Lenkrad für Rennspiele?

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Welches Lenkrad bzw welche Marke könnt ihr empfehlen für kleines Geld?

    Ich habe derzeit eins von Thrustmaster, Ferrari Racing Wheel.

    Das Problem ist, es reagiert jetzt nicht mehr so wie ich es mir wünsche. Lenkt man zum Beispiel nach links kommt erst gar nichts, dann zuviel und ich hänge in der Mauer.

  • Ich persönlich bin mit Logitech ganz zufrieden. Da wirds dann allerdings teurer als 100 Euro.

    Bei deinem Preiswunsch fährst du denke ich mit Thrustmaster nicht schlecht. Da wirst du auf jeden Fall fündig.

  • Ja, von Logitech gibt es Gute. Allerdings zu teuer wie du schon sagtest und ich schon gesehen habe. Mehr als 100 Euro würde ich nicht ausgeben, auch wenn man es vielleicht machen müsste...

    Hab schon mal ein wenig gesucht. Gibt welche wie kein jetziges für unter 50 Euro und etwas bessere für unter 100 Euro.

  • Hab seit einigen Jahren das Logitech Driving Force GT.

    Bin sehr zufrieden damit, und da es auch schon einige Zeit auf dem Markt ist, dürfte es auch nicht mehr so teuer sein (z.B. gebraucht bei Amazon im guten Zustand für 118€).

    Wenn du aber zwingend unter 100 bleiben willst, gibts eigentlich nur Thrustmaster als sinnvolle Option.

  • NEIN! Ich werde mitbieten und den Preis in die Höhe treiben! :D

  • Also vom Lenken her, wesentlich besser als da Thrustmaster.

    Was mich irritiert, der gibt automatisch Gas?!?!?! Ich kann derweil das Pedal durchdrücken dann gibt er mehr Gas, aber warum macht er das alleine.

    Ich bin auch langsamer auf den Geraden, hab mal Monza getestet und mein Geist war viel schneller als ich. Hatte hier ja schon einige Runden gedreht beim Zeitfahren.

    Bremsen muss ich zum Beispiel auch früher.

  • Jetzt hab ich es hinbekommen. Was von Logitech runtergeladen und kalibriert.

    wenn jemand von euch noch gute Einstellungen für ein Logitech Lenkrad hat dann bitte weiter geben. Zum Beispiel in Globalen Geräteeinstellungen wie z.b. Federeffekt, Dämpfungseffekt, Zentrierfeder in FF Spielen aktivieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!