Beiträge von Knallgas

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Laut PS on Air von vor 14 Tagen wird Landgraf auch noch einen 2. Mercedes-AMG einsetzen, mal sehen in welchen Farben und mit welchen Piloten.

    Diese Geheimniskrämerei des Teams ist einfach nur lächerlich! Man war heute mit beiden Fahrern beim offiziellen Test, welcher für die Allgemeinheit zugänglich ist, weigert sich aber die Namen zu nennen, lässt sich vom ADAC ohne Fahrer listen und bittet sogar die Fans keine Bilder vom Auto zu machen!

    Dumm nur dass die offizielle Pressestelle von AMG die Bilder auf Facebook gepostet hat. ^^

    Das Auto trägt die Logos von PAUL und TMS. Ich denke jetzt dürfte jedem klar sein wer der eine Fahrer ist ;)

    Und wenn man den weiß ist der zweite leicht zu erraten! ;)

    Eastalent-Racing

    Rund um Peter Reicher (Teameigner) wurde ein neues Team gegründet. Man geht mit der letztjährig bekannten Fahrerpaarung bei Yaco Racing Simon Reicher/ Norbert Siedler an den Start und man wird einen Audi R8 LMS Evo 2 einsetzen.

    Damit fällt dann sicherlich auch der Einsatz von Yaco Racing weg.

    Yaco ist das Einsatzteam! Das ist nur ein Label, wie zB. Haribo früher!

    Phoenix Racing gibt es ja eigentlich so in der Art nicht mehr.

    Am Wochenende gibt es bei PS on Air die dritte Fahrerpaarung von Land Motorsport. Könnte das nicht evtl Erhart/ Kaffer werden?

    Schwachsinn!

    EFP hat mit Phoenix schon beim Black Falcon Test in Portimao getestet.

    Bei Land fahren der andere Owega / Werksfahrer, das Auto hat das selbe design wie der Wagen des Bruders, nur blau statt rot. Man war heute auch so am Nürburgring testen!

    In Verbindung mit T3 Motorsport bringt man gerade den Start der Bentley Continental GT3 für die diesjährige Saison wieder ins Gespräch …

    Weiß einer ob T3 Motorsport diese noch hat?

    Nein hat man nicht mehr, beide Autos gingen zurück zu Bentley.

    Wer schreibt denn so einen Bullshit?

    Die starten wieder mit Lamborghini!

    Und noch mal Mercedes! Gehen denen nicht die Fahrzeuge aus :)!

    Da weißt du wohl mehr als ich.

    Bislang sind nur 2 offiziell fix. Madpanda und zvo. Dazu kommen noch 1-2 vom Landgraf sowie ein Team das 2021 nicht im Feld vertreten war.

    Bei Zakspeed gibt es Gerüchte über einen Wechsel zu McLaren und bei Toksport über einen Ausstieg. ?(

    Stimmt nicht, customer Racer! So wie z.B. auch Bachler. Schau dir die Bilder auf Facebook an. Ja, das sind seine Sponsoren, diese darf jeder customer Racer haben. Das ist ja eben das Geschäftsmodell von Engelhard an dem er sehr gut verdient. Schau dir die Bilder auf Facebook an, da steht er im offiziellen Overall von Porsche, so wie Güven!

    Porsche hat das bis jetzt noch nie gemacht und 2 Werksfahrer eingesetzt.

    BMW musste es machen weil sie niemanden mehr gefunden haben der die Kiste fahren wollte. Bei den anderen gebe ich dir recht. Sind aber auch deutlich mehr Autos von diesen Marken im Feld vertreten.

    2022 gibt es nur noch 3 Porsche im Feld, wenn überhaupt.

    Du hast natürlich Recht😉

    Bzw. wir haben aneinander vorbei geredet - ich wollte zum Ausdruck bringen dass er halt kein "vollwertiger" Werksfahrer wie zB. ein Jaminet ist.


    Neu ist das aber nicht dass sich zwei offizielle Porsche Fahrer ein Auto teilen; siehe Bachler/de Silvestro.


    Und warum nur 3 Porsche?

    1x Allied, 1x Joos; 2x Herberth und ggf. noch je 1x ID und MRS (wobei die noch mit Fragezeichen sind)

    Geil!?? Das ist ein absolutes no Go! 2 Werksfahrer auf einem Auto im Bereich Kundensport ist ein Tabu! So macht man die Serie kaputt. Porsche fängt damit an und die anderen Werke ziehen nach. Ich finde daran garnichts gut, nur höchst bedenklich weil es die Kern-DNA der Serie zerstört!

    Erstens: Güven ist Porsche Joung Professional und CE ein "Paydriver" (zf, brose, etc.). Zwar ein sehr schneller; aber keiner der bei Porsche auf der Payroll steht.


    Und zweitens ist das nichts neues.

    Ich sag nur Vanthoor/Weerts, Engel/Stolz; Marciello/Buhk, Yelloly/Krohn; Bortolotti/Mapelli.

    Selbst im schwächeren GT Masters haben Leute wie Simona De Silvestro und Rahel Frey, die in Fachkreisen als sehr schnell gelten, ebenfalls nicht viel gerissen.

    Bitte was? Im GT Masters soll das fahrerische Niveau niedriger sein als in der DTM?

    Und welche "Fachkreise" behauptet dass?

    Die beiden sind nichtmal "schnell"; und somit erst recht nicht "sehr schnell".

    Als Referenz bei den Damen im Sportwagen dürften Jamie Chadwick; Christina Nielsen und Doriane Pin gelten - und selbst denen fehlt -leider!- noch ein gutes Stück um als "sehr schnell" zu gelten!

    Die Firma optimiert Wasseranlagen/Heizungen in Bezug auf CO2-Bilanz, Keime usw. durch Regeltechnik und nutzt den Motorsport als Werbeplattform. Haben einen Hang zu Porsche, es gibt auch Fahrzeuge beim Porsche Sports Cup. Der Porsche von Joos hatte die auch auf dem Auto, beim letzten Rennen auf dem Nürburgring und auch beim ihrem Auftritt in Dubai bei den 24h in 2022.

    Der GF fährt in Dubai sogar selber -unter Pseudonym- FRIEDEL BLEIFUSS