Forza Motorsport Reihe

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • spielt einer von euch Forza? muss nicht der aktuellste titel sein. ich habe bisher Forza 2 & 3 durchgespielt und fange gerade mit 4 an welches mir sehr gefällt, auch wenn es etwas älter ist. grafik und sound sind sehr gut für ein konsolenspiel, fahrphysik macht laune, könnte aber ein tick besser sein. am besten gefällt mir die streckenauswahl, viele tolle strecken dabei.

    Forza 5 werde ich auslassen da es mit dlc verseucht wurde und ich noch keine Xbox One habe und ich die konsole wohl erst für Forza 6 kaufen würde.

  • Bin Fan von dieser Serie.
    Hab 2 + 3+ 4 gespielt. Teil 4 mach ich noch manchmal an, wenn ich in Laune bin.
    Mir gefällt vor allem, das man seine Fahrzeuglackierungen stets nach belieben inividuell kreiren kann.
    Hab ja mal vor einige Zeit ein paar Bilder davon hier reingestellt im Spaßthread.
    Hab noch meine alte Xbox 360 am Start. Zur Zeit daddle ich aber mehr auf der PS4.
    Später mal, zieh ich mir bestimmt noch die ONE.

  • Im neuen Forza Teil werden auch einige Autos aus der letztjährigen BTCC Saison vorkommen.
    Der Audi S3 von Robb Holland:

    Externer Inhalt www.virtualr.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Toyota Avensis von Tom Ingram (dazu auch die Avensis von Simon Belcher und James Cole)

    Externer Inhalt www.virtualr.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • es werden ebenfalls noch zwei Volvo S60 aus der STCC 2014 und zwei Honda aus der WTCC 2014 im spiel sein. dazu noch fast das halbe feld der Formel E 2014/15.

    strecken auswahl ist auch sehr gut da viele neue strecken hinzukommen u.a. Brands Hatch, Daytona, Lime Rock und Watkins Glen. :thumbup:

    da werde ich mir wohl doch eine xbox one holen.

  • was für ein glück, diese woche gibt es bei Saturn die Xbox One mit 500GB Festplatte und Forza 5 für nur 289€.

    bin heute hin und habe noch die letzte bekommen. 8)

  • was für ein glück, diese woche gibt es bei Saturn die Xbox One mit 500GB Festplatte und Forza 5 für nur 289€.

    bin heute hin und habe noch die letzte bekommen. 8)

    Wow! Du Glücklicher!
    289€ ist natürlich ne coole Ansage, falls das kein Tipfehler war.... :D
    Ich hab ja noch die 360ziger. Bin ja umgestiegen auf diePS4.
    Aber bei dem Kurs muß man natürlich zuschlagen. Zulegen werde ich sie mir irgendwann auch noch.

  • kurzes fazit zu forza 5 nach einigen spielstunden: das spiel macht sehr viel spaß. die grafik ist toll, der sound wie immer großartig, die fahrphysik wurde im vergleich zu Forza 4 verändert und ist noch mehr simulationslastig. die neuen strecken, u.a Abu Dhabi, Bathurst, Long Beach und Spa sind sehr gut umgesetzt worden, vor allem Long Beach sieht klasse aus, genauso der fiktive strassenkurs in Prag.

    im arcademodus sind fast alle fahrzeuge und strecken von anfang an freigeschaltet, die indycars sind extrem schwer zum fahren, macht aber trotzdem spaß.

  • die letzten 4 der 26 strecken für Forza 6 wurden auf der Gamescom bekannt:
    - Circuit of the Americas
    - Hockenheimring
    - Monza
    - Sonoma Raceway

    desweiteren werden auch Indycars aus der aktuellen 2015er saison im spiel sein.

  • Nordschleife ist natürlich dabei.


    hier die komplette liste:
    Bernese Alps
    Brands Hatch
    Circuit de Catalunya
    Circuit de Prague
    Circuit de Spa Francorchamps
    Circuit des 24 Heures Du Mans (Le Mans)
    Circuit of the Americas
    Daytona International Speedway
    Indianapolis Motor Speedway
    Hockenheimring
    Lime Rock Park
    Long Beach
    Mazda Raceway Laguna Seca
    Monza
    Mount Panorama Motor Racing Circuit (Bathurst)
    Nürburgring (GP + Nordschleife)
    Rio de Janeiro
    Road America
    Road Atlanta
    Sebring International Raceway
    Silverstone
    Sonoma Raceway
    Test Track Airfield
    Top Gear
    Watkins Glen
    Yas Marina Circuit

  • Oh man, der neue Teil wird echt ein Leckerbissen.
    Alle Wagen der 2015er V8 Supercars Saison sind dabei...

  • wenn ich es richtig sehe wird auch der 2015er indycar von Justin Wilson im spiel sein

    • 2015 Honda #28 Andretti Autosport IndyCar
    • 2015 Honda #27 Andretti Autosport IndyCar
    • 2015 Chevrolet #1 Team Penske IndyCar
    • 2015 Honda #25 Andretti Autosport IndyCar
  • 2 Autos von jedem Hersteller werden im Game vorhanden sein


    Stimmt, mit alle Wagen meinte ich nicht das ganze Feld, sondern wie du geschrieben hast, alle Hersteller.

  • wenn ich es richtig sehe wird auch der 2015er indycar von Justin Wilson im spiel sein

    • 2015 Honda #28 Andretti Autosport IndyCar
    • 2015 Honda #27 Andretti Autosport IndyCar
    • 2015 Chevrolet #1 Team Penske IndyCar
    • 2015 Honda #25 Andretti Autosport IndyCar


    Jap, das sind Andretti, Hunter-Reay, Power und eben Wilson.

  • wobei sie ja auch in der Formel E fuhr und dieser wagen ebenfalls im spiel sein wird (#27 Andretti Formula E Spark SRT_01E)

    könnte mir vorstellen dass sie die #25 als Tribute für Justin Wilson im spiel haben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!