Skisprungsaison 2016/17

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Andreas Wellinger gewinnt völlig überraschend das Einzel Springen in Willingen. Er ist nach Hannawald und Freund der dritte Deutsche dem das gelingt.

    Nächstes Wochenende steht das Skifliegen in Oberstdorf an. Auf der renovierten Heini-Klopfer Schanze sollen Sprünge an die 220/230m möglich und sicher zu stehen sein

  • Hab das Springen auch geschaut. War alles sehr eng beisammen. So macht das richtig Spaß zuzuschauen.

    Und ich habe wie immer bei ARD/ZDF geschaut. Eurosport gebe ich mir nicht mehr. Sonst schlafe ich gleich durch bis zum nächstes Morgen dank Hannawald

  • Mittlerweile finde ich Bier nicht mehr so schlimm. Eurosport zeigt dass es sogar schlimmer als Bartels geht.

    Am Fernseher zu schauen ist mir lieber als über VPN am Rechner und ORF

  • Gregor Schlierenzauer ist bei der Quali in Oberstdorf schwer gestürzt. Bei 201 Meter fiel er bei der Landung auf die Hüfte und blieb regungslos liegen, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Habe auch davon gehört. Was genau wusste ich nicht, nur das er schwer gestürzt war. Gute Besserung.

    Gewonnen hat wie schon gestern, der Ösi Kraft vor dem Deutschen Wellinger, der seinen Schanzenrekord von gestern nochmals verbesserte auf 238 Meter

  • Stoch hat sich bei seinem Sprung auf 103,5 m am Knie verletzt. Hoffentlich nichts schlimmeres.... Sah jetzt aber nicht so gut aus, wie er sich gleich ans Knie gefasst hat und anschließend davon gehumpelt ist.

  • Was ein verrücktes Teamfliegen in Vikersund :] Zuerst setzt Robert Johansson aus Norwegen den Weltrekord auf 252 Meter, kurz darauf schraubt Stefan Kraft diesen auf 253,5 Meter - zu diesem Flug gibt es aber Diskussionen ob er gestanden wurde, oder nicht: Die Richter werteten ihn aber als gestanden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Ende siegt Norwegen vor Polen und Österreich.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Da er mit dem Po nicht den Schnee berührt hat sagt man eigentlich er hat den Sprung gestanden. Habe das gestern nur teilweise verfolgt, heute das Einzelspringen werde ich aber schauen. Schanzenrekorde werden wir wohl nicht mehr sehen jetzt in Vikersund, da man ja schon fast im flachen Teil der Schanze angekommen ist und da keine normale Ladung mehr möglich ist. Dennoch ist es faszinierend mit anzusehen das Skifliegen

  • Hab mir nochmal eine Übertragung bei Eurosport gegeben und muss nach wie vor sagen: Nein, Danke!

    Bei Hannawald warte ich nach wie vor darauf, dass er irgendwann mal einschläft und der Andere brüllt mir zu viel und es wirkt mir auch zu künstlich. "Oh ein weiter Sprung, jetzt muss ich brüllen" Das passt für mich persönlich einfach nicht.

    Vielleicht brüllt er auch wegen Hannawald so, damit er nicht einschläft. Kann natürlich auch sein. :]

  • Ich musste gestern leider auch zwangsweise auf Eurosport zusehen (in der ARD gab's nur Fußball). Der Kommentar war in der Tat grauenvoll. Hohl, hohler, am hohlsten. Wer die lächerlichsten Twitterfragen und -sprüche ausdünstet, dessen Beiträge werden dann sogar live im TV verlesen. Niveau: Fehlanzeige! Wenn der Kommentar schon nach dem ersten Weltrekord nur noch daraus besteht, dass Bielek und Hannawald wie ein Mantra vortragen, sie beide seien kurz vor dem Nervenzusammenbruch, dann ist man froh, dass in Planica 2005 noch andere Kommentatoren in der Kabine saßen. Und während Bielek die Fake-News von Ahonens Karriereende verkündet, erweisen sich beide erschreckend wenig regelfest als es um die Weltrekord-Anerkennung Krafts geht. Das war leider ganz, ganz schwach, meine Herren!

    Nun wäre diese Niveauverknappung nicht halb so schmerzhaft wenn man nicht wüßte, dass Kommentieren bis letzte Saison noch ganz anders ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!