ADAC GT Masters Saison 2014

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • So einige Fakten stehen bereits fest:
    - Saisonauftakt 25.04 - 27.04 in Oschersleben
    - Finale 29.09 - 21.09 Hockenheim
    - Dazu Rennen am Lausitzring, Sachsenring, Nürburgring, Red Bull Ring und auf 2 weiteren ausländischen Rennstrecken
    - Zusatztraining für Gentleman Piloten
    - ADAC Formel Masters, ADAC Procar und ATS Formel 3 Cup bei jedem Lauf im Rahmenprogramm, was mit der Mini Trophy ist, steht noch nicht fest.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das Rennen in Spa wird wohl wegen den zu hohen Kosten wegfallen, deswegen ist es wahrscheinlich, dass wir 2014 in Monza fahren, der ATS Formel 3 Cup hat da schon so was angedeutet ;) . Was mit dem Slovakiaring ist, bleibt noch offen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • In der neuen Sport Auto stehen ein paar Dinge zum GT Masters 2014 drin:
    ... Ziel sind 28 Fahrzeuge (24 oder 26 im Schnitt sind auch in Ordnung)
    ... Man führt Gespräche mit McLaren Teams
    ... Die Verantwortlichen sind an Bentley dran
    ... Man würde gerne Lamborghini wieder haben
    ... Nissan will über den Winter 10 - 15 GT-R GT3 verkaufen, davon sollen einige hier in Deutschland landen
    ... Reiter soll wohl 2 Camaro einsetzen

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Rennkalender 2014:

    Soeben wurde der Rennkalender des ADAC GT Masters präsentiert. Spa fliegt nach einem Jahr wieder aus dem Rennkalender, dafür feiert Zandvoort sein Comeback.

    25.04. - 27.04.2014: etropolis Motorsport Arena Oschersleben
    09.05. - 11.05.2014: Circuit Zandvoort (NED)
    23.05. - 25.05.2014: Red Bull Ring (AUT)
    06.06. - 08.06.2014: Lausitzring*
    08.08. - 10.08.2014: Slovakia Ring (SVK)
    29.08. - 31.08.2014: Nürburgring
    19.09. - 21.09.2014: Sachsenring
    03.10. - 05.10.2014: Hockenheimring Baden-Württemberg

    * vorbehaltlich Streckenabnahme durch FIA/DMSB

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das 2012er ADAC GT Masters Meisterteam MS Racing wird auch 2014 im ADAC GT Masters an den Start gehen. Wie in der Saison 2013 wird das Team 2 Audi R8 LMS Ultra an den Start bringen, die Piloten stehen noch nicht fest.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Schubert Motorsport wird auch 2014 im ADAC GT Masters an den Start gehen. Das Team aus Oschersleben wird in derr kommenden Saison 2 BMW Z4 GT3 an den Start bringen. Die Piloten für die spektakulären bayrischen Sportwagen stehen noch nicht fest.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Im Rennkalender des ADAC GT Masters 2014 wird es eine kleine Verschiebung geben. Die Rennveranstaltungen am Lausitzring und am Red Bull Ring werden ihre Positionen in der Abfolge tauschen, deswegen sieht der vorläufige Rennkalender so aus:

    25.04 - 27.04 Oschersleben
    09.05 - 11.05 Zandvoort
    23.05 - 25.05 Lausitzring
    06.06 - 08.06 Red Bull Ring
    08.08 - 10.08 Slovakiaring
    29.08 - 31.08 Nürburgring
    19.09 - 21.09 Sachsenring
    03.10 - 05.10 Hockenheim

    Motorsport ist mein Leben hail

  • So, die ersten 4 Teams stehen fest:

    Teamname Fahrzeug Fahrzeuganzahl
    Abt Racing Audi R8 LMS ultra 3
    MS Racing Audi R8 LMS ultra 2
    Schubert Motors BMW Z4 GT3 2
    SaReNi United Chevrolet Camaro 2

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Neben dem Einsatz ihrer Mini's in der ADAC Procar, erwägt das Team Dombek - Besaplast Racing Team den Einsatz eines BMW Z4 GT3 für Fredrick Lestrup und Thomas Tekaat in der ADAC GT Masters.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das aus der VLN bekannte Team ROWE Racing wird in der kommenden Saison, neben ihren Engagement in der VLN, im ADAC GT Masters an den Start gehen. Das Team wird im kommenden Jahr einen Mercedes SLS AMG GT3 in der deutschen GT Serie einsetzen. Piloten stehen allerdings noch nicht fest.

    Der größte Erfolg für das Team war sicherlich der Sieg beim diesjährigen VLN 6h Rennen, aber auch beim 24h Rennen überzeugte das Team aus Budenheim mit den Rängen 3 und 4.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das 2013er Meisterteam Callaway Competition wird auch 2014 mit 4 Wagen am ADAC GT Masters teilnehmen. Das Team aus Leingarten setzt traditionell auf die Corvette Z06. Die Fahrer für das Projekt Titelverteidigung stehen noch nicht fest.

    2014 wird auch die letztes Saison für die Z06 sein, denn Callaway entwickelt einen GT3 Wagen auf Basis der Corvette C7 Stingray. Die Neuentwicklung soll in der Saison 2015 ihr Debut feiern.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • YACO Racing wird 2014 erneut im ADAC GT Masters starten. Das Team aus Plauen wird, wie in der abgelaufen Saison, einen Audi R8 LMS Ultra an den Start bringen. Als Pilot bleibt Philip Geipel dem Team treu, wer sein Copilot wird steht noch nicht fest.

    2013 startete das Team mit dem Audi bereits im GT Masters. Die Ostdeutsche Truppe musste sich allerdings vom Camaro auf den R8 umgewöhnen und hatte viele Schwierigkeiten. Mit Rang 4 holte die Truppe beim Saisonauftakt in Oschersleben gleich ihr bestes Resultat der Saison 2013.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nachdem man 2013 3 Gaststarts in der deutschen GT Serie machte, steigt RWT Racing 2014 komplett in das ADAC GT Masters ein. Das Team wird eine Corvette Z06.R GT3 einsetzen, die von Gerd Beisel und Sven Barth pilotiert wird.

    Bekannt wurde das Team, als Gerd Beisel beim GT Masters Saisonfinale in Hockenheim in der Startphase mit gut 220 km/h in die Boxenmauer einschlug. Beisel erlitt bei dem heftigen Einschlag 5 Rippenbrüche sowie einen Brustbein- und Steissbeinbruch. Der Teambesitzer meint, dass der Routinier nur durch das HANS-System überlebt hat.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!