Juniorwagen mit Seniorpreisen ist der neue Trend.
Beiträge von goomh
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Ohne instantane Einschreibung in einer der Cups bekommst du gar keine Cup Porsche vom Werk.
-
... Nur das in Deutschland sich besonders viele "Frauen" berufen fühlen!
Viele fühlen sich berufen, nur wenige werden auserwählt.
-
Da fährt Maxi doch mal wieder Auto ... schön zu lesen.
-
@KaY würde jetzt daraus lesen, dass BMW kurz vor der Pleite steht und sich keine neue Beschriftung leisten kann
So ein Statement passt eher zu Toto Wolf und Mercedes...
-
Pink ist offensichtlich das neue schwarz.
-
Stippler auf Start/Ziel außerhalb der Formation, noch ne Runde für das Feld und Stippler ans Ende. Anders lernen die das nie...
-
Das Grundproblem ist die Regel das bei grün sofort überholt werden darf (beim Restart ja erst ab Start/Ziel). Hier sollte man eine klarere Lösung finden, Und ich muss Racing Harz recht geben, so spät mit komplett aufgelöster Formation den Start freizugeben war die falsche Entscheidung und das falsche Zeichen an die Fahrer. Rot lassen und die Runde nochmal, und wenn es wieder nicht klappt solange bis es auch der letzte verstanden hat was Formation bedeutet.
-
... mal ganz abgesehen davon das der Start so niemals freigegeben werden darf. Jede Amateurveranstaltung fährt eine sauberere Formation als diese "Profis".
-
Es ist auch abhängig von der Steingröße und der Dichte der Kiespackung sowie der Geschwindigkeit und Lage mit der man "einfährt". Breitere Reifen können helfen, da die Aufstandsfläche größer ist und bei gleichem Gewicht die Flächenbelastung sinkt.
Aus "eigener" Erfahrung kann ich sagen mit einem Cup Porsche ist man fast chancenlos, mit einem GT3 hat man noch recht gute Karten wenn man die Traktionskontrolle geschickt einsetzt. Das es einen "Kiesbettmodus" gibt halte ich eher für unwahrscheinlich.
-
Totgehyped ... mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
... das ist oft so wenn sich fahrerische Selbsteinschätzung und gezeigte Leistung diametral widersprechen.
-
Geht sogar Picknick auf der Rasenfläche hinter dem Fahrerlager mit Blick auf die "Gegengerade" und die Schikane.
-
Na, wenn du das sagst ...
-
Ist von euch schon jemand mit Slicks auf nasser Strecke gefahren?
-
Man kann das sicher deckeln und auch gut kontrollieren, Und man sollte das tun, sich eine Strecke und ein Setup in wenig Zeit zu erarbeiten gehört meiner Meinung auch zum "Talent" und nicht das Runden bolzen bis zum Abwinken nur weil man das aus finanzieller Sicht kann.
-
Klar wäre das gegangen, mit der alten Formel Masters. Robuste Autos (die bei der kleinsten Berührung nicht alle möglichen Teile verlieren), Saugmotoren, Handschaltung (damit die Eleven auch lernen das ein Auto nicht am Bodenblech zu Ende ist), einfache Aerodynamik, alle Auto waren vorhanden und dem sportlichen Anspruch hätte es keinen Abbruch getan etwas langsamer als die derzeitige F4 zu fahren.
-
Wenn man es spitz formuliert geht es im Grunde gar nicht mehr ums schnell fahren sondern nur noch um Marketing. Nicht ohne Grund sieht man in den Nachwuchsserien und auch in den "Premiumklassen", von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, nur noch Mittelmaß (und mit Flörsch im F3 hat man schon mal den absoluten Tiefpunkt markiert).
-
Geld verbrennen auf niedrigem Niveau ... mehr ist das nicht.
-
Hauptsache man bekommt die Kosten stark gesenkt, dann wird das schon laufen
Kosten senken und Motorsport sind diametrale Begriffe. | Aber guter Witz!