Beiträge von KonnyKolumna

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Es hieß mal, dass Wolf ein zweites Auto bringen würde. Ob es an dem ist weiß ich selber aber nicht...
    Matthias Meyer sollte den (Stand Spa) eventuell fahren, scheidet nun aber aus privaten Gründen aus.

    Zum Livestream gibt es noch Gespräche.
    Einfach mal abwarten. :)

    Kann man ja ruhig zahlen. In der Hoffnung auf ein Erbe, Geldregen oder Geldesel.

    Andererseits denke ich, die werden dieses Jahr schon gute Konditionen aufgerufen haben.
    Bei den Unsummen die allein in die Autos gehen, gegenüber der ursprünglich gelisteten Preise, wäre das jedenfalls nur fair.

    Heiko Fulsche meinte gestern zu mir, dass der 3. Scirocco - also der Konrad Wagen - von Thomas Mühlens gefahren werden soll, welcher ja auch ein alter bekannter in der Serie ist.

    Jordan fährt ja auch für JBR mit einem Golf in der TCR, weiß nicht ob da noch Zeit für die DTC bleibt...

    Müssten die nicht extra für das Gaststart den Wagen noch umbauen? Oder fahren die nach einem Production umgebauten Mini Cup & Tourenwagen Trophy?

    Das mit der TCR ist so eine Sache....
    Jordan gehört der Golf, aber da der MINI nicht verkauft werden konnte, ist vorher fix für die Saison eingeplantes Geld nun leider nicht vorhanden.
    Statement JBR: "Jordan ist als Berater tätig" oder hat jemand etwas anderes gelesen... Nein. ;)

    Ich nehme an, dass er als Fahrer eingeschrieben ist, damit man auf die nötige Teilnehmerzahl kommt, um starten zu dürfen.

    Es gibt ja auch Fahrer ohne Autos, weil diverse Hersteller nicht rechtzeitig liefern konnten.

    Eventuell findet sich ja einer dieser plötzlich fahrzeuglosen Fahrer wenigstens mit Kai seinem Golf zusammen, eh er mit dem Fahrrad teilnehmen muss... ;)

    Heide hat auch einen Teil am Auto umgebaut.
    Die Optik vom Challenge bleibt für die CTT aber erhalten. Zum Glück! :)

    Ich weiß leider viel zu viel und halte mich daher lieber etwas zurück.. :D

    Fix ist...
    IMC: Victoria Fross, Dominique Schaak, Markus Spitzenberger
    Team Dombek: Fredrik Lestrup
    JAS: Alf Ahrens
    Feld: Chris Schmitz, Alex Rambow
    Glatzel: Ralf Glatzel, Ronny Reinsberger, Steffen Schwan
    MINI-Racing-Team: Dirk Lauth
    Vukovic: Milenko Vukovic, +1
    Caisley: Reinhard Nehls
    Unter Vorbehalt: HTF mit drei Fahrzeugen: Kevin Metzner, Heiko Fusche, +1

    Zu rechnen ist auch mit Wolf Racing (Heiko Hammel).
    Eventuell Kai Jordan (da der MINI nicht verkauft ist), Franjo Kovac (MINI steht und er ist weiterhin Hauptsponsor vom Team Dombek).
    ETH sehen wir nicht wieder, da die mit Hilgenhövel und Rinke nun in der ETCC fahren.
    Jeremy Krüger wäre gerne angetreten, muss den Fokus aber auf die bevorstehende Prüfungsphase legen.
    Bernhard Wagner wird den MINI einlagern und vorläufig im Rahmen der Langstreckenrennen fahren.
    Heide und Kampmann fahren Cup und Tourenwagentrophy, ein Gaststart wird nicht ausgeschlossen.
    Ballerstein ist Ersatzfahrer bei Attempto Racing in der GT Masters.
    Johannes Leidinger.... ?? Weiss nicht was der so treibt, aber er wird wohl nicht antreten.
    Das Fahrzeug wäre über LB Racing aber zu haben, genau wie der Clio von Vukovic noch verfügbar wäre.
    Kirsch startet in der TCR...


    Das sollten wohl die Üblichen verdächtigen gewesen sein.

    :checkered2:

    Hallo!!!

    Ruhig auch mal die Frauen im Thema beachten!
    Das Reglement ist noch nicht vom DMSB durchgewunken.
    Was glaubt ihr weshalb es dazu noch kein offizielles Statement der Serie dazu gibt?

    Weil es schlicht noch nicht feststeht.
    Es gibt die Autos und auch die Fahrer.
    Man würde gerne im Rahmen der DTC starten, aber es ist noch nicht genehmigt.
    Also: einatmen, ausatmen,.... :]

    Schmitz ist das Kerle aus der VLN!
    Eine echte Bereicherung für das Fahrerfeld, wie ich finde.... :thumbup:

    Metzner ist aber kein Rookie mehr.
    Sondern wie Spitzenberger Nachwuchsfahrer... Wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber ok, immerhin ist er ja zuvor schon Golf Cup gefahren.

    Wagner sein MINI wurde nicht umgebaut. Geplant ist bei ihm eher sich auf die Langstreckenrennen zu fokussieren.
    Ähnliches war bei Franjo Kovac geplant, wobei auch da noch alles offen ist.
    Der MINI steht ja und er bleibt auch weiterhin Hauptsponsor bei Dombek.

    Wolf... Weiß nicht, die halten sich bisher sehr bedeckt.

    Wie sich das mit Meldungen auf Facebook verhält zeigt ja das Beispiel: Schaak erneut bei Glatzel Racing.
    Und nun: doch im MINI.
    Da habe ich ganze Arbeit geleistet... Hahaha... ;)

    Also Vukovic soll ziemlich sicher zwei Autos gebaut haben...
    Habe den Audi bereits gesehen und mir irgendwie mehr davon erhofft.
    Bin gespannt wie der geht.
    Es war auch im Gespräch den Clio zu vermieten, aber der läuft wohl derzeit nicht.
    Mit wem er als Teamkollege antritt wird sich dann wohl erst in OSL zeigen.
    Dombek/ Besaplast tritt mit einem MINI an, Fahrer wird wiederholt Fredrik Lestrup sein. Ob ein zweiter MINI eingesetzt wird entscheidet sich dieser Tage.
    Glatzel hat zwei Fords gebaut. Einen wird er selber fahren, den zweiten wohl Steffen Schwan.
    Nehls hatte seinen MINI bei vmax zur Abstimmung, also werden wir auch ihn wiedersehen.
    Ein dritter Fiesta wird von Ronny Reinsberger eingesetzt.
    IMC besteht dieses Jahr aus Fross, Spitzenberger, Schaak.
    Mini Nummer vier in der Production wird von Dirk Laut gesteuert.
    Und danach hört es auf.
    Kein Wagner, kein Jordan.
    Hinzu kommt Kia in der SP wovon einer vergeben ist und Citroën in der Productionclass mit Alf Ahrens.
    Plus die zwei Roccos.
    Der ehemalige Ford von Leidinger wäre auch noch zu haben ist bisher aber unbesetzt.

    Die TCR verfolge ich bisher mit großer Skepsis. Es sind Fahrer genannt, die nicht starten werden. Wohl damit man die Mindestteilnehmerzahl zusammenbekommt, um starten zu dürfen.
    Darüber hinaus haben einige Hersteller die Autos noch immer nicht ausgeliefert und werden dies auch bis Lauf1 in Oschersleben nicht über die Bühne bringen..

    Klingt alles eher suboptimal....

    Wie kommt ihr denn bei Dombek auf vier Autos?

    Kai Jordan stand schon immer für sich.. Fuhr ja nicht für Besaplast, sondern H&R. Der Umbau des Minis für die Division1 wurde damals halt lediglich im Hause Dombek vorgenommen.

    Reinhard sehe ich auch weiterhin starten.
    Meines Wissens nach hat er sogar erst einen kleinen LKW gekauft.

    Fredrik tritt sehr sicher für Besaplast Dombek an.
    Franjo ist unschlüssig, dann würde sein Fahrzeug aber vermietet werden.

    IMC Motorsport wollte eigentlich weiterhin in der DTC an den Start gehen.

    Es wäre schon schön, wenn Leidinger weiterhin in der DTC bleibt. Zum Ende hin, kam man ja auch immer besser mit dem Ford Fiesta klar.

    Bei Heide Motorsport ist ja auch manchmal Ingo Kampmann mit am Start gewesen, vielleicht gibt es ja dann diesbezüglich ein Team. Wäre schon schön, wenn das sympathische Team weiterhin am Start wäre.


    Naja, grundsätzlich nützen alle Spekulationen und Mitteilungen im Vorfeld nichts. Wer wirklich fährt glaube ich erst, wenn das Auto in der Startaufstellung steht.

    Klar IMC hat eigene Autos und auch das Frensch im Rahmen des DTC fährt ist wahrscheinlich. Was die Fahrer angeht, kann man sich aber nur in Geduld üben. :-/

    Ja zum Ende hin kam das Team mit dem Auto klar. Um Leidinger tat es mir eigentlich leid, aber auch Hammel war 2015 von der Defekthexe geplagt.
    Ich kann auch nur wiedergeben, was ich gesagt bekommen habe.
    Aber man hat ja schon so manchen in der gleichen Serie wieder fahren sehen, obwohl die Töne vorab sooo groooooß waren und die eigenen Ziele soooo hoooooch gesteckt wurden.

    Also mit Team Heide rechne ich ehrlich nicht. Vielleicht für einen Gaststart, aber mehr nicht.
    Was aus Ingo wird wäre interessant.
    Ich glaube der MINI ist sein eigener....

    <p>
    </p>

    Cora bringt aber mediale Aufmerksamkeit. Ob das allein ihr Vorteil wäre, oder die Serie davon ebenfalls profitieren könnte bliebe abzuwarten.

    Schirra ist nicht immer einfach.
    Er ist ein guter Tuner und hat viele Ideen, leider hat er auch sein eigenes Verständnis über das vorliegende Reglement... ;)

    Glatzel Racing setzt 2016 3 Ford Fiesta in der Production-Klasse ein. Gefahren werden sie von Ralf Glatzel, Dominique Schaak und Ronny Reinsberger. Zusätzlich überlegt man die 2 Fiesta die noch nach S1600 Reglement sind im Bördesprint einzusetzen und dort Nachwuchspiloten zu fördern.

    Haben sie in der Saison 2015 schon gemacht. Deren Mechaniker Ch. Weisheit hat so sein Lizenzupgrade gemacht. :whistling:

    Reinsberger kann man aber nicht gleich mit Glatzel Racing unter eine Decke stecken.
    Ronny hat sein eigenes Auto und auch sein eigenes Team, man hat sich lediglich für Zelt und Equipment eingemietet.
    Insofern ist es fraglich ob das Team aus: Glatzel, Schaak und Reinsberger besteht oder noch eine dritte Person dazukommt? Schwan hatte wohl Interesse bekundet...... Man wird sehen, ob man ihn lässt. ;)

    Kowalski sehe ich bisher nicht in der DTC. Oder findet ihr es nicht verdächtig ruhig?
    Er habe wohl letztes Jahr schon auf eine Einzelnennung gespart. Gefahren ist er nicht. Dementsprechend glaube ich nicht, dass er dann eine ganze Saison antreten wird, bzw. überhaupt antreten wird.

    Auch ETH sehe ich nicht im Startfeld. Weder in der TCR, noch in der DTC.
    Nach Willy seinem Ableben in der vergangenen Saison ist ein großer Unterstützer (in jeglicher Hinsicht) für das Team weggebrochen. Und es wäre zeitlich sehr knapp, jetzt noch etwas vom Grunde her aufzubauen.

    Mit Hamel, Lestrup, Kovac, Schaak, Glatzel, Reinsberger, Vukovic, Meyer kann man fest rechnen.
    Bei Leidinger hieß es er würde diese Saison nicht in der DTC starten. Kirsch fährt TCR.
    Ein Fragezeichen sehe ich noch bei: Fross, Nehls, Wagner, Lauth, Krüger, Jordan.
    Fross und Nehls werden wir am ehesten wiedersehen. Da die Autos vorhanden sind.
    Lauth macht es spannend.
    Krüger hat wohl etwas, wollte aber noch nicht verraten welche Serie es betrifft.
    Jordan hat zwar das Auto, aber irgendwie auch die Nase voll vom MINI. :(
    Ballerstein und Heide gehen getrennte Wege. Auch das Team von Heide-Motorsport sehe ich nicht mehr in der DTC. :/

    Frau Schumacher steht noch zur Debatte. War aber noch unentschlossen.
    Schirra war letztes Jahr verdächtig oft an der Strecke.... Auf den würde ich auch noch wetten.
    Es bleibt spannend. hmm

    Sein Teammanager hatte soeben auf seinem privaten Account ein Video hochgeladen, in dem man den Audi hören konnte. 8| :huh:  
    Jetzt ist es leider wieder weg, aber ein kann ich euch sagen: der klang verdammt ZORNIG und der KNALLT! 8o

    Was heißt neuer Trend?
    Früher sind ja auch 3er BMW mitgefahren. ;)

    Um aber nochmal auf die Spekulationen um das Gefährt vom Herrn Vukovic zurückzukommen,....

    Als mir heute mein Nachbar entgegenkam, fiel mir auf, das das die Scheinwerfer von einem A4 sind. Der A3 hat ganz andere... 8|
    Da hat man wohl einfach irgendein x-beliebiges Bild ausgewählt... :]:D