Da wird der Sport "fast" nebensächlich, es geht ausschließlich Marketing.
Beiträge von goomh
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Wir reden hier von Mercedes, entweder man dominiert alles zu Tode (ITC, FIA GT) oder man zieht sich zurück, wenn man es nicht tut (DTM) .
... erinnert mich stark an ein bockiges Kind das seinen Willen nicht kriegt.
-
Der Trick ist zu erkennen das man nicht immer gewinnen kann ...
-
Vielleicht sollte er aufhören Formel 1 zu fahren ...
-
Vielleicht hätten sie sich ein paar eSport Broadcaster ins Boot holen sollen, die streamen regelmäßig weltweit für ein Millionenpublikum nahezu ohne Probleme.
-
Sofortige Disqualifikation, schon um den anderen Teams gleich den Zahn zu ziehen ... sonst fahren die irgendwann mit Servicefahrzeugen nebenher.
-
Ein klare Empfehlung für die richtige Richtung der DTM... klasse Rennen.
-
Ich fand die Präsentation insgesamt ziemlich rund und wenn wenn man hier und da noch ein paar Stellschrauben justiert kann man noch eine Schippe drauflegen. Timo Scheider hat mir als Co sehr gut gefallen, ich finde es eine gute Entscheidung ihn einzusetzen. Und, das Rennen war im gesamten Feld recht unterhaltsam, ein guter Anfang der Saison 2018.
-
... aber es fehlt aber auch noch etwas Budget.
Wenn es nur das Budget wäre, da fehlt noch viel mehr...
-
Die Formelserien sind sehr viel zu teuer mit dem zusätzlichen Handicap der Sackgasse für die meisten Fahrer. Ich kenne die Motivation nicht, aber wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist im GT-Sport zu enden kann ich auch gleich dort anfangen und mit dem gleichen Geld viel mehr fahren und viel mehr lernen.
-
Bis zu solchen Beschränkungen sind wir 2017 gar nicht erst gekommen und für 2018 war es für uns uninteressant da woanders schon die Zusage erfolgte.
Ich denke die 95.000 sind, für eine Nachwuchsklasse noch zu teuer.
-
Als Fahrer, das "wir" resultiert noch aus unserer Kartvergangenheit die wir als 2-ergespann nahezu komplett ohne Team bestritten haben. Die Bewerbung erfolgte nur für einen Fahrerplatz. Sorry für das Missverständnis.
-
Wir hatten uns für die Saison 2017 beworben (obwohl wir den Frontrutschern in Grunde nichts abgewinnen können), und es wurde eine Summe im 6-stelligen Bereich für eine komplette Saison avisiert. In der Saison hatte ich ein interessantes Gespräch über den TT-Cup wo die Saisonkosten auf Grund von Fahrerschwund in den 5- stelligen Bereich rutschten.
Nun wurden wir für die Saison 2018 angeschrieben, zu dem angegebenen Saisonkosten -> s.o. . Selbst nach Absage und der Mitteilung das wir ein Angebot haben in 2018 Cup Porsche zu fahren (und das auch machen werden) kam nochmal eine Anfrage, was mich schon verwundert hat. Nun ist die Antwort klar... es gibt nicht genug Fahrer.
Bleibt die Frage: "Warum?"
-
... hab nichts anderes erwartet.
-
Es ist erstaunlich wie viel Wert heute auf das "LariFari" gelegt wird, wenn wirklich nur Leistung und Talent zählen würden wären 80 % der gehandelten Namen andere.
... und die ADAC Förderung!?, steck sie in ein Fass, pack 100 kg Blei dazu, noch ´nen Deckel drauf und versenk sie irgendwo im Sumpf.
-
Ich versteh´ es auch nicht, für das Geld kann man GT fahren und die Chancen sind dort auch besser sich weiter zu entwickeln.
-
Ohne Worte.
-
Vettel erinnert mich hier an Schumacher der auch damals nach Test zum H.A.N.S. meinte: " Unfahrbar!". Vettel will nichts von beidem haben also lehnt er es ab, die Ausrede ist beliebig und austauschbar.
-
Der Schumacher-Faktor ist weg und als Einsteigerserie viel²zu teuer ... der Bock ist tot weigert sich nur noch um zu fallen.
-
Ein Hallenkart ist in etwa so wie mit einem Hollandrad in ein Velodrom zu gehen, außer dem Grundkonzept haben sie nichts gemeinsam. Ein Rennkart ist eine völlig andere Liga. Und Kerpen ist keine Freizeitbahn, sondern eine Wettbewerbstrecke für Club- und Lizenzsport, davon gibt es in Deutschland nicht mehr so viele.