2021 neues Team am Start?

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ein weiteres Team hat Interesse an einem Einstieg 2021. Rund um Campos Racing soll ein spanisches Team entstehen. Die Monaco Increase Management soll das ganze finanzieren. Peter McCool soll Technikmanager werden, Ben Wood sich um die Aerodynamik kümmern und Alberto Antonini übernimmt die Mediaarbeit. Man spricht mit Honda und Renault über Motoren. Pascal Wehrlein und Alex Palou sollen ins Lenkrad greifen.

    https://www.essentiallysports.com/campos-racing-…team-from-2021/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich denke halt, viele neue Team schreckt das Antrittsgeld einfach ab. Selbst wenn sie es hätten, muss auch die Finanzierung über Jahre erstmal stehen"W

    War das jetzt die Antwort auf die Ankündigung von Hitech? Oder eher so allgemein? Weil, Hitech hat es nicht abgeschreckt.

    Ich glaube sogar, dass das Antrittsgeld nicht das Hauptproblem ist. Geld parken geht leicht, wenn es gut läuft bekommt man es bald wieder raus. Eher, dass man ja die Infrastruktur haben muß und am besten auch das Personal. Hitech hat ja bisher nur fertige Rennwagen eingesetzt (F2, F3, F4), also wird denen die Infrastruktur (Carbonproduktion, Windkanal etc. noch fehlen. Und man müßte sich ein paar erfahrene Techniker von bestehenden Teams abwerben (die aber nur kommen, wenn es gutes Geld gibt und auch die Perspektive da ist - also dass das Team in die F1 darf).

    Vielleicht ist das auch nur ein Publicity-Versuchsballon? Man ist in den Schlagzeilen, und kann am Ende dann sagen, es lag nur an der FiA/Liberty, dass man nicht starten kann.

    Aber vielleicht beißt ja irgendein Hersteller an, als Einsatzteam für WEC oder sonstwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!