ADAC TCR Germany Saison 2022

  • Der Kalender ist raus. Man fährt 6 x im Rahmen des ADAC GT Masters (Oschersleben, Sachsenring, Lausitzring, Nürburgring, Hockenheim, Spielberg), zusätzlich fährt man erstmals am Salzburgring im Rahmen des ADAC Racing Weekends.


    Hankook als Reifenpartner und neue Strecke: ADAC TCR Germany bereit für 2022 | ADAC TCR Germany
    Hankook, Partner der ersten Stunde, neuer Exklusiv-Reifenpartner der ADAC TCR Germany. Erneut sieben Rennwochenenden im Kalender – Salzburgring bedeutet…
    www.adac-motorsport.de

  • Wäre schön, wenn es wieder aufwärts geht.


    Schaue die Serie ganz gerne. Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass das Feld so sehr geschrumpft ist?

    Allgemein oder jetzt zum Finale?

    Also die 3 Gentleman-Fahrer bei Wimmer Werk wollten nicht die weite Reise an den kalten Nürburgring auf sich nehmen. Luca Engstler fuhr FIA WTCR und bei René Kircher war wohl das Auto noch vom Rennwochenende vorher beschädigt.

  • Allgemein oder jetzt zum Finale?

    Also die 3 Gentleman-Fahrer bei Wimmer Werk wollten nicht die weite Reise an den kalten Nürburgring auf sich nehmen. Luca Engstler fuhr FIA WTCR und bei René Kircher war wohl das Auto noch vom Rennwochenende vorher beschädigt.

    Allgemein würde mich auch interessieren.

    Gucke zwar die Rennen, aber vom "Drumherum" bekomme ich aktuell nicht so viel mit.

  • Verfolge die Serie auch schon seit ihrer Gründung 2016. Nach den Riesenfeldern 2017 und auch noch 2018 gab es 2019 einen Rieseneinbruch der Starterzahlen und 2020 wurde es mit Corona dann noch schlimmer. Dieses Jahr hat sich die Serie wieder etwas gefangen, jedoch könnten es schon ein paar Mehr Autos sein, die Markenvielfalt war ja gut und auch etwas mehr Leistungsdichte an der Spitze. Luca Engstler war total dominant, was ja vorher auch zu erwarten war, und sonst waren nur Dominik Fugel und Eric Scalvini siegfähig. Ohne die neue Trophy Wertung mit 4 Autos hätte es dieses Jahr richtig mau ausgesehen. Einige ältere Autos im Feld wie z.B. der VW Golf sind trotz BOP auch nicht mehr Konkurenzfähig.

  • TCR Germany ist so ein bißchen "Reste verwertung", von den Autos her und auch manche Teams fahren wohl lieber den günstigeren deutschen Cup, statt in Europa. Außerdem kann man bei so kleinen Feldern auch mal unter die ersten 10 kommen...


    Solang Engstler noch Bezahlfahrer findet, wird er wohl noch ein bißchen die Starterzahlen hochdrücken, aber wenn der mal genug hat, wird es eng...