Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Zumindest haben sie dieses Jahr ein Auto gebaut, dass sehr gut funktioniert (im Vergleich zu den letzten Jahren).

    Ob jetzt die Fahrer dieses Jahr besonders gut performen, kann man daher nicht sagen. Zumindest das Material dazu hätten sie. Strategie ist natürlich ein Problem, aber auch das hatten wir bei RB und Mercedes auch schon des öfteren.

    Man kann nicht immer richtig liegen.

    Schade, dass Vettel dieses Jahr nicht Ferrari fährt. Vielleicht hätte seine Erfahrung hier etwas mehr gebracht.

  • Ferrari ist einfach schlecht. Auf eine Runde mag das Auto top sein, aber was Renndistanz betrifft, sieht man das sie gegen Mercedes und Red Bull massiv Zeit verlieren.

    Da will man Leclerc die schnellste Rennrunde sichern, und der fährt zu schnell in die Box. Anstatt einen Punkt damit zu gewinnen verliert man zwei.

    Naja, die WM ist gelaufen bei der Überlegenheit von Red Bull.

  • Was soll man da noch sagen. Es könnte eine spannende WM sein.

    Aber entweder macht das Team fehler, die Fahrer fehler oder die Technik versagt.

    So wird man kein Weltmeister.

    Der Haupt-Sensor zur Geschwindigkeitsmessung ist wohl abgeraucht und laut Binotto war der Backup-Sensor nicht genau genug. Sollte auch nicht passieren :D

    Ich mein das fing ja schon wieder in der Quali an, als man Leclerc in Q3 frische Reifen gab, um Sainz Windschatten zu geben :] Ferrari überlegt sich echt jedes Wochenede was Neues.

    Einfach nur traurig, was da Rennwochende für Rennwochenende passiert.

    Aber ja, Ferrari kann sicher noch alle Rennen gewinnen, die noch so kommen. :]

    Und man muss bei Ferrari sicher auch nix ändern. Ist doch geil, wie das alles so läuft. :]

    Was aber auffällig war: Scheinbar macht Leclerc seine Strategie jetzt selbst oder wird zumindest deutlich mehr mit einbezogen :D

    So wird Ferrari jedenfalls auch in den nächsten Jahren keinen WM-Titel holen. Erst recht nicht, wenn dann auch Mercedes wieder zur alter Stärke zurück findet. Im Rennen ist Mercedes ja jetzt schon so gut wie auf Niveau von Ferrari.

  • Das mit dem Sensor habe ich auch nicht verstanden. Also durch ein klemmendes Abreissvisier von Verstappen hat der Geschwindigkeitssensor zuviel Temperatur bekommen und man hat den Backup-Sensor genutzt, der aber komplett anders war??

    Glaubt Binotto das selbst?

  • Wird auch Zeit, so sich die Gerüchte bestätigen sollten. Aber Binottos Posten ist nicht der Einzige bei dem man mal über eine Neubesetzung nachdenken sollte. Was da Woche für Woche bei Ferrari abgeht ist unglaublich. Da gibts auch keine Entschuldigung mehr in meinen Augen. Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass die sich selbst sabotieren.... Die machen wirklich alles dafür, um ja nicht Weltmeister zu werden.

    Der Höhepunkt der Saison wäre jetzt eigentlich nur noch, wenn Mercedes noch den zweien Platz in der K-WM holt... Wenn man überlegt, wie weit Mercedes mal hinter Ferrari war und jetzt sind es nur noch 19 Punkte...

  • Oh, finde ich dennoch überraschend. Man ist in die Saison gestartet ohne Titelambitionen zu haben. Dann merkte man das man ein schnelles Auto hat. Jedoch viele Strategiefehler und kein zuverlässiges Auto machten den Titeltraum zunichte.

    Sorry, aber Binotto dafür verantwortlich zumachen ist mMn falsch. Man gibt ihm und dem Team nicht mal die Zeit, Fehler zu verbessert bzw abzustellen.

  • Sorry, aber Binotto dafür verantwortlich zumachen ist mMn falsch. Man gibt ihm und dem Team nicht mal die Zeit, Fehler zu verbessert bzw abzustellen.

    Binotto hatte in meinen Augen genügend Zeit. Ist ja nicht seine erste Saison als Teamchef. Geändert hat sich seit er da ist aber nix. Im Gegenteil. Manches wurde schlimmer. Natürlich ist er nicht alleine für alles Verantwortlich. Aber er ist der Teamchef und am Ende fällt alles erstmal auf ihn zurück. Und das sein Kopf dann irgendwann rollt ist für mein Empfinden vollkommen normal.

    Was man sagen muss: BInotto hat sich immer vor seine Leute gestellt. Das fand ich schon stark. Würde nicht jeder machen. Er hat nie mit dem Finger auf jemanden gezeigt. Zumindest nicht öffentlich. Aber irgendwann muss dann auch mal der Zeitpunkt kommen, an dem man aufräumen muss. Ob da Binotto der Richtige ist, bezweifele ich ehrlich gesagt.

    Mekies kann gleich mit gehen. Wie der nach der Quali grinsend versucht hat zu erklären, warum man Leclerc als Einzigen auf Inters rausgeschickt hat unglaublich. Der hat sich doch selbst nicht geglaubt. :]

  • Kann man bloß hoffen, das Ferrari in Zukunft mal mehr an ihrer Taktik bzw Strategieabteilung arbeitet. Soviele Fehler in dieser Saison, geht gar nicht.

    Und die Zuverlässigkeit sollte, wenn man um den Titel fahren möchte, dringend auch dran gearbeitet werden.

  • Haben die das nicht schon dementiert? Im übrigen: was kann Vasseur wirklich besser? Sehe da nicht wirklich eine Verbesserung bei Sauber, außer das man mal einen guten Fahrer hat und der Ferrari-Motor nicht soooo schlecht ist.

    Das ist doch eher Wunschdenken der italienischen Presse. Weil man nicht wahrhaben will, dass man einfach nicht den gleichen Arbeitswillen hat wie die Engländer. Das ist halt Italien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!