FIA WTCR Saison 2022

  • Die Nordschleife hat die WTCR in die Knie gezwungen. Man hat gerade alle beide Rennen auf der Nordschleife wegen anhaltender Probleme mit den Goodyear Reifen angesagt.


    Irgendwer hat da einen Ordentlichen Bock geschossen.

  • Ja, das verstehe ich auch nicht so ganz. Klar, Sicherheit geht vor. Aber anscheinend betraf es ja nicht alle Autos. Scheint mir also doch ein bißchen auf die Einstellung des Fahrwerks anzukommen und wie aggressiv diese ist.

    Hat Goodyear letztes Jahr noch nicht die WTCR ausgerüstet? Die Nordschleife müßten sie ja selbst dann kennen, wenn sie die Autos letztes Jahr nicht ausgerüstet haben.

    Und so brutal sind die TCR-Karren ja auch wieder nicht.

    Vielleicht war da eher einer der betroffenen Hersteller erpicht darauf, nicht zu fahren und dann als Einziger mit Reifenschäden/Unfällen auszufallen...