Pirelli bleibt bis 2016 Reifenausstatter der Formel 1

  • Obwohl viele Teams, Fahrer und Fans ihre besonders weichen und wenig standfesten Reifen nicht möen verlängert Pirelli seinen Vertrag mit der Formel 1. Bis einschließlich 2016 wird die höchste Rennkategorie der Welt weiterhin mit den italienischen Gummis fahren. Einige im Fahrerlager haben allerdings bis zum Ende gehofft, dass Pirelli keine Lust mehr hat und so Michelin wieder in die Formel 1 einsteigen könnte.
    http://www.speedweek.com/formel1/news/4…-Formel-1!.html

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Naja für diese weichen Mischungen kann Pirelli ja nichts. Sie wurden ja aufgefordert solche Reifen zu produzieren. Das Pirelli bleibt ist keine große Überraschung.

    Michelin wäre wenn auch nur zurückgekommen, wenn wieder zwei Reifenhersteller in der Formel 1 erlaubt wären, da man einen Wettbewerb möchte. Auf diese Alleinausrüster Nummer hat man keine Lust und da Pirelli das nicht will, blieb eigentlich keine andere Wahl. Bridgestone, Hankook und wie sie alle heißen hatten ja schon längst abgelehnt.

  • Ja das stimmt und wenn Pirelli keine Lust mehr gehabt hätte, würde es schwarz für die Formel 1 aussehen. Meiner Meinung nach müsste man aber aufhören solche ultra weichen Reifen von Pirelli konstruiren zu lassen, denn diese machen den Sport unübersichtlich und teilweise lächerlich. Viele Rennen endeten deswegen schon in einer Farce.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Oh hätte nicht gedacht das man sich so schnell einigt wer ab 2014 Reifenausrüster wird. Naja Pirelli kann bei den wenigstens Sachen was dafür. Sie wurden aufgefordert solche Reifen zu produzieren also müssen alle damit leben. Ok 4 Stops in einem Rennen sind auch zuviel. 2-3 sind akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!