GT4 Belgium Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Belgien kriegt 2018 eine eigene GT4 Serie.

    In Zolder, Spa und beim 2. Nürburgringlauf fährt man in einem Feld mit der GT4 European Series, bei den beiden anderen Veranstaltungen zusammen mit dem GT4 Central European Cup.

    07.04 - 07.04 Zolder

    30.06 - 01.07 Nürburgring

    21.07 - 22.07 Spa

    15.09 - 16.09 Nürburgring

    06.10 - 07.10 Zandvoort

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Laut Website der blgischen GT4 ist der Lauf im Rahmen des Truck-GPs am Nürburgring rausgefallen.

    So richtig verstehe ich die Meisterschaft ohnehin nicht. Am Wochenende ist ja gemeinsam mit der GT4 EM der Auftakt. Allerdings ist doch das Starterfeld für die GT4 EM schon voll, sodass gar keine Starter aus der belgischen GT4 eigentlich da starten können. Bin mal gespannt wieviele Starter die belgische Meisterschaft letztendlich haben wird.

  • Ich verstehe auch nicht warum ein Land wie Belgien, was eh schon mit Starterfeldproblemen in allen möglichen Serien kämpft, eine eigene GT4-Serie braucht. Dazu fährt man auch bei jedem Rennen im Feld einer GT4-Serie mit, also wirklich große Hoffnungen in die Serie hab ich nicht.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • bezeichnend ist auch, das - am nächsten WE in Zolder - der GT4 Belgium Cup im Zeitplan nicht als eigene Serie genannt ist, sondern offensichtlich als Bestandteil GT4 European Series ausgetragen wird!

    Der Belgium Cup hatte auch bei der Gründung bekannt gegeben, dass man in diesem Jahr nur in einem Feld mit anderen Serien fahren wird. Aber das geht ja in Zolder schlecht, da die 47 maximalen Startplätze durch die 47 European Series Autos belegt sind. Also können sie die Belgium Cup Organisatoren über einen tollen Auftakt freuen, obwohl im Endeffekt kein Auto von ihnen fuhr :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Es wird spannend sein, ob die Serie überhaupt ein "eigenes Feld" aufbieten wird, bei welcher Veranstaltung auch immer!?

    Man fährt ja noch zweimal mit der European Series und einmal mit dem Central European Cup in diesem Jahr in einem Feld, dass war die Saison 2018.

    Wie gesagt ich halte es eh für fragwürdig, dass gerade Belgien (wo eigentlich jede modernere Serie die sich nur auf eine Klasse spezialisiert gegen den Baum läuft) eine GT4 Serie braucht.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!