Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • vielleicht um eine (mögliche) Berührung, die eigentlich nix war, Medial auszuschlachten??

    Ist doch - für den einen oder anderen - auch eine super Möglichkeit in die Presse zu kommen, wenn man "darauf steht"!

    Naja, so sind Dakar Fahrer aber nicht drauf :] Das sind ja alles Typen denen man richtig was tun muss um so einen Aufstand zu machen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Da ist halt viel Druck dahinter, Peugeot muss gewinnen und Sainz sollte auch mal wieder gewinnen...

    Da passiert manches, was sonst evtl. nicht passieren würde...

    Vielleicht erschien es Sainz auch gar nicht so dramatisch?

  • Vielleicht erschien es Sainz auch gar nicht so dramatisch?

    vielleicht hat aber auch Koolen nur übertrieben!!

    von "Vielleicht" haben wir alle nichts, die Strafe gegen Sainz wurde - nach Überprüfung - zurückgezogen!

    Aber wenn erstmal eine Aussage im Raum steht, die dann revidiert wird, heißt es anschließend sowieso immer: von nichts kommt nichts!

  • Koolen muß ja quasi der Rennleitung den Vorfall gemeldet haben. Sonst hätten die das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Finde ich jetzt sehr unwahrscheinlich, das er so ganz ohne Grund diese Ansage macht (die ihm auch richtig Ärger bringen könnte, wenn es nicht stimmt). Dazu noch sein sehr aggressiver Kommentar, das er Sainz anzeigen wird, usw. Das macht für mich keinen Sinn, selbst wenn er damit "berühmt" werden wollte.

    Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: es gab eine Berührung, die so klein war, dass sie Sainz nicht wirklich aufgefallen ist, aber groß genug, um Koolen sie als schwerwiegend bzw. gefährlich anzusehen. Auch 50km/h können sehr gefährlich wirken, wenn ich mit meinem Fahrrad gerade irgendwo stehe oder langsam rolle und jemand fährt mit 50km/h im cm-Abstand an mir vorbei...

  • man muß auch die Größenverhältnisse ( im wahrsten Sinne des Wortes) bedenken.

    Das ziemlich kleine Quad gegen einen Panzerspähwagen wo der Pilot auch eine sehr

    eingeschränkte Sicht hat.

    Die Dakar-Autos wirken im Fernsehen "normal", sind aber in Natur viel größer.

  • man muß auch die Größenverhältnisse ( im wahrsten Sinne des Wortes) bedenken.

    Das ziemlich kleine Quad gegen einen Panzerspähwagen wo der Pilot auch eine sehr

    eingeschränkte Sicht hat.

    Die Dakar-Autos wirken im Fernsehen "normal", sind aber in Natur viel größer.

    und nur weil Sainz in einem "großen" Auto sitzt hat er das "kleine" Quad berührt?? - das sind Argumente die ich nicht wiederlegen kann!!

    Das der Peugeot ca.2,4m breit ist weis ich übrigens auch, und Größenverhältnisse kann ich (Berufsbedingt) wohl sehr gut einschätzen!!

    Alles was "Ihr" hier schreibt KANN sein - "MUSS" aber nicht sein

    Nochmal: von "Vielleicht" haben wir alle nichts, die Strafe gegen Sainz wurde - nach Überprüfung - zurückgezogen!

    und was jemand (Kollen) privatrechtlich macht und ob er damit "erfolgreich" ist, wird die Zukunft zeigen - für mich ist erstmal Fakt, dass die Strafe zurückgenommen wurde! und ich Vorverurteile auch keinen Fahrer, nur weil er im großen Auto sitzt

  • und ich Vorverurteile auch keinen Fahrer, nur weil er im großen Auto sitzt

    Das ist kein Vorverurteilen.

    Im Gegenteil, Sainz sitzt nunmal in einem unübersichtlichen Auto und als Quadfahrer ist man

    normalerweise auch nicht auf Kuschelkurs aus.

    Das sich die beiden Fahrzeuge nah kamen ist unbestritten, wie nah werden wir nicht rausfinden.

    Beide werden ihre Sichtweise haben

    Und da es Schiedrichter gibt ( die vielleicht auch mehr Daten haben ) sollte man sich auf die Verlassen oder

    zumindest ihr Urteil akzeptieren.

  • und nur weil Sainz in einem "großen" Auto sitzt hat er das "kleine" Quad berührt?? - das sind Argumente die ich nicht wiederlegen kann!!

    Das der Peugeot ca.2,4m breit ist weis ich übrigens auch, und Größenverhältnisse kann ich (Berufsbedingt) wohl sehr gut einschätzen!!

    Alles was "Ihr" hier schreibt KANN sein - "MUSS" aber nicht sein

    Nochmal: von "Vielleicht" haben wir alle nichts, die Strafe gegen Sainz wurde - nach Überprüfung - zurückgezogen!

    und was jemand (Kollen) privatrechtlich macht und ob er damit "erfolgreich" ist, wird die Zukunft zeigen - für mich ist erstmal Fakt, dass die Strafe zurückgenommen wurde! und ich Vorverurteile auch keinen Fahrer, nur weil er im großen Auto sitzt

    Komm mal wieder runter....cool down.

    Ich sage ja nur, das ich mir das nicht recht vorstellen kann, das jemand so etwas einfach frei erfindet - zumindest muß der Koolen den Eindruck bekommen haben, das er berührt/getroffen wurde. Die Daten zeigen es nicht, somit im Zweifel für den Angeklagten. Sainz hat in diesem Fall mehr entlastende Beweise gehabt als der Quadfahrer. Gibt halt keine Videoaufnahmen davon. Und der Quadfahrer hat sicherlich keine Datenaufzeichnung, die Berührungen von Bodenwellen, Löcher, etc. unterscheiden kann. Pech gehabt.

    Solange dem Koolen nix passiert ist, muß man einfach alles positiv sehen.

  • Carlos Sainz gewinnt die Dakar zum Abschied von Peugeot.

    https://www.motorsport.com/dakar/news/sai…victory-997709/

    Der Österreicher Matthias Walkner gewinnt auf KTM in der Motorradklasse.

    https://www.motorsport.com/dakar/news/dak…ght-win-997695/

    Bei den Quads gewinnt Ignacio Casale.

    https://www.motorsport.com/dakar/news/cas…ass-win-997665/

    In der LKW-Wertung gewinnt der Russe Eduard Nikolaev.

    Bemerkenswert: Eine Dakar ohne Todesopfer!

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nein, ich meine das wirklich ernst.

    Kein Sarkasmus. Wollte nicht das das so rüberkommt.

    Absolut respektabel, besonders, weil kein Todesopfer.

    Alles gut.

  • Ja, Sainz ist auf jeden Fall ein Top-Fahrer.

    Finde aber, die sollten wieder zu den T1 & T2 Kategorien zurück, keine Extrem Panzerwagen-Buggies.

    Und die Karren sollten wieder auf Serienkarossen basieren, natürlich extrem aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!