Audi-Ausstieg und Dakar-Programm bestätigt.
ABB Formel E Saison 2021
-
-
Audi-Ausstieg und Dakar-Programm bestätigt.
Da Audi sehr genau analysiert, welchen Gegenwert (Image, wahrgenommene Kompetenz, Marktanteile etc.) ein Werks-Engagement in einer bestimmten Motorsportart bringt bzw. zu erwarten ist, haben sich wohl die Erwartungen diesbezüglich an die Formel E nicht bestätigt...
-
Meiner Meinung nach findet die Formel E außerhalb des öffentlichen Interesses statt, obwohl sie ja ihre Rennen direkt in den Städten ausfährt. Zumindest da gibt es für ein paar Tage Gesprächsstoff (den aber auch ein großes Konzert ergeben würde).
-
Auch BMW steigt am Saisonende aus der Formel E aus.
-
Wieso haben die Hersteller einer nach dem anderen im Moment keine Lust mehr? Gerade die Deutschen, wo die nächste Saison doch auf einem relativ großen Sender laufen wird?
Zugegeben, ein bisschen Schadenfreude habe ich schon. Für die Formel E wurden andere - in meinen Augen interessantere - Serien links liegengelassen. Nun merken die ersten, dass doch nicht alles toll ist, wenn man mit einem aufgemotzten Gabelstaplermotor durch irgendwelche Innenstädte fährt
-
Schon sehr interessant, das die beiden Premium-Hersteller aussteigen. Kann mir da auch gerade keinen Reim drauf machen. Audi hat wenigstens ein paar Alternativen genannt, das BMW-Programm kann man ja Stand heute total vergessen.
-
Schon sehr interessant, das die beiden Premium-Hersteller aussteigen. Kann mir da auch gerade keinen Reim drauf machen. Audi hat wenigstens ein paar Alternativen genannt, das BMW-Programm kann man ja Stand heute total vergessen.
BMW hätte wohl noch die Class One gehabt, wenn Audi nicht ausgestiegen wäre. Aktuell hat man nur noch die IMSA, aber wer weiß, wie lange die noch da mitmachen. Die GT500-Klasse in der SuperGT hat man auch ausgeschlossen.
Vermutlich werden die sich fürs erste auf den Kundensport konzentrieren und vielleicht in ein paar Jahren wieder was werksseitiges machen. Theoretisch hätte man ja jetzt genug Vorlauf, um ein elektrisches DTM-Fahrzeug vorzubereiten. Das Know-how ist ja da.
-
Das Sat 1-Aufgebot:
-
Und Christian Danner ist offenbar doch nicht dabei! Ich hatte mich nach der Abt-Verpflichtung schon gewundert, dass Danner in den Pressemitteilungen auf einmal gar keine Rolle mehr spielte. Jetzt wissen wir also Bescheid.
-
Sat.1 hat sich halt gedacht, dass der Abt bei der normalerweise immer gewünschten Zuseherschaft (14-49 Jahre) eher besser ankommt als der Danner. Der ist zwar sicher genauso bekannt vom Namen, aber eher unter den Älteren.
-
Nico Müller bekommt den finalen Fahrerplatz.
-
Der Saisonauftakt wird verschoben.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Rennen in Saudi Arabien werden wie geplant ausgetragen.
-
Der Kalender steht vor einem massiven Umbau:
-
Was halten wir denn jetzt davon?
https://www.dwdl.de/nachrichte…akt_zu_prosieben_maxx_ab/
Sat1 hat offenbar keine Lust, den Saisonauftakt zu übertragen. Stattdessen wird die FE nur bei Pro7Maxx laufen.
-
Schon witzig.
-
Bis Juni ist die Saison nun terminiert.
-
Was halten wir denn jetzt davon?
https://www.dwdl.de/nachrichte…akt_zu_prosieben_maxx_ab/
Sat1 hat offenbar keine Lust, den Saisonauftakt zu übertragen. Stattdessen wird die FE nur bei Pro7Maxx laufen.
Naja, vermute mal, dass da am Freitag die "üblichen Verdächtigen" vor dem Fernsehen sitzen, wer ist denn um diese Uhrzeit nicht noch arbeiten oder einkaufen? Und diese Zuschauer möchten eher nicht ihr gewünschtes Programm gegen einen Livebericht der FE tauschen.
Und schlußendlich muß man ja auch bedenken, dass man bei einer Sendung bei P7Maxx am Ende wenigstens begründen kann, warum es nicht gut lief. Lag dann am Nischensender, den nicht jeder kennt/hat. Und nicht daran, dass das Rennen sterbenslangweilig bzw. unspektakulär war...
-
Naja, vermute mal, dass da am Freitag die "üblichen Verdächtigen" vor dem Fernsehen sitzen, wer ist denn um diese Uhrzeit nicht noch arbeiten oder einkaufen? Und diese Zuschauer möchten eher nicht ihr gewünschtes Programm gegen einen Livebericht der FE tauschen.
Steht doch im Artikel drin, dass selbst das normale Programm zu der Uhrzeit miserable Quoten einfährt...
-
Steht doch im Artikel drin, dass selbst das normale Programm zu der Uhrzeit miserable Quoten einfährt...
Richtig, da sind eben nur Rentner daheim. Egal auf welchem Sender. Läuft dann FE auf Sat1 haste doppelt schlechte Quote - der Rentner schauts nicht und der Hardcore-Fan ist nicht zuhause.
Dann lieber auf den Nischen-Sender schieben, da erklärt es sich leichter, warum man schlechte Quoten hat...