Beiträge von Paytv h3

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Mittlerweile wurde der Text angepasst. Erst hatte man den Text so verstanden, dass RTL neben 7 ausgewählten GP alle Sprintrennen zeigen würde.

    Jedoch ist es so, dass RTL+ alle Qualifyings zeigen wird. Die 7 Rennen (die bislang noch nicht feststehen) kommen im RTL Hauptprogramm.

    Auch auf einen späten Saisonstart und die Hoffnung auf späte Einschreibungen kann die Serie nicht mehr setzen, da die Saison schon Ende April in Hockenheim beginnen soll. Dieses WE startet die TCR Eastern Europe in Oschersleben mit 21 Fahrzeugen.

    https://www.tcr-series.com/news/item/tcr-…at-oschersleben

    Man fragt sich schon, wieso innerhalb der Eset Wochenenden die TCR so gut angenommen wird und eine TCR Germany im Rahmen der DTM und des Racing Weekends nicht funktionieren soll.

    Obwohl Jessica Bäckman den 2. Platz in der Fahrerwertung belegt, verlässt Sie überraschend das Team Roja Motorsport, ob Sie in einem anderen Team weiterhin an den Start gehen wird, ist leider nicht bekannt.

    Das leere Cockpit ist bereits vergeben und zusätzlich bringt Roja Motorsport für die restlichen Rennen ein weiteres Fahrzeug an den Start. So werden am dem Sachsenring Kai Jordan sowie Tim Röllecke das Team verstärken.

    Naja, beim letzten Lauf auf dem Lausitzring wurde sie ja von ihrem eigenen Teamchef Robin Jahr abgeschossen und um alle Chancen auf den Titel gebracht. Wundert mich dann nur bedingt. ^^

    Beckmann macht Formel E Test und Ersatzfahrer für Andretti

    Zendeli macht nichts zur Zeit außer weiter in Interviews von der F1 träumen und rumheulen dass es so teuer ist

    Zendelli hat in einem Interview auf Sky erzählt (müsste bei den Testfahrten der F1 gewesen sein), dass er das Jahr 2022 im Grunde abgehakt hat und sich auf 2023 konzentrieren möchte, dann aber nicht mehr im Formelsport.

    Bei Beckmann klang es sehr danach, dass 2022 auch noch Renneinsätze anstehen würden, genaueres durfte er aber noch nicht sagen.

    Hier nochmal eine Aufschlüsselung der Sendezeiten für die 1000 Meilen von Sebring. Ist immer etwas komplex, wenn eine Rennserie auf so vielen Kanälen läuft.

    Externer Inhalt forum.digitalfernsehen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :P

    Rennstart MEZ wird 17 Uhr sein, Rennende nach 1000 Meilen oder max. 8 Stunden, sprich spätestens um 1 Uhr MEZ. Somit wird der World Feed wie immer eine halb Stunde vorm Rennstart beginnen.

    Sport.de:
    Ab 16:45 Uhr im live Stream (nach meinen Infos von den Nitro Kommentatoren Peter Reichert und Roland Hofmann kommentiert): Die 1000 Meilen von Sebring live bei sport.de im Stream

    Nitro:
    Einstieg ab 23 Uhr bis zum Rennende gegen 1:15 Uhr


    Eurosport:
    Im deutschen Fenster auf Eurosport 1: 18:15-19:10 Uhr und 21:15-01:30 Uhr

    Im int. Fenster auf Eurosport 1: 18:30-01:30 Uhr

    Komplett auf Joyn/Eurosport Player: Ab 16:30 Uhr (laut der Website von Uwe Winter dort auch das Rennen auf dem Bonusfeed mit deutschem Kommentar) Aktuelles - win-pr.de

    Die Rahmenserien wird man wohl in diesem Jahr noch schlechter als im Vorjahr verfolgen können. Statt RTL+ wird lediglich sport.de die Rahmenserien zeigen, womöglich ohne jegliche on demand Möglichkeiten. Wenn der ADAC also auch dieses Jahr keine live Streams auf YouTube anbieten wird, wohl ein weiterer Rückschritt im Vergleich zu 2022 für das Rahmenprogramm, da man die Rennen nur live ohne zeitversetzte Möglichkeit sehen kann.

    Auf RTL+ wird nur das GT Masters kommen.

    https://media.rtl.com/pressemappe/Mo…utschland-2022/

    Ich verfolge die GTC seit dem sie erstmals im DTM Rahmenprogramm 2020 war und muss auch nach 2 Jahren sagen, dass ich kein wirkliches Profil in der Serie erkennen kann. Ist die Serie nun für Junioren, Gentleman Driver, Profis oder einfach alles? Auch erstaunlich, wie viele Klassen es dort gibt mit gut und gerne 10 Siegerehrungen nach den Rennen. Dazu mit Leuten wie Verena Wriedt, Oliver Sittler und Tobi Schimon vor und hinter der Kamera, die man eher von "höheren" Rennserien wie DTM oder GT Masters kennt.

    Könnte mir vorstellen, dass viele der mittelklassigen GT Masters dort fahren werden, um sich auf die Strecken vorzubereiten und wir öfters solche Starterfelder wie letztes Jahr in Hockenheim erleben können.

    Gut finde ich an der Serie, dass man diese GT4 Nachwuchssichtungen macht, um Fahrern ohne großes Budget den Weg in den GT Sport zu ermöglichen!

    Schon spannend, dass die Serie wieder an Stärke gewinnt nachdem wir ja u.a. 2020 teils nur 10 Fahrzeuge hatten.

    Doch wie ist das zu erklären, dass der TCR Sport in Deutschland plötzlich so zu boomen scheint wie zuletzt 2016 oder 2017 mit riesen Starterfeldern? Eine TV Übertragung gibt es ja seit letztem Jahr nicht mehr und der YouTube live Stream wird ja ebenfalls nicht mehr angeboten. Könnte mir vorstellen, dass der Schwund der NLS hier eine Rolle spielen könnte, womit einige das Sprintformat fahren wollen.

    Da würde mich dann interessieren, für welche Marke Spengler in der Pure ETCR antreten kann?

    Phillip Eng fuhr letztes Jahr als BMW Werksfahrer in der Pure ETCR für Alfa Romeo. Da scheint man also bei BMW recht flexibel zu sein.

    Auch Farfus ist ja dort für Hyundai gefahren, wobei ich hier nicht ganz informiert bin, ob dieser noch zum BMW Kader gehört.

    Hat Herr Flörsch sich jetzt in diesem Forum angemeldet oder Frau Flörsch gleich selber! Irgendwie kommt mir die die Art bekannt vor!

    Ich bin halt Fan, na und??? ^^ :P

    Jedenfalls hoffe ich, dass sich für 2022 erneut 1 oder 2 Fahrerinnen finden lassen. Tut sehr Szene doch irgendwie auch gut!

    Also das ganze Bashing, speziell hier in diesem Expertenforum gegen Flörsch ist schon ziemlich unter der Gürtellinie! Mal ehrlich, ich fand speziell im Endspurt der Saison ihre Performance gar nicht so schlecht. Immerhin waren für Sie die GT3 Fahrzeuge absolutes Neuland und dafür hat sie sich durchaus wacker geschlagen, wie ich finde. Der Vergleich mit einer Esmee Hawkey stinkt hier gewaltig, da Hawkey schon mit Porsche Cup Fahrzeugen eine GT3 Grundausbildung hatte. Gerade von ihr hätte ich mehr erwartet! Außerdem vergisst man hier schnell, dass die DTM ein extrem gutes Fahrerniveau hatte und sich bis auf wenige Ausnahmen alle Fahrer mit wenig GT3 Erfahrung sehr schwer taten, bestes Beispiel sicherlich Timo Glock. Hinzukam natürlich noch Steer-by-Wire, womit alle zu kämpfen hatten. Selbst jemand wie Winkelhock, der eigentlich viele Km mit der Technik fährt, hat sich für weitere Einsätze nicht wirklich empfohlen. Wie immer kommt es im Motorsport auf Kleinigkeiten an und genau die haben eben den Unterschied gemacht zwischen Flörsch und anderen erfolgreicheren Fahrer. Es waren ja gerade bei den Quali Zeiten keine riesen Abstände zu sehen. Selbst im schwächeren GT Masters haben Leute wie Simona De Silvestro und Rahel Frey, die in Fachkreisen als sehr schnell gelten, ebenfalls nicht viel gerissen. Die Luft ist einfach extrem dünn! Ich bin überzeugt davon, dass für Flörsch eh der LMP2 Bereich der bessere ist. Hier hat sich in meinen Augen auch guten Speed, um sich für Top Cockpits als Silber-Fahrerin zu empfehlen.

    Ehrlich gesagt wundert es mich solchen chauvinistischen "Expertenmeinungen" wie hier im Forum gar nicht, dass der Motorsport generell noch sehr hinter der Zeit steht, was gleiche Behandlung von Mann/Frau angeht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige hieran auch nichts ändern wollen. Dann braucht man sich doch gar nicht erst wundern, dass der Motorsport speziell in der jungen Zielgruppe kaum noch Interesse findet. Selbst schuld!

    Die Entwicklung nimmt mehr und mehr die Züge an, die man erwarten konnte, Die wirklich großen GT3 Teams, bei denen auch die Hersteller stark involviert sind (u.a. bei SSR ja auch Manthey) werden auf kurz oder lang in die DTM wechseln. Fürs GT Masters würde ich dennoch weiterhin mit einem stabilen Feld von 20 bis 25 Fahrzeugen rechnen. Man kann im direkten Vergleich mit der DTM nur die Nummer 2 sein, das muss man einfach hinnehmen. Ist mir persönlich egal. Ich schaue beide Serien sehr gerne!

    Nur für mich unverständlich, dass nun die GT Masters Rennen um 13 Uhr starten werden und somit genau zeitgleich zur DTM fahren werden. Wer hat sich denn diesen Mist wieder ausgedacht? Ok, ich schaue ein Rennen live und zeichne das andere auf, aber wie will man so neue Zielgruppen erreichen???

    Was mich interessieren würde: Wieso läuft eigentlich die GT World Challenge Europe eigentlich seit Jahren so gut? Seit dem Wegfall der Serie bei Eurosport hält sich die mediale Präsenz ja für mein Gefühl sehr in Grenzen und selbst vor Ort sind die Zuschauerzahlen ziemlich unterirdisch, u.a. am Nürburgring. Selbst Sky hat abgesehen vom englischsprachigen Worldfeed kein gar nichts aus den Rechten an der Serie gemacht, außer die Zusammenfassungen im O-Ton zu zeigen. Ist die Ratel Plattform wirklich so interessant, dass die Bronze und Silber Fahrer hier die Bude einrennen? Falls nicht, würde ich durch das Aufblühen der DTM und den Einstieg von GT3 Teams in der WEC ab 2024 eher die SRO Plattform in Gefahr sehen, auf Dauer interessierte Teams zu verlieren.

    Wohl die richtige Entscheidung den Kalender etwas von der ADAC Plattform zu entkoppeln, auch wenn es dadurch womöglich bei den beiden Veranstaltungen im Rahmen der Creventik Series keinen qualitativ guten Stream mit deutschem Kommentar geben wird. Die Formel 4 Teams legen wohl mehr Wert denn je darauf, dass man auf Grand Prix Strecken fährt, was die großen Schwankungen im Starterfeld erklären würde. Zu Begin der Saison war ich in Spielberg und Zandvoort noch sehr überrascht ein solch starkes Feld um ca. 20 Autos zu sehen. Am Sachsenring waren es dann ein paar Monate später gar nur 9! Dazu hoffentlich keine Überschneidung mehr mit dem italienischen Championat.