Die Vorbereitungen auf 2019 laufen. Heute testeten auf dem Lausitzring die ersten neuen Piloten vor der Saison 2019.
Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup Saison 2019
-
-
Hi, den alten Thread gibt's nicht mehr?
Wie sieht euer Fazit zum R8 Cup aus?
-
Hi, den alten Thread gibt's nicht mehr?
Wie sieht euer Fazit zum R8 Cup aus?
Doch gibt es
-
Die Serie hat bestätigt, dass Robin Rogalski auch 2019 fahren wird.
-
Die Frage ist eher, wird es den Cup noch geben. Die GT4 boomt, es wachsen Serien, warum soll ich dann so nen 'Markenpokal' fahren?
-
Die Frage ist eher, wird es den Cup noch geben. Die GT4 boomt, es wachsen Serien, warum soll ich dann so nen 'Markenpokal' fahren?
Laut der Serie ja. Man hat die Lehren aus der Debütsaison gezogen und versucht nun das Paket weiter zu verbessern. Qualitativ war das Feld durch Gaststarter wie Paul, Citignola und so gar nicht schlecht, nur die fuhren leider nicht die komplette Saison und da muss man versuchen solche Leute das ganze Jahr zu bekommen, dann wird es auch aufwärts gehen. Locken kann man ja mit recht guten Siegprämien, welche mit einer Audi-Förderung enden können.
-
Sollte der Aufstieg in den Carrera Cup nicht klappen, plant Fabio Citignola im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup zu starten. Der junge Clio Cup Pilot fuhr ja bereits zwei Rennwochenenden in diesem Jahr und wusste durchaus zu überzeugen.
-
Glaube der Carrera Cup wäre besser, da sollte er mehr lernen können in einem kompetitiveren Feld. Oder er fährt GT4 Germany, aber den R8 Cup von Seyffarth würde ich nur als Notlösung fahren..
-
Laut Dailysportscar fährt man 2019 im Rahmen der 24h auf dem Nürburgring und ansonsten wieder im DTM-Programm.
-
Man wird bei beiden Hockenheim-Läufen, in Misano, auf dem Lausitzring und auf dem Nürburgring im Rahmen der DTM fahren.
-
Das Rennen im Rahmen der 24h ist noch nicht fest, dazu wird man auch in Most fahren.
Der vorläufige Rennkalender steht fest:
-
Das Rennen im Rahmen der 24h ist noch nicht fest
Wurde jetzt offiziell bestätigt.
-
Die Top 3 in der Gesamtwertung in der Pro-Klasse können sich über Tests in den DTM- und GT3-Fahrzeugen von Audi freuen.