Beiträge von porsche--914

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Hey,

    danke für die rasche Antwort, die aber leider noch nicht alles beanwortet.

    Kurz zur Erklärung auch wenn es alle oder viele wissen: Jahrgangsregelung bedeutet: in dem jahr in dem man 14 wird, d.h. die ersten Rennen im April und Mai, wenn man z.b. am 01.07. geboren ist, dürfte man mitfahren, sprich schon mit 13, weil man ja in dem Jahr 14 wird, hier würde es sogar ausreichen wenn man erst am 31.12. des Jahres 14 wird; das ist die Jahrgangsregelung.

    Wenn die Regelung wie in Formel 4 oder Formel 3, dann erst ab dem 01.07., dann wirklich mit Vollendung des 13. Lebensjahres, somit mit 14 , und keinen Tag früher.

    Wie ist es jetzt?

    Und das Leergewicht ist 850kg plus Fahrer und Ausrüstung (Helm,......) und plus Sprit ?

    Und gibt es wie beim Kartfahren ein Mindestgewicht für die Zieldurchfahrt?

    Gruß

    Der Dirk

    Moin,

    kann mir jemand sagen wo ich das Reglement finde?, bezogen auf das Alter der Fahrer. Zählt hier wie beim ADAC-DMSB-Kartsport die Jahrgangsreglung oder wie in der Formel 3 das genaue Alter?

    und mich würde das Leergewicht und das Max.Gewicht und das Mindest-Zieleinlaufgewicht interessieren?

    Gruß

    Der Dirk