Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich denke nicht, dass er sich schwerer verletzt hat - er war ja nach wenigen Stunden schon wieder aus dem KH raus. Ich denke es ist eine Vorsichtsmaßnahme wegen einer Stauchung oder einem eingeklemmten Nerv.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • wenn keine bedenken in irgendeiner Form bestehen (würden), könnte er fahren - folglich wird da was seien.

    wobei in meiner auffassung eine Verletzung nicht nur ein .......bruch, sondern auch die von dir beschrieben Verletzungen oder auch ein z.B.: Wirbelanbrüche oder vergleichbare Verletzungen dazu zählen.

  • Toyota dominiert das Rennwochenende in Spa bislang, doch Porsche schnappt sich die Pole. Neel Jani/André Lotterer/Nick Tandy sichern sich den besten Startplatz vor allen 3 Toyota TS050.

    Roman Rusinov/Pierre Thiriet/Alex Lynn sichern sich im G-Drive Wagen die Pole in der LMP2, aber nur, da dem TDS Racing Oreca eine Zeit wegen einem Track Limits Vergehen gestrichen wurde.

    Davide Rigon und Sam Bird im AF Corse Ferrari haben sich recht deutlich die Pole in der GTE Pro erkämpft.

    In der GTE Am steht der favorisierte Aston Martin von Paul Dalla Lana/Pedro Lamy/Matthias Lauda auf dem besten Startplatz.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sébastien Buemi/Anthony Davidson/Kazuki Nakajima wiederholen in Spa den Sieg von Silverstone. Das Toyota Trio siegt nach 6 Stunden mit weniger als 2 Sekunden Vorsprung vor dem Schwesterwagen von Kamui Kobayashi/Mike Conway. Andre Lotterer/Nick Tandy/Neel Jani im Porsche komplettieren die Top 3.

    In der LMP2 siegt der G-Drive Oreca von Alex Lynn/Roman Rusinov/Pierre Thiriet.

    In der GTE Pro gibt es einen Ferrari Doppelsieg. Sam Bird/Davide Rigon siegen vor James Calado/Alessandro Pier Guidi. Auf 3 mit Stefan Mücke/Olivier Pla/Billy Johnson der beste Ford.

    In der GTE Am gibt es einen Aston Martin Sieg - Paul Dalla Lana/Pedro Lamy/Mathias Lauda siegen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • War ein gutes Rennen. Die #7 war klar schneller, hatte leider mit den beiden FCY etwas Pech, hat sich aber stark zurückgekämpft und wäre Molina nicht gewesen... hätten wir vielleicht sogar noch ein Kampf um den Sieg sehen können in den letzten Kurven :]

    Die eigentliche Sensation des Rennens aber: Der Kolles ist nicht abgebrannt, ausgerollt oder was auch immer, sondern ins Ziel gekommen :] :D

  • hätten wir vielleicht sogar noch ein Kampf um den Sieg sehen können in den letzten Kurven

    Das wäre was gewesen, wenn es nach 6h Rennzeit beim anbremsen zur Bus Stop den Kampf um den Sieg gegeben hätte.

    Bezweifle aber, dass es einen Kampf gegeben hätte, man hat ja in der letzte Runde den Funkspruch von Buemi gehört, wo er ängstlich nachgefragt hat, ob der anderen den Funkspruch gehört hat, dass nicht um den Sieg gekämpft wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hier mal kurz meinen Samstag in Spa zusammengefaßt:

    War wie immer was für Ohren und Augen.

    Waren um 9.00 Uhr angekommen. Porsche-Cup, TCR & 3.5 V mitgenommen.

    Das Fahrerlager erkundet und wieder aufnahmen von der Boxengasse gemacht.

    Kleine Clips stell ich noch auf YouTube rein.

    Wetter spielte mit. Zum Start der WEC bewölkte sich es dann langsam, was im weiteren Rennverlauf dichter wurde.

    Blöd einfach nur das Audi raus ist. Das fehlt einfach. Nur Toyota & Porsche ist einfach pille-palle.

    Ich traue es Toyota in Le Mans zu, endlich den ersehnten Erfolg einzufahren

    Ohh ja, wir sind Zelten.
    Hatten vor drei Jahren oder so -3Grad in der Nacht, das brauche ich nicht nochmal :D
    Letztes Jahr war ja ein absoluter Traum.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier Jokade wieder beim Zelten, sitzend im roten Kapuzensweater. :]

  • War wie immer was für Ohren und Augen.

    Hab ich das nur so empfunden oder sind die LMP 2 viel lauter als die letzten Jahre? Schade das man die blauen Positionsleuchten bei den LMP2 garnicht erkennt, einige meinten die würden garnicht funktionieren aber auf Fotos erkennt man es das sie an waren.

    Es war wieder eine tolle Veranstaltung.

  • Ja, die neuen Motoren sollen deutlich mehr Radau machen als die bisherigen. :thumbup:

    Sind auf jeden Fall schön laut, nicht so penetrant wie die F458 GTE aber 6h würde ich mich nicht ohne Gehörschutz an eine Stelle an der Strecke setzten wo die voll beschleunigen oder mit Vollgas vorbei Fliegen.

  • Der Start in Spa, aus meiner Position.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sicher sowas wie man es schon mehrfach die letzten Jahre machte. Start und Ziel Live und mal zwischendrin ne Stunde.

    Braucht man als Deutscger aber nicht, da die ESP Übertragung um längen besser ist als das und ohne Ocki weitaus besser zu ertragen ist.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass es viel mehr sein wird. Aber warum zum Teufel wieder auf N-TV? Das werde ich irgendwie nie verstehen. Das wäre wieder was für RTL Nitro, genau wie auch die F1 Trainings und die F3.

  • Zitat von WEC-Aktuell.de

    Der ehemalige Audi-LMP1-Fahrer Marco Bonanomi hat heute in Spa-Francorchamps den ENSO CLM P1/01 - Nismo vom ByKolles Racing Team getestet! Bei den 24 Stunden von Le Mans wird der Italiener allerdings nicht zum Einsatz kommen, hierfür sind bereits Oliver Webb, Dominik Kraihamer und James Rossiter bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!