Also bei der ETCR fährt er ja gar nicht mal so schlecht...klappt zwar nicht immer mit dem Finale, aber das kann man nicht immer verlangen.
Ich glaub, das habe ich schon 10.000mal hier geschrieben - die DTM braucht Typen. Oder sagen wir Namen. Glock, Spengler, Paffett, DiResta, Wehrlein etc. Die müssen ja nicht unbedingt um die Meisterschaft fahren, aber allein dass sie dabei sind, macht die Meisterschaft bekannter und die Fans können sich mit ihnen identifizieren. Niemand kommt wegen der Formel-Bürschchen oder sonstigen unbekannten Talenten. Bin mir ziemlich sicher, dass es sogar mehr David Schumacher-Fans gibt bei den DTM-Rennen als vom Cassidy/Fraga usw.
War 1990 schon so und natürlich auch in den 2000ern mit Hakkinen, Alesi usw.
Auch ein Zanardi bringt mehr Publicity als ein Wittmann.
In Italien kommen wahrscheinlich nur Fans, wenn Rossi fährt oder eben Ferrari mit dem Werksteam (also bei den Autos, zu Motorradrennen kommen die immer).
Spengler hat man als Marke aufgebaut gehabt (Drive like Bruno), wahrscheinlich der bekannteste BMW-DTM-Pilot und mit einer gehörigen Fan-Base. Ihn jetzt bei den Legenden nen STW-Rennwagen fahren zu lassen, klingt für mich nach "ok, darfst auch was fahren...Kehrmaschine".