Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Laut TouringCarTimes werden sich das Liqui Moly Team Engstler und all.inkl.com Münnich Motorsport zur kommenden Saison aus der Tourenwagen Wm zurückziehen, aber es kommt noch eine Überraschung auf uns su. Ich zitiere mal:

    Zitat

    There’s also one final manufacturer and team which may make a surprise entry to the Championship


    Jetzt heißt es spekulieren. Renault? Toyota? Subaru? Alfa? Mercedes?

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mit dem Proteam steht nun auch das 3. und letzte Honda Team für die WTCC Saison 2014 fest. Das italienische Team fährt seit 2005 mit BMW in der WTCC und wechselt nun zur japanischen Marke. Der Marokkaner Mehdi Bennani wird den Team als Fahrer erhalten bleiben.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Rob Huff wird 2014 wohl den 3. Werks Lada Pilotieren. Damit hat man mit Thompson und Huff 2 absolute Tourenwagenspezialisten und mit Koslowskii ein junges Talent und somit ein sehr schlagfertiges Team.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wiechers Sport möchte 2014 mit einem Chevrolet an der WTCC teilnehmen. Uwe Winter sprach davon, dass man den BMW behalten möchte um mit ihm in der 2. Klasse teilzunehmen und wenn die Finanzierung stimmt möchte sich das Nienburger Team einen 2014er Chevrolet Cruze holen.

    Währenddessen ist der Wechsel von Huff zu Lada fix!

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Soeben wurde der neue Rennkalender der WTCC präsentiert. Die Saison beginnt am 6. April auf dem Straßenkurs in Marrakesch und endet am 16. November in den Straßenschluchten von Macau. Die Rennen in Porto und Monza sind gestrichen worden, dafür wird die WTCC ihr Debut in Le Castellet feiern und auch das Comeback in Spa geben.

    06.04 Marrakesch
    20.04 Le Castellet
    04.05 Budapest
    11.05 Slovakiarng
    25.05 Salzburgring
    08.06 Moskau
    22.06 Spa
    03.08 Termas de Río Hondo
    14.09 Sonoma
    12.10 Shanghai
    26.10 Suzuka
    16.11 Macau

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die WTCC streicht in der Saison 2014 das Warm Up ersatzlos. Die 15 minütige Session ist für die Fahrer kein großer Verlust, da sie eigentlich nur wichtig war, wenn man den Wagen über Nacht umgebaut hat, dass meint zumindest Tom Coronel.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Campos Racing wird 2014 mit den neuen Chevrolet Cruze an der WTCC teilnehmen. Als Fahrer wurde der Franzose Hugo Valente genannt.

    Es ist das erste mal in der WTCC Geschichte von Campos (früher SUNRED) das man nicht mit einem Seat an der Tourenwagenweltmeisterschaft teilnimmt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Der diesjährige RML Pilot Tom Chilton wird auch im kommenden Jahr in der WTCC starten. Er wird einen 2014er Chevrolet Cruze steuern, für welches Team er fahren wird, gab der Bruder von dem Formel 1 Pilot Max Chilton aber noch nicht bekannt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Der Serbe Dusan Borkovic wird 2014 in der WTCC an den Start gehen. Borkovic wird einen Seat Léon vom neuen Team "Nis-Petrol-Team" pilotieren. Sein Seat wird allerdings nicht nach den neuen 2014er Regeln sein und deshalb in der TC2 Wertung an den Start gehen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das langjährige BMW Team ROAL wird in der kommenden Saison mit 2 Chevrolet Cruze nach dem neuen 2014er Regeln an den Start gehen. Der beliebte Niederländer Tom Coronel bleibt dem Team treu und wird weiterhin WTCC fahren. Von RML wechselt der Bruder von Formel 1 Pilot Max Chilton, Tom Chilton, zum italienischen Team.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Der Argentinier José Maria Lopez wird 2014 Citroen Werksfahrer in der WTCC. Er wird den 3. Werkswagen neben Yvan Muller und Sebastian Loeb steuern. Lopez absolvierte 2013 beim WTCC Auftritt in Argentinien einen Gaststart bei Wiechers Sport und gewann sensationell den 2. Lauf.

    Zum Saisonfinale der WTCC wird Citroen sogar noch einen 4. C-Elysée einsetzen. Bei den Veranstaltungen in Suzuka, Shanghai und Macau wird der Bolide von einem chinesischen Piloten gefahren werden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nachdem die WTCC 3 Jahre lang auf der Kurzanbindung in Suzuka gefahren ist, wird man 2014 zum ersten mal den kompletten GP Kurs fahren. Für die Fahrer und Fans der Serie ist das eine gute Nachricht, da die Kurzanbindung kaum Überholmöglichkeiten bot.

    Des weiteren gab man bekannt, dass man in Le Castellet nur die Kurzanbindung fahren wird. Bei der Streckenvariante "3C" wird nur die halbe Mistral Gerade gefahren und der rückwertige Streckenabschnitt fehlt. In dieser Variante misst die Strecke in Südfrankreich 3,841 Kilometer.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Suzuka war ja auch als Kurzanbindung dämlich, dass waren nur die Esses und Start-Ziel :sleeping: Und das man in le Castellet die kurze fährt finde ich auch gut, die Wagen wären ja auf der Mistral geraden verhungert

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das ehemalige Formel 1 Team Onyx Racing steigt 2014 in die WTCC ein. Welches Auto das britische Team einsetzen wird, steht noch nicht fest, allerdings entwickelt das Team bereits seit 9 Monaten an einem 2014er WTCC Wagen. Die Piloten stehen ebenfalls noch in den Sternen.

    Onyx Racing fuhr 1989 und 1990 in der Formel 1. Als bestes Ergebnis des Teams steht ein 3. Platz, den Stefan Johansson 1989 in Estoril holte. 1999 wurde Onyx zu Arena Motorsport und spezialisierte sich auf den Tourenwagensport, wo man mit Ford in die BTCC und WTCC einstieg.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Aufgrund der neuen WTCC Regeln, werden einige etablierte WTCC Piloten die Serie verlassen. So wie es aussieht verlassen Stefano D´Aste, Darryl O´Young und Fredy Barth die Serie.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!