Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Sieht auch auf dem foto so aus, glaube es ist Capillaire

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Ich denke es ist einer von G-Drive.

    Sber egal wer es ist, jeder müsste wissen, dass das gar nicht geht, auch wenn es nur gut gemeint war. Das kann man so schnell verwechseln und dann hat man den Salat.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Motorsport Total berichtet von einer hanebüchenen Geschichte als Ausfallgrund vom Kobayashi Wagen. Ein als Streckenposten verkleideter Irrer wollte Kobayashi aus der Box winken, dieser hielt jedoch immer wieder an, da die Boxenampel noch rot war und er diese nicht verlassen durfte. Zum Schluss musste er mangels Hybridenergie mit dem Verbrenner anfahren, wofür die Kupplung nicht ausgelegt ist.

    Sollte sich das ganze bewahrheiten sollte sich der Veranstalter mal ein paar Gedanken über die Sicherheit machen. Wenn man, auch wenn man als Streckenposten verkleidet ist, einfach so in die Boxengasse marschieren kann läuft sehr viel falsch. In Deutschland wird man ja etliche male kontrolliert, ehe man rein darf.

    Bei so einem komplexen Antriebssystem kann immer sein das die Elektrik ausfällt und man nur den Verbrenner hat um in die Box zurück zu kommen. Es ist eine ganz schwache Ingenieurleistung diesen Aspekt außer acht zu lassen (falls es denn so stimmt). Soll ja nicht für den Dauerbetrieb sein, aber ein paarmal Anfahren sollte so eine Kupplung schon aushalten.

  • Die Le Mans Übertragung war für Eurosport ein Erfolg.

    Samstag:
    14:45-16:00 Uhr: 0,29 Mio Zuschauer
    16:00-18:00 Uhr: 0,29 Mio Zuschauer
    18:00-20:00 Uhr: 0,22 Mio Zuschauer
    20:00-22:00 Uhr: 0,21 Mio Zuschauer
    22:00-02:00 Uhr: 0,18 Mio Zuschauer

    Sonntag:
    02:00-08:00 Uhr: 0,07 Mio Zuschauer
    08:00-10:00 Uhr: 0,20 Mio Zuschauer
    10:00-12:00 Uhr: 0,26 Mio Zuschauer
    12:00-14:00 Uhr: 0,38 Mio Zuschauer
    14:00-15:30 Uhr: 0,41 Mio Zuschauer

    Damit kann die Übertragung als voller Erfolg gewertet werden. So konnte in der Nachtübertragung ein Marktanteil von 2,5 Prozent Marktanteil erzielt werden, ab 10:00 Uhr lag dieser bereits bei 3,0%. In der entscheidenen Schlussphase kletterte der Marktanteil auf 3,9 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Im Mai lag der Durchschnittsmarktanteil des Sportsenders bei gerade einmal 0,5%.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Und noch mehr Drama aus Le Mans - Rebellion #13 von Nelson Piquet Jr, David Heinemeier Hansson und Mathias Beche wurde disqualifiziert. Das Fahrzeug wurde 2. der LMP2 und 3. der Gesamtwertung. Der Grund ist, dass man die Motorabdeckung ein Loch gebaut hat um durch dieses Loch durch einen Schlag auf den Starter das Fahrzeug zu starten um so Zeit zu sparen.

    https://www.motorsport.com/lemans/news/re…-podium-920544/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das mit dem verkleideten Streckenposten hab ich so gar nicht wahrgenommen. (gibts wo bewegte Bilder? bin zu faul zu suchen)

    Hab diverse Artikel dazu gelesen. Es soll sich da wohl um Capillaire gehandelt haben, wie ihr schon angemerkt habt.

    In einigen Kommentaren war zu lesen das möglicherweise Kobayashi ihm auf der Strecke blöd kam,

    und Capillaire sich in dieser Form dafür bei dem Japaner bedanken wollte.

  • Das wird richtig ärger geben, für wen auch immer.

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Capillaire hat auch schon auf Facebook was dazu geschrieben. Er war es, wollte so Toyota zur guten Leistung gratulieren. Das Kobayashi das falsch versteht war niemals seine Attention und es tut ihm fürchterlich leid.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Angeblich hat er ja nur eine Verwarnung bekommen.. ob es das wohl war?

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Capillaire hat auch schon auf Facebook was dazu geschrieben. Er war es, wollte so Toyota zur guten Leistung gratulieren. Das Kobayashi das falsch versteht war niemals seine Attention und es tut ihm fürchterlich leid.

    das glaubt er doch wohl selbst nicht :]

  • Jetzt hab ich noch eine Frage, weil ich bin ja ein bißchen blöd, nech? :]

    Was versteht man in der LMP1 unter "Segeln"?

    Läßt man das Fahrzeug am ende der Geraden damit quasi ohne Gas zu geben "aus"rollen, um Sprit zu sparen?

    Und wenn der Pilot dabei nicht bremst, sondern nur rollt, wird doch auch keine Energie rekupiert, oder?

  • Läßt man das Fahrzeug am ende der Geraden damit quasi ohne Gas zu geben "aus"rollen, um Sprit zu sparen?

    Und wenn der Pilot dabei nicht bremst, sondern nur rollt, wird doch auch keine Energie rekupiert, oder?

    Die Piloten gehen etwas vor der Bremszone vom Gas um ihn einwenig rollen zu lassen, bevor man dann in der Bremszone wie gewohnt voll reinlatscht in die Bremse um Energie zu rekuperieren. Das ganze macht man um Sprit zu sparen um die Werte einzuhalten, die man pro Runde verbrauchen darf.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Bei Toyota ist man nach den Ereignissen von Le Mans angefressen. Besonders Lapierre bekommt sein Fett weg, da wird man sich in Japan ärgern den zurückgeholt zu haben, nachdem man ihn bereits einmal gefeuert hatte.

    “The #9 car was a waste, as [Lapierre] was pushing in a place he did not need to push and he was hit from behind,” said Murata. “If that car survived, it would have been able to win."

    https://www.motorsport.com/lemans/news/to…a-waste-920910/

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!