Beiträge von Racedriver1

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Ich weis echt nicht ob die das Ernst meinen oder ob das nur ein Witz sein soll.

    Dirk Lauth ist von Berlin und setzt seinen Mini Privat ein und fährt mit einem Sprinter und Anhänger auf die Veranstaltungen.

    Da ist Le Castelet, Monza und Redbull Ring alleine 7.000km Fahrtweg, das kann niemals deren Ernst sein...

    Die 1,6L SP Autos waren doch sowieso schon am Limit, es gab viele Motorschäden usw.

    Die Autos nochmal 4 Sekunden schneller zu bekommen um auf TCR Niveau zu fahren kann eigentlich nicht gut gehen.

    Zudem müsste man komplett neue Bodykits bauen nach TCR Reglment, dafür kann man dann gleich ein TCR Auto kaufen...

    Von mir aus sind es unter 100km nach Oschersleben, ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort Beim GT Masters, tolle Autos. Besserer Sport als DTM...

    Das hat mir gefallen, aber ich weis noch nicht ob die DTC 2017 dabei ist. Hotel brauche ich also keines, aber Urlaub weil ich Samstags normal arbeiten muss.

    Ich fand die DTC ganz gut weil es noch etwas Rennsport zum anfassen war und nicht so steril und hochprofesionell wie die GT Masters, TCR und so weiter. Genau wie der Clio Cup, den finde ich auch gut.

    Hoffentlich klappt das, ich würde gerne auf die GT Masters Läufe gehen wo die DTC auch fährt. Leider kann ich im Moment noch nichts buchen weil man nicht weiß bei welchen Veranstaltungen die DTC dabei ist.

    Was glaubt ihr wer durch die Regeländerungen 16-17 am meisten profitiert im Sinne von der Gesamtplatzierung der WM oder von der Performance her abfällt ?

    Ich denke:

    Aufsteiger:

    RedBull

    Renault

    McLaren

    Verlierer:

    Williams

    Force India

    Sauber

    Hoffen wir das beste...

    Es kommt mir nur komisch vor das 8 Wochen vor Saisonstart noch kein Kalender Online ist, aber auch noch kein einziges Auto in der Superproduction Klasse eingeschrieben ist oder zumindest bekundet dort zu fahren...

    Ich finde es sehr Schade dass Schnitzer bei BMW nicht mehr DTM machen darf.

    Für mich war Schnitzer immer "das" BMW Werksteam, egal ob DTM, WTCC oder 24h Nürburgring... ich empfinde es sehr hart dass Jahrzehnte lange Erfolge für die Marke nichts wert sind...

    Da gebe ich dir recht, die Klassenstruktur finde ich auch komisch. Ich blicke da nicht mehr durch, zuerst neues Reglement und dann alles auf TCN2 ? Was ist der Unterschied zwischen Cupproduction und Superproduction???

    Dürfen den die Audis von Vukovic Motorsport oder die Kias noch fahren und in welcher Klasse ?

    Bis Ende Januar keinen richtigen Kalender und nur 3-4 Fahrer die fahren möchten empfinde ich als komisch oder besorgniserregend.

    Bei allen Pressemitteilungen vom ADAC Masters weekend hat man für 2017 kein Wort über die DTC verloren.

    Hoffentlich sehen wir die DTC 2017 in Oschersleben... die Teams waren immer sehr nett und offen für Fans...

    Mit 2mm größerem Restriktor sollten locker 550 PS machbar sein.

    Stahlkarosse und 4 Stoßdämpfer von Dom zu Radträger wäre der richtige Weg.
    Die VA eines DTM Autos ist vom Prinzip eine Formel VA. Umlenkung auf einen zentralen Dämpfer. Wen wundert es dann das sich die Autos fahren wie Formelautos...

    Ja, das stimmt.

    Ich denke sie werden den Restriktor größer machen und höher drehen um auf 550 PS zu kommen.

    Ich denke weniger Aero und mehr Leistung kann den Sport nur verbessern. Schlimmer kann es ja nicht werden. :D

    Der nächste Schritt sollte mit den 2L Turbo Motoren dahin führen dass man wieder Stahlkarossen mit Zelle nimmt. Dann hat es das T in DTM auch wieder verdient.

    Ich denke das neue DTM Reglement wird sich man Super GT Reglement annähern.

    Kleinerer Diffusor, kleinerer Splitter und weniger Luftkanäle durch das Auto. Auch die Flaps werden kleiner oder verschwinden.

    Mit mehr Leistung ist das ein Schritt in die richtige Richtung.