sie wird in diesem Jahr die Moderation in den Videos übernehmen.

    Bin gespannt!