Infos der Administration

  • Aus gegebenen Anlass weise ich nochmal auf das "Leistungsschutzrecht" hin. Jeder der näheres dazu wissen will kann das Googlen. Damit wir hier auf der sicheren Seite sind und gar nicht erst in irgendwelche Schwierigkeiten kommen, sind Links und Zitate von anderen deutschen Seiten, wie Motorsport-Total, Bild, Formel1.de etc. nicht erlaubt! Homepage aus anderen Ländern dürfen selbstverständlich weiterverlinkt und zitiert werden.


    Eine Ausnahme stellt Motorsport-Magazin.com. Hierfür liegt uns eine Genehmigung vor. Links und Zitate sind erlaubt. Natürlich immer unter Angabge der Quelle.


    Wir lassen uns in dieser Angelegenheit auch auf keine weiteren Diskussionen ein. Bei mehrfachen Missachten, wird vom zuständigen Moderator eine entsprechende Verwarnung ausgesprochen.


    Wir bitten dies zu beachten, Danke :)

  • Am 01.01.2016 wird das Forum ab ca. 10:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Grund sind verschiedene Änderungen die wir dann vornehmen werden. Um einen reibungslosen Ablauf dieser Arbeiten zu gewährleisten, ist es notwendig, dass wir das Forum in dieser Zeit für alle User sperren.


    Wir bitten um Verständnis.

  • Am 01.01.2016 wird das Forum ab ca. 10:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Grund sind verschiedene Änderungen die wir dann vornehmen werden. Um einen reibungslosen Ablauf dieser Arbeiten zu gewährleisten, ist es notwendig, dass wir das Forum in dieser Zeit für alle User sperren.


    Wir bitten um Verständnis.

    Wie lange wird das ca. dauern?

  • Zunächst wünschen wir euch ein frohes neues Jahr. Wie ihr gesehen habt, gibt es ab heute hier so genannte Nutzungsbestimmungen. Diese haben wir eingeführt, um


    a) wieder etwas mehr Qualität in die Themen zu bringen, denn diese ist uns teilweise abhanden gekommen im Laufe des letzten Jahres.
    b) es auch hier so angenehm wie möglich zu machen
    c) uns auch selbst abzusichern.


    Wir möchten euch bitten die Regeln einzuhalten.


    Außerdem haben wir ab heute ein neuen Standard Stil, welcher den bisherigen hellen Stil ablöst. Jetzt hat natürlich jeder einen anderen Geschmack, daher gibt es den bisherigen hellen Stil auch weiterhin und auch noch weitere Stile zur Auswahl. Das ganze könnt ihr in den Einstellungen ändern.


    Die Galerie wurde auch ein wenig aufgeräumt, so finden sich die Bilder des letzten Jahres jetzt jeweils in "2015er" Kategorien. Des Weiteren wurden verschiedene Updates durchgeführt. In den nächsten Zeit wird jetzt noch der Kalender auf den neusten Stand gebracht und ab Februar startet dann auch unser neuer Blog. Mehr dazu folgt in Kürze.


    Bei Fragen, Anmerkungen etc. könnt ihr gerne uns Admins kontaktieren.

  • Hallo zusammen :)


    wir möchten die Winterpause nutzen und unserer Homepage ein umfassendes Softwareupdate verpassen. Dies wird in Kürze passieren, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Da wir neben dem Update der Software auch noch ein paar andere Dinge umbauen möchten, wird der Zugriff auf unsere Seite dann für ca. 1-2 Tage nur eingeschränkt bzw. teilweise auch gar nicht möglich sein. Hierfür bitten wir um Verständnis.


    Derzeit führen wir noch einige Tests an anderer Stelle durch und sobald diese dann abgeschlossen sind, werden wir dann loslegen. Wann dies sein wird, teilen wir euch dann noch mit.

  • Wir beginnen heute Abend mit dem Update. Das Update wird in mehreren Teilen erfolgen. Von daher nicht erschrecken, wenn es hier dann übergangsweise auch mal etwas "komisch" aussieht oder manches noch nicht so funktioniert, wie es soll. :hans7:


    Bis dann alles abgeschlossen ist, wird es ein-zwei Wochen dauern. Der Zugang zur Seite wird aber relativ schnell wieder freigegeben, da das Meiste auch im laufenden Betrieb angepasst werden kann.

  • Der erste und vor allem größte Schritt, nämlich das Softwareupdate lief problemlos und vor allem deutlich schneller durch, als erwartet.


    Zum Start stehen erstmal drei Designs zur Verfügung. Unter Einstellungen -> Allgemein könnt ihr euch eins heraussuchen. Dies aber alles erstmal vorübergehend. Hier wird sich noch einiges ändern.


    Jetzt müssen noch einige Anpassungen gemacht werden, auch fehlen noch einige Dinge, die ihr von der alten Version noch kennt. Kommt alles in Kürze. Aber wie schon gesagt nicht erschrecken, wenn es ab und zu mal hakt oder komisch aussieht.


    All das passiert jetzt im laufenden Betrieb. Schließlich, wollen wir das Forum nicht länger geschlossen lassen, als zwingend notwendig.

  • Weihnachten ist vorbei und damit verschwindet auch unser Adventskalender.


    Dafür haben wir aber nun etwas neues für euch. Wie ihr vielleicht im Menü schon gesehen habt gibt es dort nun den Punkt Quiz. Hier haben wir schon einige Quizze für euch bereitgestellt und es werden nach und nach weitere folgen. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen über das entsprechende Formular einreichen.


    Wir wünschen viel Spaß!

  • Der letzte Tag des Jahres 2017 ist angebrochen Grund genug, um einfach auch mal danke an alle User zu sagen, denn ohne euch würde die Community gar nicht existieren. Sei es die interessanten Diskussionen oder das gemeinsame verfolgen eines Rennens im Chat bis hin zu den Tippspielen.


    Wir freuen wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und wir freuen uns schon auf hoffentlich viele spannende Rennen über die es viel zu reden gibt. Auch die Tippspiele gehen im neuen Jahr natürlich in eine neue Runde.