Beiträge von diekmeier92

    Das verstehe so langsam, wer will. Mit dem Großteil bin ich ja einverstanden. Aber warum zum Henker lässt man einen Duval noch länger fahren??? Der Typ hat aber mal Original gar nix gerissen. Da war Rahel Frey ja besser (nicht despektierlich gemeint). Und dafür keine anderen Fahrer in die Autos zu lassen halte ich für fahrlässig und dumm...

    Ich muss aber sagen, Motorsport Magazin traue ich im Bezug auf die DTM aber auch nicht wirklich...die hatten auch das mit der BoP für asiatische Autos für 2019 gesagt und schmücken sich oft mit angeblichen "Insider" Infos...passenderweise war ROWE als BMW Team bei denen schon vor Wochen fix...vllt weiß ja Porsche-cup ob an den Gerüchten um Motopark was dran ist?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, nachdem die grad erst nach Japan in die Super Formula expandieren...

    Die sollen gefälligst nur das eine Auto einschreiben, das sie auch einsetzen!!

    Die standen letztes Jahr auf der Entry mit zwei Autos, haben den Platz für andere Teams blockiert und das zweite Auto kam nie....sowas kotzt mich offen gestanden an

    Hatte schon ein bisschen überlegt, ob VW in der WTCR nachzieht, nachdem die anderen Werke durchaus Geschütze auffahren. Kristoffersen wäre ein erster Schritt in diese Richtung

    Ich gehe davon aus. Die W Serie ist eh Käse und nur für Damen, fällt also aus dem Raster. Die britische Formel 3 wird sich umsehen müssen und bei der NEC bin ich mir sehr sicher, dass es sie nicht geben wird.


    Dagegen die alte Formel 3 im Rahmen der DTM sollte funktionieren und die Euroformula rechnet mit 10-12 Autos mit Mercedes oder VW Motoren plus ebenso vielen alten mit Toyota Motor aber nun ja, wir werden sehen, wie nah das an der Realität sein wird...

    Ich versuche mich mal :D


    Stufe 1 sind die Formel 4 Serien:

    Diese wird es wohl in Deutschland, England, Italien und Frankreich geben wie bisher mit den FIA homologierten Chassis.


    Stufe 2 sind die "neuen" regionalen Formel 3 Serien:

    Die offizielle FIA homologierte regionale Formel 3 obliegt der ACI aus Italien. Mit dem gleichen Chassis fährt die Formel Renault sowie die W Series und die asiatische Formel 3. Auf die gleiche Stufe setze ich mal die BRDC Formel 3 aus Großbritannien mit den getunten Formel 4 Autos sowie die Formel Renault NEC mit den alten Renault Autos, die es aber in meinen Augen nicht geben wird.


    Stufe 3 ist die alte Formel 3:

    Hier wird es die ehemalige Formel 3 EM (jetzt Formula European Masters) und die Euroformula Open mit den bekannten Formel 3 Chassis von Dallara.


    Stufe 4 ist die neue Formel 3 im Rahmen der Formel 1:

    Quasi der 1zu1 Ersatz für die GP3


    Ich hoffe es ist einigermaßen in Ordnung so :D

    Der Kalender wurde überarbeitet. Der Red Bull Ring im Rahmen der TCR Europe ist raus, dafür startet man beim DTM Finale in Hockenheim und hält sein eigenes Finale in Abu Dhabi ab...


    2019 Formula Renault Eurocup calendar*

    Pre-season collective tests
    March 5-7 Circuit Nevers Magny-Cours, France
    March 15-16 Circuit Paul Ricard, France
    April 2-3 Circuit de Barcelona-Catalunya, Spain
    2019 season
    April 12-14 Autodromo di Monza, Italia¹
    May 10-12 Silverstone, United Kingdom¹
    May 23-26 Monaco
    May 31-June 2 Circuit Paul Ricard, France
    July 26-28 Circuit de Spa-Francorchamps, Belgium¹
    August 30-September 1 Nürburgring, Germany¹
    September 6-8 Hungaroring, Hungary¹
    September 27-29 Circuit de Barcelona-Catalunya, Spain
    October 4-6 Hockenheimring, Germany
    October 24-26 Yas Marina, Abu Dhabi