Skisprungsaison 2016/17

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Übrigens durchaus interessante Dinge, die da so erwähnt wurden von Hofer. Hat auf jeden Fall was diese Sendung. Auf jeden Fall 100 mal mehr Informationsgehalt als die Eurosport Übertragung mit Schnarchnase Hannawald, der leider bisher nicht sonderlich viel beizutragen hatte.

  • Hab gerade mal den ersten Durchgang auf Eurosport geschaut. Wollte den Beiden nochmal eine "Schanks" geben, nachdem sie sich ja etwas eingelebt haben müssten. Finde es aber nach wie vor grauenhaft. Allen voran der Hannawald der extremst gelangweilt wirkt und eigentlich immer nur das gleiche sagt. :] Generell nervt mich die Übertragung. Gefühlt 120 Interviews während des ersten Durchgangs, wenigstens nur im kleinen Bild. Könnte man auch in der Pause senden und sich stattdessen auf den laufenden Durchgang konzentrieren...

    Hab auch noch mal bisschen die Kommentare auf Facebook verfolgt. Von dem was ich gelesen habe, können die wenigsten mit dem neuen Duo was anfangen. Man muss wirklich lange lesen, bis man mal ein, zwei Leute findet, die was positives geschrieben haben. :D

  • Wegen Interviews nach jeder 10er Gruppe verpasst man jeweils den ersten Springer der nächsten Gruppe, weil man die nun im Vollbild zeigt. Super! So macht das echt keinen Spaß mehr. Traurig was die aus der qualitativ guten Übertragung der letzten Jahre gemacht haben.

  • Ich habe gestern auf ARD geschaut. War auf jeden Fall nicht so zum einschlafen wie mit Hannawald und Co.

    Stimme dir zu Sven, Eurosport hat sich mit Hanni und Co. ein Eigentor geschossen. Da wird einfach nur normal kommentiert anstatt mal richtig mit zu fiebern, so wie es vorher war.

  • Skispringen schaue ich seit 2001 und auf Eurosport seit ca 2008.

    Gestern war es soweit, das unvorstellbare!

    Ich habe auf ZDF geschaut. ;)

    Ich stimme euch vollkommen zu, der Hannawald wiederholt sich sehr regelmäßig, noch dazu auf einem Euphorie Level welcher maximal auf höhe von Merkels Mundwinkeln liegt.

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Mir ist übrigens auf Facebook eine Dame aufgefallen, eine gewisse Martina, die unter fast jedem Beitrag auf der ESP Facebook Seite postet, wie toll sie die neuen Kommentatoren findet :] Ist fast die Einzige... Das ist bestimmt Hannawald selbst :] ;)

  • Ich habe gestern den ersten Durchgang im ZDF geschaut. Als dann klar war, dass Kasai es nicht in den zweiten Durchgang geschafft hat, habe ich die Kiste ausgeschaltet. Da mich ab jetzt nur noch die Quoten interessieren, hier mal die Zahlen:

    Das ZDF kam gestern auf 4,24 Mio. Zuschauer. Eurosport schalteten 320.000 Fans ein. Damit erreicht Eurosport nur 7,4% der Zuschauerzahl vom ZDF. Thiele und Siegmund schafften es regelmäßig auf mehr als 10%.

  • Interessante Zahlen.

    Könnte aber auch an der Vierschanzen Tournee liegen das die Leute die weniger damit zu tun haben eher im ZDF einschalten.

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Könnte aber auch an der Vierschanzen Tournee liegen das die Leute die weniger damit zu tun haben eher im ZDF einschalten.

    Bei letzterem gebe ich dir recht, aber trotzdem muss es ESP langsam mal merken, dass denen die Zuschauer weglaufen und man dringend nochmal an den Kommentatoren arbeiten muss. Wenn man Siegmund/Thiele nicht zurück kriegt (ich bezweifle, dass sie nochmal Lust drauf haben) vielleicht mal einen Marc Rhode probieren. Und vorallem die zurück aus dem Studio in München an die Schanze setzen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Marc Rohde fand ich eigentlich ganz okay, als der mal Thiele bei ein, zwei Springen vertreten hat. Jedenfalls Fall besser, als dieser Dampfplauderer da neben Hannawald :] Auf jeden Fall und da sind wir uns ja einig, hat sich Eurosport mit der Sache ein riesen Eigentor geschossen...

  • Es brauchen ja nicht Siegmund und Thiele sein, aber etwas mehr als der einschlafende Hannawald(vielleicht hat er auch einen Ski im Allerwertesten stecken sodass er sich nicht traut lauter zu sprechen) kann es schon sein. Wie ich oben schon geschrieben habe, etwas mehr Euphorie an den Tag legen und nicht mit einer 10er Packung Schlaftabletten kommentieren.

  • Thiele und Siegmund werden es sicher auch nicht mehr werden, der Zug ist abgefahren. Aber ich hoffe, dass ESP wenigstens dann für die nächste Saison Seine Konsequenzen daraus zieht, auch wenn ich da so meine Zweifel habe :]

    Besonders toll war auch, als Hannawald was erklären wollte, es aber nicht konnte und dann irgend ein Strichmännchen gemalt hat und in die Kamera gehalten hat. Nachdem man aber nix erkannt hat, kam nur noch zwei mal "Scheiße" und Bilek hat versucht das noch halbwegs zu retten, ist ihm aber auch nicht wirklich gelungen...

  • Im Interview mit der Märkischen Allgemeinen hat Dirk Thiele mit Eurosport abgerechnet. Allerdings sagte er auch dass er bei ÖR Sendern nicht angekommen wäre von der Art des Kommentars. Weshalb er ESP für 23 Jahre dankt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!