ADAC GT Masters Saison 2014

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • [QUOTE="GT Freund, post: 7019, member: 26"]Ganz einfach, der ADAC lässt es sich nicht nehmen, dies in einem Presseschreiben in die Welt hinauszuposaunen.;-)[/QUOTE]
    Sieht nicht so aus ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Oliver Gavin und Daniel Keilwitz konnten mit ihrer Corvette das erste GT Masters Rennen am Red Bull Ring für sich entscheiden. Von der Pole weg erzielte das Deutsch-Britische Duo einen lupenreinen Start-Ziel-Sieg.

    Die Helden des Rennens liefen jedoch auf Platz 2 ein: Nach einem bärenstarken Startturn von Albert von Thurn und Taxis sicherte Tomas Enge unter großem Jubel das erste Podium für den brachialen Camaro aus dem Hause Reiter Engineering.
    Es folgen Götz/Buhk vor dem ebenfalls sehr überzeugenden Ösi-Duo Proczyk/Tweraser auf ihrem Grasser-Lambo.

    In Sachen Meisterschaft konnte Tabellenführer Jaap van Lagen mit Rang 9 zwei wichtige Pünktchen mitnehmen. Einen Punkt sicherte sich auch René Rast mit einem Wahnsinnsmannöver gegen Jaime Alguersuari in der letzten Runde.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sascha Halek und Sandro Bickel werden nicht am Sonntagsrennen in Spielberg teilnehmen können. Das Lamborghiniduo hatte im Warm Up einen heftigen Unfall, so dass der Gallardo bis zum Rennstart nicht wieder repariert werden kann.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Auch Lauf 2 beim ADAC GT Masters am Red Bull Ring ging an Daniel Keilwitz und Oliver Gavin in ihrer Callaway-Corvette.
    Das Duo profitierte von einem Problem am Antriebsstrang beim bis dahin führenden Reiter-Camaro während der Boxenstops.

    Einen umjubelten zweiten Platz holte das furios auffahrende Abt-Gespann René Rast/Kelvin van der Linde, die damit auch die Meisterschaftsführung in die Sommerpause nehmen. Auf einer "Anti-Audi" Strecke wie dem Red Bull Ring war damit nicht unbedingt zu rechnen. Eine starke und makellose fahrerische Leistung, eine Safety Car Phase zum richtigen Zeitpunkt, sowie ein perfekter Boxenstop waren der Schlüssel für die Big Points im Titelkampf. Rast geht so mit einem Erfolgserlebnis in sein Le Mans-Debüt unter der Woche.

    Maximilian Götz und Maximilian Buhk meldeten sich mit Rang 3 genauso im Titelkampf zurück wie die viertplatzierten Dominik Baumann und Claudia Hürtgen, begünstigt dadurch, dass der bis heute führende Jaap van Lagen leer ausging.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Aufgrund von Verpflichtungen in der USCC wird Mario Farnbacher nicht bei den ADAC GT Masters Läufen am Slovakiaring, Sachsenring und in Hockenheim nicht starten. Ersetzt wird er vom Porsche Werksfahrer Alex Riberas der sich den 911er mit Nathan Morcom teilen wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sebastiaan Bleekemolen wird am Slovakiaring zusammen mit Toni Seiler die Corvette mit der Startnummer 18 pilotieren. Bleekemolen ersetzt seinen Bruder Jeroen, der am Nürburgring zurück im US Dampfhammer ist. Am Sachsenring und in Hockenheim ersetzt Andreas Simonsen Bleekemolen bei Callaway Competition.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Änderungen an Starterliste für Slovakiaring:
    Alex Riberas ersetzt Mario Farnbacher und wird Teamkollege von Nathan Morcom.
    Florian Scholze kehrt nach überstandener Krankheit zurück und wird wieder zusammen mit Dominic Jöst den 3. Herberth Porsche fahren.
    Prosperia bringt wieder den 3. R8 an den Start, welcher von Markus Winkelhock und Niki Mayr-Melnhof gefahren wird.
    GRT wird auch wieder einen Gaststart absolvieren und 1 Gallardo an den Start bringen, welcher von Tomas Pivoda und Gerhard Tweraser gefahren wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das TONINO Team Herberth ist am Slovakia Ring nur mit zwei Porsche 911 GT3 R am Start. Die Startnummer #8 von Robert Renauer und Norbert Siedler wurde von dem Porsche-Team am Donnerstag für die Veranstaltung in der Slowakei zurückgezogen. Robert Renauer wechselt zu Herbert Handlos, dem Tabellenführer in der Gentlemen-Wertung, in die Startnummer #7. Den #9 TONINO/Herberth-Porsche teilen sich Dominic Jöst und Florian Scholze, der nach einem Rennen Pause wieder zurück ist.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!