Auch das Rennen im Wüstenstaat wackelt.
GP Bahrain 2020
-
-
Das Rennen wird ohne Zuschauer gefahren.
-
Das Rennen wird ohne Zuschauer gefahren.
also wie immer
-
Zumindest geht deswegen kein Promoter pleite...
-
-
Rennen findet vom 27. bis zum 29. November statt.
-
Ergebnis FP1:
-
Ergebnis FP2:
-
Ergebnis FP3:
-
Hamilton auf der Pole vor Bottas und Verstappen.
-
Hamilton gewinnt das Rennen vor Verstappen und Albon.
Aber das Ergebnis ist heute irgendwie nebensächlich.
-
Das Rennen war wie es meistens für Bahrain gehört, eher langweilig.
Geprägt war es im Speziellen von der Startphase, welches mit dem Feuerunfall von Grosjean angefangen hat.
1 Stunde Später gab es den Restart , und erneut eine SC-Phase durch den Stroll-Überschlag.
-
-
Jauhauuu....Asch auf mein Haupt.
-
Hab mir jetzt nochmals mehrfach den Unfall angesehen.
Wenn man mich fragt (was zum Glück niemand tut), so ist auch dieser Unfall eine Folge der asphaltierten Auslaufzonen. Vettel, Stroll und ein Alfa fuhren Vollgas neben der Strecke, und Groesjean erwartete die Rückkehr des Alfa und zog schon mal übertrieben nach rechts, wo es dann zur Kollision kam.
Die asphaltierten Auslaufzonen haben ihre Blütezeit hinter sich. Als sie kamen, hatten die meisten Fahrer noch mit den Kiesbetten gelernt. Die heutige Generation kennt nix anderes, für sie ist es eine erweiterte Ideallinie.
-
Und vielleicht wäre die Aufprallgeschwindigkeit kleiner gewesen, Sand/kies hülfe hier...
-
Ganz interessant die verschiedenen Reaktionen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wirklich interessant. Auch, wie die verschiedenen Ingenieure es gehandhabt haben, was sie dem Fahrer über den Unfall sagen...zB beim Funk von Gasly hörte sich das sehr unspektakulär an
-
Racing Harz
Hat das Thema aus dem Forum Rennen 2020 nach Archiv verschoben