Tippspiel-Talk

  • Ich habe die Tippabgabe mal ein wenig umgebaut. Vor allem soll so die Tippabgabe von Unterwegs mit dem Smartphone aus vereinfacht werden. Mit der neuen Methode muss nichts mehr geschrieben werden, sondern ihr wählt die Fahrer, etc. einfach aus.


    Wir werden das Ganze mal beim GP von Australien testen und dann schauen, ob es für den weiteren Saisonverlauf beibehalten wird, oder wir zur bekannten Methode zurückkehren.


    Die Tippabgabe erfolgt folgendermaßen: Ihr geht in das Unterforum "Tippabgabe" und klickt anschließend auf "Neues Thema"

    Anschließend sollte eigentlich alles selbsterklärend sein. Der Titel wird automatisch vorgegeben und kann nicht geändert werden. Im Anschluss stellt ihr euren Tipp zusammen und klickt am Ende auf Absenden. Das war es auch schon. Wie gehabt, kann ein einmal abgegebener Tipp nicht mehr geändert werden.


    Es gibt demnach also für das erste Rennen keinen Tippabgabe Thread mehr.

  • Doch, die schnellste Runde wird natürlich auch weiterhin getippt. Feld sollte jetzt auch da sein. Hatte es vergessen freizuschalten.

    Tipp kann wie gehabt bis zum Beginn des Qualifyings bzw. des Rennens beliebig oft geändert werden.


    Hinzu kommt, dass man auch erstmal nur noch seinen eigenen Tipp sehen kann. Erst im Nachhinein sind dann auch die Tipps der anderen User sichtbar.

  • Doch, die schnellste Runde wird natürlich auch weiterhin getippt. Feld sollte jetzt auch da sein. Hatte es vergessen freizuschalten.

    Tipp kann wie gehabt bis zum Beginn des Qualifyings bzw. des Rennens beliebig oft geändert werden.


    Hinzu kommt, dass man auch erstmal nur noch seinen eigenen Tipp sehen kann. Erst im Nachhinein sind dann auch die Tipps der anderen User sichtbar.

    Das ist die Beste Lösung mit den anderen Tipps erst später sehen. Sonst konnte man sich immer an den direkten Konkurrenten orientieren.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mir nach der Tippabgabe kein Tipp-Wert für das SafetyCar angezeigt wird. Gut, ich hatte das Rennen natürlich auch noch nicht getippt, doch ich weiß ja nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen für die Rennauswertung am Sonntag hat.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mir nach der Tippabgabe kein Tipp-Wert für das SafetyCar angezeigt wird.

    Danke für den Hinweis, das sollte natürlich nicht so sein. Das funktioniert in der Tat nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Habe das Feld geändert.

    Werde abgegebene Tipps aber trotzdem werten, denn stand die Auswahl auf Nein wurde nichts angezeigt, wurde Ja ausgewählt, hat es wie geplant funktioniert und wurde dargestellt. Von daher kann ich mir das dann herleiten.

  • Louis Cyphre

  • Da die Frage aufkam: Es wäre nett, wenn ihr nach wie vor immer nochmal den kompletten Tipp abgeben würdet zum Rennen. Sprich mit Qualitipp. Macht die Auswertung für mich etwas einfacher. Aber da es jetzt einzelne Threads sind ist es generell für mich übersichtlicher geworden, daher wird das auch gewertet, wenn Quali- und Renntipp voneinander getrennt abgegeben wurden.

  • 24 neue Threads wg. der Tipps, was ist das für ein Schwachsinn?????X(

    Kritik kann man gerne anbringen, aber ich möchte dich bitten deinen Ton zu mäßigen!


    Was stört dich daran genau? Es war das erste Rennwochenende mit der geänderten Tippabgabe. Sofern was nicht passt, kann man das gerne darlegen. Für Wünsche, Vorschläge etc. haben wir immer ein offenes Ohr.

  • Kritik kann man gerne anbringen, aber ich möchte dich bitten deinen Ton zu mäßigen!


    Was stört dich daran genau? Es war das erste Rennwochenende mit der geänderten Tippabgabe. Sofern was nicht passt, kann man das gerne darlegen. Für Wünsche, Vorschläge etc. haben wir immer ein offenes Ohr.

    Unter ungelesene Themen werden wir eben 24 neue Themen angegeben. Die alle dasselbe Thema haben. Da sieht man schwer, ob dazwischen was sinnvolles dabei ist. Und das wird ja nicht besser, kommen ja noch ewig viele Rennen. Ein Thread pro Tippspiel/Rennen sollte doch reichen. Oder macht bei Kicktipp.de ein F1-Tippspiel auf.

    Oder zumindest stellt die Benachrichtigungen für diesen Foren-Bereich ab...


    Foren werden oft an der Menge ihrer Threads verglichen - wenn dann ein Grossteil der Quantität aus Tippspiel-Einträgen besteht ist das kein Zeichenvon Qualität...