Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Eine weitere Formel 1 Saison ist Geschichte, doch wie fandet ihr das 2016er Rennjahr?
    Besonders zu Saisonbeginn gab es, durch das Funkverbot, sehr viele spannende Rennen mit viel Durcheinander - als das aufgehoben wurde normalisierte sich das wieder. Trotzdem gab es einen Titelkampf der bis zur letzten Kurve offen war.

    Beste Rennen des Jahres:
    Brasilien, Abu Dhabi (wenn es nach der Spannung geht), Australien, Spanien,

    Mein Fahrer des Jahres:
    Max Verstappen - einfach erfrischend was er dieses Jahr gezeigt hat und gleich in seinem 1. Rennen im Red Bull der 1. Sieg - klasse! Auch wenn die Versetzung zu Red Bull eher fragwürdig war.

    Enttäuschung des Jahres:
    Ferrari - einfach peinlich was man teilweise gezeigt hat.

    Szene des Jahres:
    Max Verstappen und seine grandiosen Überholmanöver im Regen von Sao Paulo und der Megaunfall von Alonso in Melbourne.

    Schulnote:
    3-

    Man hat sich im Vergleich zu letztem Jahr deutlich verbessert und zeigte auch deutlich bessere Rennen - hoffentlich wird der Trend im kommenden Jahr fortgesetzt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hier nun auch mein Saisonfazit 2016:

    Beste Rennen:
    - Melbourne
    - Interlagos
    - Spielberg

    Tops:
    - Max Verstappen
    - Nico Rosberg
    - Sergio Perez
    - Kimi Räikkönen
    - Mercedes
    - Baku
    - Ein-Hand-Kupplung
    - Funkverbot

    Flops:
    - Sebastian Vettel
    - Ferrari
    - Statische Kräfteverhältnisse
    - Geringe Ausfall- und Fahrfehler-Quote
    - Track-Limits
    - Funkverbot-Verbot

    Fahrer, die ihre Karriere beenden:
    - Felipe Massa
    - Jenson Button

    Fazit:
    Wirklich schade, dass man sich in der heutigen, ereignisarmen Formel 1 schon ab Saisonhälfte darauf besinnen kann, lediglich noch als 2. hinter dem Teamkollegen ins Ziel zu trudeln und so den Titel zu holen. Noch 2006 hielt man derartige Rechenspiele, Schumacher könnte nicht mehr "aus eigener Kraft" Weltmeister werden für unrealistisch (Wer schafft schon 6 Rennen hintereinander den 2. Platz?), doch heute funktioniert soetwas leider ganz hervorragend.

    Schulnote:
    4-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!