Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Teamchef: Christian Horner
    Fahrzeug: Red Bull RB9
    Motor: Renault
    Fahrer (#1): Sebastian Vettel
    Fahrer (#2): Mark Webber
    Gefahrene Rennen: 152 (Seit Australien 2005)
    Punkte: 2065,5

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Fronten sind nochmals verhärtet durch das milde Urteil.

    Selbst wenn man auf höchstems Niveau kämpft, sollte man ein fairer Sportsmann bleiben und sich mit solchen Aussagen nicht ins Abseits befördern.

  • Jedes Team hat so seine Sachen am Auto dran wo man sich auf einem sehr schmalen Grad bewegt. Ich denke einfahc alle Beteiligten sollten die Bälle flach halten und sich auf den Sport konzentrieren.

  • Red Bull war ja diese Woche testen mit dem RB7 in Barcelona. Also ein Reifentest für Pirelli...

    Angeblich nur ein "Reifentest"... Den Heckflügel den man am RB7 von Daniel Ricciardo montiert hat, war aber definitiv nicht vom RB7... Anscheinend testet man auch neue Teile.... Super...

  • Giancarlo Minardi vermutet eine Traktionskontrolle bei Red Bull bzw. in Singapur nur bei Vettel. Er hat da Geräusche gehört, die klar danach klangen. Er sagt auch, dass man das Geräusch nur hörte, wenn Vettel pushte und eben 2,5 Sekunden schneller fuhr als der Rest. Als Vettel genug Vorsprung hatte und er dann "langsam" machte war von diesen Geräuschen nichts mehr zu hören.. Also hat man das dann scheinbar wieder deaktiviert...

    Wir erinnern uns zurück an das Rennen in Kanada, als Webber beim Rausbeschleunigen aus der Haarnadel diese komischen Spuren zog, wie man sie eigentlich nur von einer Traktionskontrolle kennt. Außerdem sagt Minardi auch noch, dass er sich die Sache noch ein bisschen genauer ansehen will...

    http://www.omnicorse.it/magazine/31101…otore-di-vettel

    so langsam sollte die FIA mal aufwachen. Ich halte das auch alles für ziemlich fragwürdig. Nichts gegen Vettel (der wirklich hervorragend gefahren ist), aber das der auf einmal 2,5 Sekunden schneller fahren kann als der Rest der Welt glaub ich einfach auch nicht.

  • Das ist ja mal sehr interessant.

    Es ist wirklich unglaublich gewesen wie er diese Zeiten über zig Runden fahren konnte. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Rosberg auf einmal 2,5 Sekunden pro Runde im Renntrimm langsamer gefahren ist. Ich denke mal schon das Rosberg auch gut unterwegs war.

  • Red Bull braucht nur einen Trick haben, den die anderen noch nicht raus gefunden haben auch die FIA nicht kennt. Der Sound ist eindeutig im Vergleich zu den anderen Autos. Irgendwas ist das anders, als bei den anderen.

    Und doch, Red Bull ist so blöd. Sie mussten schon oft genug dank illegaler Teile das Auto zurückbauen oder auch die Mappings letztes Jahr etc.

    Zuletzt war es der dritte Dämpfer an der Vorderachse in Montreal in diesem Jahr, der auch illegal war. Und was ist passiert. Nichts. Red Bull musste das wohlgemerkt nach dem Rennen erst zurückbauen, obwohl es illegal war.

  • Ein Vergleich. Traktionskontrolle im Jahr 2007

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Sound ist ähnlich, wenn auch er bei Vettel nicht so extrem war. Was auch immer man da gemacht hat, irgendwas hat man gemacht. Der Sound ist ziemlich eindeutig. Kein anderes Auto hört sich so an, außer das von Vettel. Und wie gesagt ohne die Leistung von Vettel schlecht zureden, aber Vettel ist keine 2,5 Sekunden schneller als der Rest der Welt. Irgendwas passt da einfach nicht. Und die FIA sollte sich das mal ansehen, denn das Ganze stinkt schon etwas...

  • Mit Vermutungen kommen wir hier nicht weiter. DIe Teams müssen doch das auch mitbekommen haben, also sollen sie ne Untersuchung von Vettels Wagen beantragen oder irgendetwas anderes um die dran zu kriegen. Es kann doch nicht angehen das man bei Webber sowas nicht hört sondern nur bei Vettel.

    Wer weiß welchen Vorteil er damit gehabt hat und wieviele WM Punkte er damit gewonnen hat. Sollte sich das herausstellen sollte man ihm seit dem Verdacht in Montreal alle Punkte abziehen.

  • Das Mapping soll das Verhalten des Blown Diffusor nachahmen, den die FIA ja verboten hat. Wie das gehen soll keine Ahnung, das jedenfalls schreibt die Autosprint. Würde durchaus auch den komischen Sound erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!