Beiträge von Porsche-cup

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Deledda ist der Gipfel der Peinlichkeit.

    Der Typ wird Lambo-Junior! Zwickt mich einer, sonst glaube ich das nicht...

    In der F3 und F2 nicht selten überrundet werden, aber jetzt in der Premiumserie auftauchen...das tut beim Lesen weh.

    Diese Juniornummer wird immer wieder gemacht. Damit ködern sie die Leute, gibt kein Geld und kein NIX. War bei Tim Zimmermann Mastes genauso, jetzt fährt er wieder Audi. Wartet mal ab was Mercedes noch als "JUNIOR" dieses Jahr präsentiert, nicht DTM aber trotzdem. Da werden sich mache auch noch die Augen reiben.

    Ja, bis auf Juncadella/Grenier alles wie erwartet bei HRT, Winward und Gruppe M.

    Und GetSpeed wie zuletzt vermutet nicht mehr dabei, nochmal 2 Mercedes mehr braucht aber auch wirklich niemand.

    Schön, dass Mücke mit Buhk wieder am Start ist. Das war ja noch nicht ganz so in trockenen Tüchern wie die anderen Fahrer/Teamkombinationen.

    Juncadella fährt in einer anderen, in Deutschland sehr bekannten, Serie :) . Das ist aber schon länger klar!

    Ja krass, dass das so einschlägt. Wobei ich als "Rookie" nicht unbedingt Bock hätte, gleich mit nem neuen Auto in die DTM zu müssen. Außer der Junge wäre so ein Ausnahmetalent. Und die Sponsoren müssen auch sehr überzeugt sein, außer Papa Zug zahlt das alles...

    Natürlich zahlt der Vater seit Jahren für den Sohn und die Tochter.:) :) :) ! Ein weiterer "AMATEUR" der nach dem Willen der DTM Verantwortlichen da nichts zu suchen hat. War ja klar das die Leute mit dem nötigem Kleingeld in diese Serie einsteigen. Die fahrer die jung und auch schnell sind finde ich auf der Starterliste nicht wieder. aber mal shen wenn die fahrer alle benannt sind. Aus meiner Sicht sind die Performenceautos alle an die üblichen Verdächtigen vergeben plus der "Amateure"!

    Schubert Motorsport hat jetzt auch den Einsatz der 2 BMW M4 GT3 gegenüber Patrick Simon bei PS on air bestätigt. Über Fahrer wollte er allerdings noch nicht reden.

    Der Koffer ist ja auch Mega gelaufen bisher, in Dubai durfte ich mich von der "Performence" persönlich überzeugen. Da rennen die Fahrer mit Budget und Performence Schubert und Walkenhorst bestimmt die Bude ein :)

    Nach meinen Infos kannst/must du ein ganzzzz großes Fragezeichen bei Herberth setzten!

    Erstens: Güven ist Porsche Joung Professional und CE ein "Paydriver" (zf, brose, etc.). Zwar ein sehr schneller; aber keiner der bei Porsche auf der Payroll steht.


    Und zweitens ist das nichts neues.

    Ich sag nur Vanthoor/Weerts, Engel/Stolz; Marciello/Buhk, Yelloly/Krohn; Bortolotti/Mapelli.

    Stimmt nicht, customer Racer! So wie z.B. auch Bachler. Schau dir die Bilder auf Facebook an. Ja, das sind seine Sponsoren, diese darf jeder customer Racer haben. Das ist ja eben das Geschäftsmodell von Engelhard an dem er sehr gut verdient. Schau dir die Bilder auf Facebook an, da steht er im offiziellen Overall von Porsche, so wie Güven!

    Porsche hat das bis jetzt noch nie gemacht und 2 Werksfahrer eingesetzt.

    BMW musste es machen weil sie niemanden mehr gefunden haben der die Kiste fahren wollte. Bei den anderen gebe ich dir recht. Sind aber auch deutlich mehr Autos von diesen Marken im Feld vertreten.

    2022 gibt es nur noch 3 Porsche im Feld, wenn überhaupt.

    Also das ganze Bashing, speziell hier in diesem Expertenforum gegen Flörsch ist schon ziemlich unter der Gürtellinie! Mal ehrlich, ich fand speziell im Endspurt der Saison ihre Performance gar nicht so schlecht. Immerhin waren für Sie die GT3 Fahrzeuge absolutes Neuland und dafür hat sie sich durchaus wacker geschlagen, wie ich finde. Der Vergleich mit einer Esmee Hawkey stinkt hier gewaltig, da Hawkey schon mit Porsche Cup Fahrzeugen eine GT3 Grundausbildung hatte. Gerade von ihr hätte ich mehr erwartet! Außerdem vergisst man hier schnell, dass die DTM ein extrem gutes Fahrerniveau hatte und sich bis auf wenige Ausnahmen alle Fahrer mit wenig GT3 Erfahrung sehr schwer taten, bestes Beispiel sicherlich Timo Glock. Hinzukam natürlich noch Steer-by-Wire, womit alle zu kämpfen hatten. Selbst jemand wie Winkelhock, der eigentlich viele Km mit der Technik fährt, hat sich für weitere Einsätze nicht wirklich empfohlen. Wie immer kommt es im Motorsport auf Kleinigkeiten an und genau die haben eben den Unterschied gemacht zwischen Flörsch und anderen erfolgreicheren Fahrer. Es waren ja gerade bei den Quali Zeiten keine riesen Abstände zu sehen. Selbst im schwächeren GT Masters haben Leute wie Simona De Silvestro und Rahel Frey, die in Fachkreisen als sehr schnell gelten, ebenfalls nicht viel gerissen. Die Luft ist einfach extrem dünn! Ich bin überzeugt davon, dass für Flörsch eh der LMP2 Bereich der bessere ist. Hier hat sich in meinen Augen auch guten Speed, um sich für Top Cockpits als Silber-Fahrerin zu empfehlen.

    Ehrlich gesagt wundert es mich solchen chauvinistischen "Expertenmeinungen" wie hier im Forum gar nicht, dass der Motorsport generell noch sehr hinter der Zeit steht, was gleiche Behandlung von Mann/Frau angeht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige hieran auch nichts ändern wollen. Dann braucht man sich doch gar nicht erst wundern, dass der Motorsport speziell in der jungen Zielgruppe kaum noch Interesse findet. Selbst schuld!

    Hat Herr Flörsch sich jetzt in diesem Forum angemeldet oder Frau Flörsch gleich selber! Irgendwie kommt mir die die Art bekannt vor!

    Güven??? Wie geil ist das denn!? :thumbsup2:

    Geil!?? Das ist ein absolutes no Go! 2 Werksfahrer auf einem Auto im Bereich Kundensport ist ein Tabu! So macht man die Serie kaputt. Porsche fängt damit an und die anderen Werke ziehen nach. Ich finde daran garnichts gut, nur höchst bedenklich weil es die Kern-DNA der Serie zerstört!

    Nun, mir war schon klar, dass sie das von sich aus nicht hinbekommen hätte, aber scheinbar gibt es noch Leute, die das trotzdem finanzieren (Paravan usw.). Scheinbar kann sie auch relativ viele Menschen über Social Media erreichen, auch wenn das nur so ist, weil sie ein junges Mädchen ist und eben immer so tut, als kämpfe sie gegen die "bösen" Männer, die sie nicht hochkommen lassen wollen.

    Wie gesagt, ich halt nichts von ihr. Aber "wissentlich" verbreiten, dass das Auto schlechter ist als es tatsächlich ist, ist harter Tobak. Da bräuchte sie normal nirgendwo mehr anklopfen - wer möchte schon, dass sein Auto schlechtgeredet wird, wenn es aufgrund ihres Untalents eben nicht läuft...

    Ich kenne keinen Rennfahrer der nicht zahlreiche Geschichten zu Fehlern, schlechter Fahrzeugperformence oder sonstigen Teammängel berichten könnte! Fahrer die den nötigen Respekt haben können und sollten das intern diskutieren. So machen es eben auch die professionellen Fahrer! Frau Flörsch versucht ihre eigene Inkompetenz durch ungeeignete Mittel öffentlich anders darzustellen! Wie in der Vergangenheit schon mal berichtet: Diese Art und Weise hat schon mal dazu geführt das sie auf einer Rennstrecke Hausverbot hatte und beim Pförtner ein „Steckbrief „ von ihr und ihrem Vater hing! Über den normalen Weg will kein Team was mit ihr zu tun haben!

    Also hier herrscht doch eine gewisse Unkenntnis der Rahmenbedingungen! Die Firma Paravan hat in der DTM und der GTC einige Wagen umgebaut um ihr Lenkungssystem zu testen und noch wichtiger weiterzuentwickeln! Hierfür musste in beiden Serien kein Fahrer Geld mitbringen! Auch unter diesen Bedingungen hätte Frau Flörsch es niemals in dieses Auto geschafft! Jeder Fahrer der sich in ein derartiges Fahrzeug setzt wusste auf was er sich einlässt! So auch in der GTC mit Winkelhock, Fittje usw. Frau Flörsch wurde über die Konzenmutter, die Schäfflergruppe, in diese Auto „gehievt“! Selbstverständlich hätte sie es niemals in ein normales DTM Auto geschafft! Kein Budget, kein Speed und ignorieren elementarer Grundsätze der Medienarbeit! Hier zeigen sich die Folgen das sie aus jedem Förderkader bereits jeweils nach 1 Jahr herausgeworfen wurde! Das Cockpit nur unter diesen bestimmten Bedingungen bekommen und sich hinterher darüber beschweren! Letztendlich will sie es nicht wahrhaben was jeder weiß, sie hat auch fiese Chance nur bekommen weil sie eine Frau ist!

    Mich würde mal interessieren wer oder welche Firma sich hinter Paul versteckt. Hat da wer eine Ahnung?

    Die Firma optimiert Wasseranlagen/Heizungen in Bezug auf CO2-Bilanz, Keime usw. durch Regeltechnik und nutzt den Motorsport als Werbeplattform. Haben einen Hang zu Porsche, es gibt auch Fahrzeuge beim Porsche Sports Cup. Der Porsche von Joos hatte die auch auf dem Auto, beim letzten Rennen auf dem Nürburgring und auch beim ihrem Auftritt in Dubai bei den 24h in 2022.