Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Hab ich was verpasst? Was hat nen GvdG geschrieben. Ich dachte es gibt ne Abfindung für den Mann?

    Auf seiner Facebookseite schrieb er:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hmm

    Ich weiß immer noch nicht was ich von der Ganzen Sache halten soll. Eigentlich fand ich es durchaus gut, dass sich ein Fahrer mal gegen den Wind gestellt hat. Auf der anderen Seite war das Ganze sowieso Ausweglos für ihn. Jetzt ist er eingeknickt, warum auch immer, und die Teams können ihren Schund weiter betreiben.

    Naja dann ist das Ganze sicherlich schnell vergessen. Für die beiden Stammfahrer freut mich das ganze jedoch sehr. Die haben in Australien einen Guten Job gemacht und verdienen das Cockpit.

    Vlt findet GvdG einen Platz in der WEC und ich hoffe, das ihm diese Sache nicht negativ von anderen teams ausgelegt wird. Denn einz ist klar, es war ganz klar die Schuld von Sauber und er hat nur auf sein Recht bestanden.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sauber hatte gehofft, dass GvdG mit Zahlung der Rückgabesumme einfach die Klappe hält und Gras über die Sache wächst. Und GvdG hatte eben keine Lust, einfach die Klappe zu halten, nur weil er "sein" Sponsorgeld und die Gerichtskosten zurückerhalten hat, weil ihm sein "Arbeitgeber" trotz Vertrag nicht arbeiten läßt. Er hat sein Recht bekommen und kann jetzt natürlich auch die vom Gericht bestätigte Version verbreiten.

    Ich finde auch nicht, das er eingeknickt ist. Aber den Platz zum Fahren hätte er wahrscheinlich eh knicken können, wie soll er in dieser Situation mit den Sauber-Leuten umgehen? Und dass Team stillegen hätte auch nix gebracht, weil dann fährt er auch nicht, er kriegt kein Geld zurück, und am Ende sind soviele Gläubiger, die Sauber unter sich aufteilen.

    Der Fehler kommt von Sauber - man kann nicht Verträge machen, Geld kassieren und dann doch sagen, dass alles wieder anders ist...

  • Der Fehler kommt von Sauber - man kann nicht Verträge machen, Geld kassieren und dann doch sagen, dass alles wieder anders ist...

    Und damit hat sich Kaltenborn als Juristenin (!!!) lächerlich gemacht - eigentlich müsste sie jetzt den Hut nach diesem Skandal nehmen, denn das macht sie eigentlich untragbar.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Und damit hat sich Kaltenborn als Juristenin (!!!) lächerlich gemacht - eigentlich müsste sie jetzt den Hut nach diesem Skandal nehmen, denn das macht sie eigentlich untragbar.

    Nunja, jeder macht mal Fehler, erst Recht unter Druck (und der Druck der Zahlungsunfähigkeit ist eigentlich der Schlimmste), aber man muß dann auch dazu stehen und eine Lösung suchen. Dann hätte man sich das Gerichts-Theater sparen können.
    Die 2 Millionen für GvdGs Gerichtskosten hätte man auch sparen können, die eigenen mal außen vor. Vielleicht wäre GvdG auch mit nur 10 Mio. zufrieden gewesen, wenn man gleich vorab alles besprochen hätte. Alternativ hätte man vielleicht GvdG nochmal als Sauber-Ersatzmann irgendwo "parken", GP2 oder Renault 3.5, mit "technischer Unterstützung" aus Hinwil. Sodass er nicht sein Gesicht verliert, weil er zurückgestuft wurde.
    Aber das ist natürlich alles Kokolores, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

  • Naja bei Honda konnte ich es mir eigentlich vorstellen, aber nicht bei BMW. Und wenn sie unwahrscheinlicherweise doch zurückkommen, merken sie nach 2 Jahren, dass sie nicht dominieren und hauen wieder ab :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Was hat man von einem Hersteller der vielleicht wieder schnell die Geduld verliert, wenn es nicht sofort mit dem Erfolg klappt?! So ein Hersteller kann gerne gleich ganz weg bleiben :)

  • War mit Honda doch ähnlich gewesen. Und wenn du ehrlich bist würde ein weiterer Hersteller der Serie gut tun, ohne den Gedanken das sie nach zwei Jahren wieder das Handtuch werfen könnten.

    Das Problem ist halt, die Leute(Hersteller) steigen ein und es wird im Firmenvorstand erwartet das man gleich Erfolg hat sonst zieht man sein Engagement wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!