Beiträge von Andreas

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.

    Und kaum hat man wegen des RTL-Primetime-Films vor den Podiuminterviews das Programm auf ntv umgelegt, hatte man in der Highlights-Sendung plötzlich wieder Zeit für ein bisschen mehr Ausführlichkeit. Sonst wirkt das wegen der Sendezeitverkürzung immer so abgehetzt...

    Natürlich macht es Sinn neben der erneuerten Homepage auch eine Facebook-Seite zu nutzen, damit kann man ja heutzutage viel mehr Leute erreichen kann.

    Ist eigentlich die ideale Plattform um an Jahrestagen bestimmter Ereignisse wie jetzt dem ersten WM-Titel mit Benetton zu erinnern.
    Läuft bei Ayrton Sennas Facebook-Seite ja auch nicht anders.

    Da kann man Marko nur zustimmen. Da wurde Toto wohl nach Mexiko etwas unruhig^^

    Es wäre genauso ein Eingriff ins Geschehen auf einen Angriff zu verzichten.
    Es wird so kommen wie es kommen soll.

    Da haben andere mehr in den Mercedes-Kampf eingegriffen:
    - Bottas gegen Hamilton in Bahrain
    - Vettel gegen Rosberg in Malaysia

    Was Verstappens Image angeht, wird von den Medien oder gewissen Leuten der Konkurrenz auch maßlos übertrieben.

    Es wird ja das Ergebnis nicht mehr beeinflussen, es geht ja darum solche schwammige Auslegungen ('Moving under braking' & 'die Geschichte mit dem Abkürzen) für die Zukunft klarzustellen.

    Interessant fand ich ja die Zeilen, in denen es darum ging, Charlie hätte Red Bull informieren müssen, dass Verstappen die Position zurückgeben müsse. Dort heißt es ja, dass Whiting die volle Authorität hat dies zu tun, aber nicht dazu verpflichtet sei.

    Logisch, wäre Verstappen direkt dazu aufgefordert worden, wäre der weitere Rennverlauf ein anderer gewesen.

    Und eben ging es um GPS-Daten, die die FIA nicht akzeptieren wollte...

    Ich kann verstehen warum Ferrari es probiert, auch, dass FIA zu ihren Urteil steht, aber das geht meiner Ansicht auch viel einfacher:
    - Abschaffung der neuen 'Moving under Braking'-Regelung
    - Klarstellung wie im Falle von Abkürzen zu handeln ist (sei es eine festgelegte Escape-Route oder direkte Info der Rennleitung)

    Wäre auch pro Kiesbett. Das wäre definitiv effektiver, woran ich aber bezweifle, dass das wirklich gemacht wird. Oder eine Lösung wie in Monza mit dem Styropor...

    Insbesondere 3 & 4 nicht zu ernst nehmen, aber fand, das passt hier rein.

    Externer Inhalt pbs.twimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn ich gestern eine Bestrafung gegen Verstappen verstanden hätte, dann eben für die überstürzte Aktion am Start in Kurve 1. Aber das Abkürzen? Hier hätte die Rennleitung vielleicht direkt sagen sollen, "lass ihn durch" oder "fahre weiter". Da aber von deren Seite nichts kam und dann nach Zieldurchfahrt eine 5-Sekunden-Strafe ausspricht - und wenn Hamilton am Start genau das gleiche macht... Naja, das macht halt alles ein wenig fragwürdig...

    Diese neue "Moving-under-breaking"-Regelung macht alles nur noch schlimmer. Im Falle Ricciardo/Vettel klingt das für mich jetzt so, als hätte Vettel sich gar nicht verteidigen dürfen - es ist ja nicht so, als das Ricciardo von der Strecke geschoben wurde, Platz war genug. Vor Jahren hätte da niemand eingegriffen.
    Insgesamt fand ich es eine tolle Szene, eng und beide haben es geschafft ohne Beschädigungen weiter zu fahren. Will man hier nur durch die Einführung der Regelung nun konsequent sein? DIe 10-Sekunden-Strafe macht das ganze echt lächerlich.
    Das ist eine Überreglementierung die tolle Zweikämpfe unterbindet.

    Was Vettels "Swearing" angeht: Ich war sehr überrascht, dass er tatsächlich gegen derart gegen Whiting fluchte. Alles andere kennt man ja bereits.
    Vielleicht kommt ja noch eine Geldstrafe.

    Qualifikation:

    1. Rosberg
    2. Hamilton
    3. Ricciardo

    Rennen:

    1. Rosberg
    2. Hamilton
    3. Vettel
    4. Ricciardo
    5. Raikkonen
    6. Verstappen
    7. Perez
    8. Hülkenberg
    9. Bottas
    10. Grosjean


    Schnellste Runde: 1:33.152
    Ausfälle: 4
    Safetycar: Ja